Leistung pur mit den LCD-TVs der 9000er LED-Reihe von Philips


Leistung pur mit den LCD-TVs der 9000er LED-Reihe von Philips

Juli 20, 2010

Hamburg – Mit einem beispiellosen Paket an technischen Finessen für ein TV-Erlebnis wie im Kino überzeugen die neuen Fernsehgeräte der Philips 9000er Reihe mit LED-Technologie. Die Full HD 3D Ready-TVs faszinieren durch Ambilight, gestochen scharfe Bilder dank der neuen Perfect Pixel HD Engine 2010 und den kraftvollen Klang von Incredible Surround. Diese Fernseher für höchste Ansprüche erwecken Filme im Wohnzimmer zum Leben.

 

Mit dem einzigartigen Ambilight Spectra 3 bietet die Philips 9000er LED-Reihe ein noch intensiveres Fernseherlebnis - fast wie im Kino. Ambilight erkennt die auf dem Bildschirm vorherrschenden Farben und projiziert das passende Umgebungslicht auf die Wand hinter dem Bildschirm. Der hierbei entstehende Effekt lässt den Zuschauer noch tiefer ins Geschehen eintauchen. Das neue Ambilight bietet optimale Effekte, wobei die Farbgebung der Raumgestaltung berücksichtigt werden kann. Das System passt die Farbtöne des Ambilights an die Wandfarbe an. Bei den neuen Modellen sorgt eine höhere Zahl von Spectra-Segmenten für eine noch bessere Wiedergabe der Farben des Bildschirms und eine nahezu übergangslose Fortführung der Bewegung.

 

 

Die Philips 9000er Serie bietet unerreichte Bildqualität und Schärfe. Dank der Perfect Pixel HD Engine 2010 mit einer Verarbeitungsleistung von 500 Millionen Pixel pro Sekunde und Full HD-Wiedergabe zeigen die TVs immer die bestmögliche Bildqualität von jeder Quelle.

 

 

 

 

Dank der preisgekrönten LED Pro-Technologie verbrauchen die Modelle der 9000er Serie 50 Prozent weniger Strom. Gleichzeitig garantiert die intelligente LED-Hintergrundbeleuchtung, dass Schwarz auch wirklich schwarz und Weiß leuchtend hell ist. In Verbindung mit 2.250 Billionen verschiedenen Farben und der Perfect Pixel HD Engine ergibt dies eine atemberaubende Bildqualität mit überragendem Kontrast und einer natürlichen Detaildarstellung.

 

Bright Pro optimiert die Kontrastdarstellung, womit ein außergewöhnliches Kontrastverhältnis von 10.000.000 zu 1 erreicht wird. Im Bild zeigt sich die unvergleichliche Brillanz.


 

Für eine perfekte Bewegungsschärfe nutzt die 9000er Reihe die 400 Hertz Clear LCD-Technologie, die eine bisher unerreichte Reaktionszeit von 0,5 Millisekunden ermöglicht. Selbst schnellste Actionszenen werden so gestochen scharf wiedergegeben. Zusätzlich bietet Perfect Natural Motion eine gleichmäßige, ruckelfreie Wiedergabe von sich schnell bewegenden Bildern sowohl bei Fernsehübertragungen als auch bei der Wiedergabe von Filmen.

 

Sound
Zum besten Bild gehört ein ebensolcher Klang. Die 9000er Reihe kommt mit Incredible Surround, welches dank zwei auf der Vorderseite des Fernsehgerätes integrierter High Efficiency Dome Tweeter einen raumfüllenden und klaren Sound liefert. Die Basslautsprecher sitzen auf der Rückseite des TVs. Sie erzeugen mit einer Leistung von 30 Watt (RMS) einen tiefen, warmen Klang. Noch weiter verbessert wird das Klangbild durch die Clear Sound-Technologie, die beste Dialogwiedergabe garantiert. Zusammen mit der hervorragenden Bildqualität ergibt dies ein ultimatives Fernseherlebnis.

 

Vernetzt
Die Integration ins heimische Netzwerk gelingt über WiFi genauso kinderleicht wie die anschließende Navigation und Auswahl der Inhalte. Net TV ermöglicht es, direkt über den Fernseher auf eine Vielzahl von Online-Inhalten zuzugreifen. Filme, Bilder, Infotainment und beliebte Websites wie YouTube gelangen so in hoher Bildqualität auf den Bildschirm. Neu auf Net TV sind Online-Video-on-Demand-Services von Videoland (Niederlande, Belgien), Video Futur (Frankreich, Belgien) und Film2Home (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland), die aktuelle Top-Filme direkt auf den Bildschirm holen. Demnächst wird auch in Deutschland mit Videoload eine Online-Videothek auf Net TV starten. Es war noch nie so einfach, einen Filmabend zu Hause zu organisieren. Alle diejenigen, die ihre Lieblingssendung verpasst haben, können ebenfalls über Net TV direkt auf die Catch-up TV*-Angebote (Mediatheken) der TV-Sender zugreifen. Ob es also die neuesten Blockbuster oder die Serien-Folgen der letzten Woche sein sollen: Mit Net TV ist dies auf Knopfdruck möglich.

