Bernd Laudahn

Leiter der Sparte Consumer Lifestyle für Deutschland, Österreich und Schweiz und Geschäftsführer der Philips GmbH

 

Bernd Laudahn hat seine Karriere bei Philips in Deutschland im Jahr 1990 während seines Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur im Bereich Healthcare begonnen. Im Anschluss folgten Stationen in Vertrieb und Marketing im Bereich Consumer bis zur Übernahme der Leitung des Geschäftsbereiches Batterien für Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Sparte Philips Lighting.

 

In 2001 wechselte Bernd Laudahn in die Niederlande. Hier übernahm er zurück im Philips Consumer Bereich verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen. 2006 hat Laudahn sein MBA Studium abgeschlossen und wurde verantwortlich für das globale Marketing des Bereiches Philips Home Appliances. Von 2009 bis Juli 2013 leitete er das globale Gesamtgeschäft von Philips GarmentCare.

 

Bernd Laudahn wurde 1969 in Hamburg geboren, ist verheiratet und lebte die letzten 8 Jahre mit seiner Familie in Amsterdam.