Der neue Geschenkefinder auf www.philips.de startet zum richtigen Zeitpunkt


Der neue Geschenkefinder auf www.philips.de startet zum richtigen Zeitpunkt

Dezember 1, 2010

Jedes Jahr das gleiche Phänomen: plötzlich steht Weihnachten vor der Tür und das passende Geschenk für die Liebsten ist noch nicht besorgt. Oftmals fehlt die zündende Idee und auch die Zeit wird langsam knapp. Mit dem elektronischen Geschenkefinder auf www.philips.de hat das nun ein Ende. Ob für sich selbst oder die Liebsten, der Geschenkefinder bietet schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Suche nach Ideen für den Gabentisch. Doch nicht nur zu Weihnachten ist er ein kompetenter Berater: er wird laufend aktualisiert und eignet sich daher ebenso für andere Anlässe wie zum Beispiel Geburtstag oder Hochzeit. Besonders praktisch sind die „Wunschzettel“- und „Gemeinsam schenken“- Funktionen. Hier kann man einen Wunschzettel für sich oder andere anlegen und ihn online stellen. Der Finder ist darüber hinaus ein praktisches Planungs- und Kommunikationstool für Freunde und Familie, wenn man zusammen ein Geschenk auswählen möchte.

 

Geschenkefinder
Wer sich einen Überblick über mögliche Ideen verschaffen möchte, nutzt einfach den sogenannten „Quickfinder“. Er bietet fünf Kategorien: Für Menschen, die schon alles haben, für Gesundheit und Wohlbefinden, für TV- und Musikfreunde, für Haus und Heim, für die junge Familie. Bei Bedarf kann die Produktliste durch die Auswahl einiger Parameter weiter individualisiert werden. Abgefragt werden Angaben zur beschenkenden Person, deren Alter, Interessengebiete und zum Preis. Ein Klick auf das Objekt der Begierde genügt und man findet Detailinformationen zum Produkt oder kann nach einem Händler in seiner Nähe suchen.

 

Wunschzettel
Wer einen individuellen Wunschzettel erstellen und damit seinen Lieben die Suche vereinfachen möchte, nutzt den praktischen Wunschzettel-Konfigurator. Zunächst kann das entsprechende Layout gewählt werden (Weihnachten, Hochzeit, Geburtstag oder sonstiger Anlass), gefolgt vom Namen der zu beschenkenden Person. Jetzt können Produkte hinzugefügt oder jederzeit wieder entfernt werden. Sobald der User seinen Wunschzettel speichern oder kommunizieren möchte, wird er aufgefordert, sich zu registrieren bzw. anzumelden. Er kann selbstverständlich entscheiden, ob sein Wunschzettel online einsehbar und über die Namenssuche zu finden sein soll. Zu Verbreitungszwecken stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: über Facebook oder per E-Mail, über die Rubrik „Gemeinsam schenken“ oder als klassisches PDF zum Ausdrucken.

 

Gemeinsam schenken
Ob zu einem runden Geburtstag oder einer Hochzeit: es gibt viele Anlässe, sich mit anderen zusammenzuschließen, um gemeinsam jemandem eine Freude zu bereiten. Oft folgen darauf unzählige Emails oder Telefonate, um sich abzustimmen. Die „Gemeinsam schenken“- Funktion spart zukünftig viel Zeit: einfach einen Wunschzettel für die zu beschenkende Person anlegen, abspeichern, und diesen bei Facebook posten oder per E-Mail an alle Mitschenkenden senden. Das Kommentarfeld bietet darüber hinaus die Möglichkeit, weitere Informationen zu teilen.

 

Der Geschenkefinder ist ab 01. Dezember auf der Homepage www.philips.de zu finden.

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Anja Schlumberger

Philips Consumer Lifestyle
Leiterin Presse und PR
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

 

Tel: +49(0)40 2899 4208

Fax: +49(0)40 2899 7 4208

Email: Anja.Schlumberger@Philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 118.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.