 

Net TV wird zudem durch das neue WiFi MediaConnect ergänzt, über das „auf Knopfdruck“ der PC kabellos mit dem TV verbunden und selbst hochauflösende Inhalte von dem PC ohne Medienformat-Einschränkungen wiedergegeben werden können. Displayinhalte des Notebooks können so „gegrabbt“ formatfüllend auf dem TV dargestellt werden. Voraussetzung ist lediglich die Installation einer mitgelieferten Software auf dem PC.

 

* Die Mediathek des Sender Arte ist bereits online. Weitere Angebote werden noch im Sommer / Herbst folgen.

 

Full HD 3D Ready
Nachdem die Blu-ray Disc Association (BDA) einen 3D-Standard definiert hat und auch das Konsumenteninteresse durch die höhere Zahl von 3D-Filmen der großen Hollywood Studios gestiegen ist, ist der Weg frei für die 3. Dimension auch auf den TVs der 9000er Reihe von Philips. Die TVs sind Full HD 3D Ready und so vorbereitet, dass sie durch ein optionales 3D-Upgrade-Paket ergänzt werden können. Dieses Paket umfasst einen Infrarot-Sender für den Fernseher, der mit den aktiven 3D-Brillen kommuniziert. Das entstehende Bild beeindruckt durch enorme Tiefe und liefert ein atemberaubendes 3D-Erlebnis.

 

Das 3D-Upgrade-Paket ist für die 3D Ready-Fernsehgeräte der Reihen 9000 (40 und 46 Zoll) und 8000 (40, 46 und 52 Zoll) erhältlich.

 

Stilvolles Design
Das Design der mit 32, 40 und 46 Zoll Diagonale (81, 102 und 117 Zentimeter) erhältlichen 9000er Serie spiegelt Eleganz und technische Präzision wider. Mit Rahmen und Fuß aus gebürstetem Aluminium und einer Blende mit Bedienelementen aus Edelstahl sowie einer passenden Fernbedienung aus Aluminium mit Details aus Chrom steht es in Form und Funktion ganz klar für Qualität.

 

Produktmerkmale

• Ambilight Spectra 3 für ein intensiveres Fernseherlebnis
• Full HD TV mit Perfect Pixel HD Engine 2010 für beste Bildqualität
• LED Pro für extreme Kontraste und Brillanz
• Bright Pro (ab 40 Zoll)
• Dynamischer Kontrast: 10.000.000 zu 1
• 400 Hertz Clear LCD, Reaktionszeit von 0,5 Millisekunden für absolute Bewegungsschärfe
• Perfect Natural Motion für eine ruckelfreie Wiedergabe selbst von Full HD-Filmen
• Net TV mit WiFi für beliebte Online-Services auf dem TV und Online-Videotheken
• Raumfüllende Sound-Atmosphäre mit 30 Watt Leistung (RMS) und Incredible Surround
• Perfekte Dialogwiedergabe mit Clear Sound
• Full HD 3D Ready bietet volle 1080p-Bildauflösung für beide Augen auch bei 3D-Wiedergabe sowie Abwärtskompatibilität
• DLNA PC-Netzwerkverbindung für den Zugriff auf Inhalte im Heimnetzwerk
• WiFi MediaConnect für die Wiedergabe von PC-Mediendateien
• Tuner für DVB-C mit CI+, DVB-S2 mit CI+ und DVB-T integriert

 

Als perfekte Ergänzung für die Modelle der LCD-TVs der 9000er LED-Reihe wird ein 360Sound Surround-System empfohlen.

 

Weitere Informationen zu IFA-Neuheiten von Philips auf: www.philips.de/ifapresse


Preise und Verfügbarkeiten

32PFL9705K: ab sofort verfügbar, 1.499,99 Euro (UVP)
40PFL9705K: verfügbar ab August, 2.599,99 Euro (UVP)
46PFL9705K: verfügbar ab August, 2.999,99 Euro (UVP)

 

3D Starter Set (PTA02) mit Infrarot Sender und zwei Aktiv-Brillen: verfügbar ab August, 299,99 Euro (UVP)
3D Ergänzungsset (PTA03) mit einer Aktiv-Brille: verfügbar ab August, 129,99 Euro (UVP)

 

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Georg Wilde

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 2899 4218

Fax: +49 (0)40 2899 74218

Email: Georg.Wilde@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.