Peter Vullinghs

Vorsitzender der Geschäftsführung der Philips GmbH und Chairman Philips Market Leader DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz)

 

Nach seinem Wirtschaftsfinanzmanagement-Studium startete Peter Vullinghs im Jahr 1996 seine berufliche Laufbahn mit einem Traineeship bei Philips in Groningen und Eindhoven, gefolgt von einer Position in der Innenrevision. Im Anschluss war er zehn Jahre lang für Philips in Asien tätig und übte unterschiedliche Tätigkeiten in Indien und Singapur aus, bis er CFO der Business Group Video Systems in Singapur wurde. Als nächsten Schritt in seiner Karriere wurde er zum verantwortlichen Finanzvorstand Consumer Lifestyle in Hong Kong bestellt. Nach seiner Rückkehr nach Singapur übernahm er auch dort diese Funktion.

 

Ende 2009 ging Peter Vullinghs für fünf Jahre nach Moskau und zeichnete hier für das General Management des Consumer Lifestyle-Geschäfts in Russland, der Ukraine, Weißrussland, Kasachstan und Mittelasien verantwortlich. Drei Jahre später wurde er zum CEO Russlands berufen. Seit dem 4. März 2015 ist Vullinghs vorsitzender Geschäftsführer für den DACH-Markt.

 

Peter Vullinghs wurde 1971 in Limburg in den Niederlanden geboren. Er ist nicht verheiratet und lebt seit März 2015 in Hamburg.