Tischlein deck‘ dich


Führende Kinderpsychologin empfiehlt neue Philips AVENT Ess-Lern-Serie für ein märchenhaftes Essvergnügen für Groß und Klein

September 15, 2010

Es war einmal vor langer Zeit, als Philips AVENT sich auf den Weg machte, um das glückliche Esserlebnis ausfindig zu machen. Schon bald nach dem ersten Brei wollten die meisten Kinder nämlich essen wie die Großen. Doch aller Anfang ist schwer und so stellte die erste Beikost nicht nur Babys, sondern auch Eltern vor immer wieder neuen Herausforderungen. Da die ersten Mahlzeiten spannende Ereignisse sind, welche  den ersten Grundstein für spätere Essgewohnheiten legen, nahm Philips AVENT seine Mission besonders ernst und entwickelte in Kooperation mit der renommierten pädiatrischen Entwicklungspsychologin Dr. Gillian Harris[1] und der Kinder-Ernährungsspezialistin Judy More[2] eine neue Ess-Lern-Serie, die dafür sorgt, dass Babys und Eltern das Essenlernen Spaß macht und leichter fällt. Seit jenen Tagen begleitet Philips AVENT die kindliche Entwicklung von der Brust bis zum ersten Brei und verzaubert Mahlzeiten in ein gesundes Vergnügen.  Nicht ohne Grund ist Philips AVENT die Marke, die am häufigsten von Müttern empfohlen wird.

 

Die abenteuerliche Geschichte der Philips AVENT Ess-Lern-Serie

Vor vielen, vielen Jahren waren die ersten Mahlzeiten mit dem Kleinen stets eine echte Herausforderung: Essen neben dem Teller, auf dem Boden oder auf der Kleidung – die Nahrung wollte einfach nicht in die Kindermünder hinein. Damals war noch nicht bekannt, dass die Basis für eine angenehme, gemeinsame Mahlzeit die richtige Atmosphäre ist: Feste Essenszeiten, ein schön gestalteter Tisch und ein nettes und einladend präsentiertes Essen sind wichtige Helfer, mit denen Eltern ihre Kinder spielerisch zum Essen ermuntern können, indem sie ihnen Geschichten über Lebensmittel und gesunde Ernährung erzählen. So hat Philips AVENT dieses Thema aufgegriffen und zusammen mit Experten eine Ess-Lern-Serie entwickelt, die jungen Eltern hilft, gesunde und abwechslungsreiche Essgewohnheiten bei ihren Kindern spielerisch zu etablieren. Basierend auf Forschungsergebnissen und 25 Jahren Expertise im Bereich der frühkindlichen Ernährung, entwickelte Philips AVENT eine komplett neue Reihe von Schalen, Tellern, Trinkbechern und Bestecken, mit der Eltern und Kind seitdem glücklich und zufrieden ihre Mahlzeiten genießen können. Die praktischen Formen, die schönen Farben und die farbenfrohen Figuren der Serie machen das Füttern ganz  einfach –  besonders im dynamischen Babyalltag. Die mit der Kinderpsychologin Dr. Gillian Harris entwickelten fröhlichen Motive des bunten Kindergeschirrs und -bestecks verzaubern die Mahlzeiten und lassen so selbst gesundes Gemüse auf spielerische Weise  in einem attraktiven Licht erscheinen: „Dies kann es Eltern erleichtern, ihr Kind an eine Vielfalt an Lebensmittel zu gewöhnen, was besonders wichtig ist für die Entwicklung von gesunden und ausgewogenen Essgewohnheiten in den Folgejahren“, sprach  Dr. Gillian Harris und eine glückliche Zeit voll Essvergnügen brach heran, in der die Kleinen glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Kindertage essen können.

 

Die wundersame Geschichte des kombinierten Dampfgarers & Mixers von Philips AVENT

Es war einmal eine Zeit, in der Mamis im ganzen Land rund um die Uhr damit beschäftigt waren, Essen für ihre Kleinen zu kochen – die Küche stand meist Kopf, unendlich viele Töpfe und Pfannen wurden schmutzig und es blieb kaum Zeit für etwas anderes. Philips AVENT wollte diesem Zustand Abhilfe schaffen. Mit dem Wissen, dass Babys Nährstoffbedarf mit der Beweglichkeit steigt  holte sich Philips AVENT Rat bei Ernährungsexperten. Denn diese empfehlen zusätzlich zur wertvollen Muttermilch eine gesunde, ausgewogene Beikost, um die Entwicklung des Kindes optimal zu fördern. Philips AVENT wollte bereits in den ersten Entwicklungsphasen unterstützen und entwickelte den kombinierten Dampfgarer und Mixer. Hiermit konnten Eltern seitdem eine gesunde und frische Beikost praktisch und schnell selbst zubereiten, um dem zunehmenden Nährstoffbedarf ihres Kindes gerecht zu werden.

