Philips mit renommiertem Red Dot für Produktdesign ausgezeichnet

Mai 7, 2010

Mit nicht weniger als zwölf red dot awards (einschließlich einer ehrenvollen Erwähnung) wurde Philips Design wieder einmal für seine besonderen Leistungen im Bereich Produktdesign ausgezeichnet. Die Auszeichnungen unterstreichen den Anspruch von Philips, Lösungen zu entwickeln, die sich besonders durch einfache Benutzung auszeichnen. Hier eine Übersicht über die Siegerprodukte von Philips. Wenn Sie die Links anklicken, erhalten Sie weitere Informationen:

Robust-Serie von Küchenhelfern: Besteht aus einem Handmixer, einer Küchenmaschine, einem Standmixer, Entsafter und Stabmixer. Sie wurde für Personen entworfen, die Spaß am Kochen haben und sich die perfekten Hilfsmittel für ihre kulinarischen Ansprüche wünschen.

Kombinierter Dampfgarer und Mixer SCF870: Diese Produkte sollen es Eltern ermöglichen, auf möglichst einfache Weise gesunde, hausgemachte Babynahrung herzustellen. Die Nahrung wird im Glas dampfgegart, was eine gesunde Babykost garantiert.

Beißringe im klassischen und Tierdesign: Zwei Produktreihen von Beißringen in drei lustigen Designs für jede der drei Zahnungsphasen von Kleinkindern.

SoundBar HD Home Theatre HTS8160B: Eine Sound-Lösung, die Surround-Sound für das perfekte Musik- und Kinoerlebnis bietet. Das reduzierte Design mit einem Minimum an Kabeln passt zu jeder Inneneinrichtung. Anschlüsse wie MP3-Line-in oder USB sind elegant hinter einer Klappe verborgen. Bei geöffneter Klappe hat der Benutzer direkten Zugang zu den Anschlüssen, ansonsten sind sie verborgen.

-von-blu-ray-discs-hts8160b_12/prd/de/

Dockinglautsprecher Fidelio DS9000: Das markante Design der neuen Fidelio-Reihe von Dockinglautsprechern von Philips für iPhone oder iPod ist nicht nur sehr attraktiv sondern dient gleichzeitig dem überragenden Klang.

Tragbare Lautsprecher SBD7000: Dieses kompakte Dockingstation für iPhone und iPod liefert einen überraschend kräftigen Sound. Die Bauweise mit mehreren Lautsprechern sorgt für große Lautstärke bei minimalem Volumen und Platzbedarf.

CushionSpeaker SDC5100 für Notebooks: Bietet gleichermaßen hervorragend Komfort sowie herausragenden Klang für Notebooks – überall innerhalb und außerhalb des Hauses.

Unterwegs_nur_das_Beste.page

LED-Kerzen- und Tropfenlampe Novallure B35: Diese Lampen wurden entwickelt, um Glühlampen in Kerzen- und Tropfenform direkt zu ersetzen. Sie haben eine glühlampenähnliche, brillante Lichtfarbe und eignen sich insbesondere zum Einsatz in Kronleuchtern oder Wandleuchten. Sie haben eine deutlich längere Lebensdauer und einen wesentlich geringeren Energieverbrauch als vergleichbare herkömmliche Glühlampen. https://www.philips.de/sites/philipsde/about/news/press/licht/20100412_Philips_

erweitert_das_Angebot_an_LED_Lampen.page

„To Be Touched“: Die elektronische Lichtsteuerung für Büros oder Privathaushalte. Das dynamische „Lichteinstellrad“ zeigt die unterschiedlichen, regelbaren Lichtparameter wie Helligkeit, Farbe, Farbsättigung oder Farbtemperatur an, die dann einfach intuitiv ausgewählt und eingestellt werden können.

Lichtmanagementsysteme.page

LCD-TV 9700er Reihe 40PFL9704H – Gewinner der „ehrenvollen Erwähnung“: Modernste Technologie, hochwertige Materialien sowie einfacher Zugriff auf Inhalte bieten dem Benutzer das ultimative Kinoerlebnis. Das moderne und einzigartige Design passt harmonisch zu jeder Einrichtung und zu jedem Lebensstil.

Philips_setzt_mit_der_9700er_LCD_TV_Reihe_einen_neuen_Meilenstein.page

Neben den zehn red dot awards für Philips Produkte erhielt Philips Design zwei weitere red dot awards für Produkte, die für externe Hersteller entwickelt wurden: das Ultro Discussion System – entwickelt für Bosch Security Systems – und das Handy Philips Xenium X712 – entwickelt für Sang Fei.

red dot design award
Mit mehr als 12.000 Einsendungen aus über 60 Ländern ist der internationale „red dot design award“ der größte und renommierteste Designwettbewerb der Welt. Die preisgekrönten Produkte werden einer internationalen Öffentlichkeit im red dot design museum präsentiert.

Robust-Serie von Küchenhelfern

SoundBar HD Home Theatre HTS8160B

LED-Kerzen- und Tropfenlampe Novallure B35

Klaus Petri

Email: Klaus.Petri@philips.com

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2008 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro und beschäftigt hier gut 7.000 Mitarbeiter.