 

Für mehr Vielfalt und Abwechslung sollten dabei leckere und gesunde Rezeptideen sorgen, welche Philips AVENT in Kooperation mit dem FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung) entwickelte und welche seit jenen Tagen auf www.philips.com/AVENT zum Download verfügbar sind. Aber auch anschließend sollte der Dampfgarer und Mixer leichte gesunde Mahlzeiten und  Gemüsesuppen für zwischendurch schnell und schonend zubereiten. Auf diese Weise konnten Eltern im ganzen Land ihrem Kind die nötigen Nährstoffe in optimalen Mengen liefern und es schon früh an eine ausgewogene Ernährung gewöhnen.

 

Um Eltern und Babys in diesem wichtigen Schritt des Erlernens gesunder Essgewohnheiten zu stützen, ließ Philips AVENT die neue Ess-Lern-Serie entstehen, die sich an den Bedürfnissen des Babys orientiert und – optimal in Kombination mit dem Dampfgarer und Mixer –  ein rasches Gewöhnen an die neue Form der Ernährung unterstützt. Von diesem Tag an konnten Mütter und Babys vollkommen glücklich und zufrieden essen.

 

Die hilfreichen Taten von Philips AVENT

Seit vielen Jahren schon begleitet Philips AVENT Babys Schritt für Schritt bei ihrem abenteuerlichen Weg in die Selbstständigkeit: Angefangen beim Stillen mit der Mutterbrust, bis hin zur Zubereitung, Fütterung und Aufbewahrung der ersten Beikost – Philips AVENT war kein Hindernis je zu groß,  um  jede Mahlzeit von Geburt an zu einem Erlebnis für Baby und Familie zu machen. Seit der Entwicklung des kombinierten Dampfgarer und Mixer können beim Zufüttern der ersten Beikost abwechslungsreiche Menüs für den kleinen Nachwuchs im Handumdrehen zubereitet,  in einem BPA-freien VIA Becher portionsweise eingefroren oder gleich auf den Tellerchen serviert werden. Seit jener wunderbaren Zeit kommt auch der Trinkgenuss nicht zu kurz, denn die passende farbenfrohen tropffreien Trinkbecher für unterwegs machen  Babys zusätzlich mobil und komplettieren die magische Essensreihe. Der kleine Hase und seine Freunde halten Kinder stets bei Laune und helfen dabei, die Aufmerksamkeit beim Essen zu halten, um die spielerische Eigeninitiative und Aktivität beim selbstständigen Essenlernen zu fördern.  Das handliche Besteck in abgerundeter, kindermundgerechter Form berücksichtigt die feinmotorische Entwicklung des Babys und liegt sicher und gut in der kleinen Hand. Seither finden Eltern im Beratungsbereich unter www.philips.com/AVENT jederzeit hilfreiche Tipps rund um das Thema Mahlzeiten sowie zu den unterschiedlichen Stufen der Beikosteinführung. Um dem Nachwuchs spielerisch das selbständige Essen beizubringen, können sich Eltern hier außerdem ansprechende Geschichten vom Hasen und seinen Freunden herunterladen.

 

Die komplette Ess-Lern-Serie von Philips AVENT ist aus unzerbrechlichem Polypropylen gefertigt, 100 % BPA-frei, Spülmaschinenfest und die Tellerchen und Schalen auch Mikrowellengeeignet – dies gibt Eltern ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit und macht die Ess-Lern-Serie besonders alltagstauglich. Und so konnten auch die ganz Kleinen fortan bis ans Ende ihrer Kindertage glücklich und zufrieden essen und trinken.

 

Promotion-Aktion im Philips AVENT-Land

Ab sofort ist die Ess-Lern-Serie von Philips AVENT im gut sortieren Babyfachhandel erhältlich. Damit auch einmal etwas daneben gehen darf, gibt es, solange der Vorrat reicht, ab einem Einkaufswert von € 15,00 ein praktisches, auf das Ess-Lern-Set abgestimmtes Tischset  mit dazu. In einer umfangreichen Broschüre sind alle Informationen zu den einzelnen Produkten ausführlich zusammengefasst, so dass sich Eltern die passenden Produkte für ihr Essens-Märchen aussuchen können.



[1] University of Birmingham und Children’s Hospital, Birmingham, UK.

[2] NHS (National Health Service) Hospitals und Community Trusts UK

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Vanessa Hülse

Ketchum GmbH
Nymphenburger Str. 86
80636 München

Tel: +49 (0)89 12 445 195

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Vanessa.Huelse@ketchum.com

 

Anja Schlumberger

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Anja.Schlumberger@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.