Die neue Xelsis Focus von Philips Saeco für perfekten Kaffeegenuss zu Hause


Die neue Xelsis Focus von Philips Saeco für perfekten Kaffeegenuss zu Hause

Februar 16, 2011

Philips Saeco erweitert seine erfolgreich eingeführte Xelsis Linie mit der neuen Xelsis Focus. Sie garantiert perfekten Kaffeegenuss ganz einfach auf Tastendruck – für den italienischen Kaffeemoment zu Hause. Die Xelsis Focus vereint dabei eine exzellente Systemlösung, modernste technische Ausstattung und Funktionalität, edles Design sowie höchsten Bedienkomfort mit einer Vielzahl an Personalisierungsmöglichkeiten. Für jeden Geschmack bietet sie so den richtigen Kaffeegenuss.

 

Individuelle Einstellungen von der Bohne bis zur Tasse
Die unterschiedlichen Kaffeevariationen der Xelsis Focus reichen von leckerem Espresso bis zu cremigem Latte Macchiato. Das verstellbare Scheibenmahlwerk aus Keramik sorgt für optimale Mahlergebnisse: Es passt sich der jeweiligen Kaffeebohnensorte an und garantiert, dass das gesamte Aroma der Bohne erlebbar wird. Die Xelsis Focus bietet zudem mit ihren neun individuellen Kaffeeeinstellungen für jeden Geschmack ein außergewöhnliches Kaffee-Erlebnis. Wählbar sind die Intensität des Kaffeearomas, die Temperatur des Getränks, die verwendete Milchmenge und Milchschaumkonsistenz sowie die Crema und Struktur des Lieblingskaffees. Mit dem patentierten Saeco Brewing System (SBS), das das Kaffeepulver kurz vor dem eigentlichen Brühvorgang anfeuchtet, können Kaffeegenießer das Aroma jeder Tasse nach ihren persönlichen Vorlieben wählen. Je länger dieser Vorgang eingestellt wird, desto aromatischer wird der Espresso. Das innovative, integrierte System der Milchverarbeitung ermöglicht es außerdem, beliebte Milchspezialitäten mit nur einem Knopfdruck zu servieren.

 

Einfach zu bedienen und zu pflegen
Mit dem übersichtlichen Display und den großen, beleuchteten Bedienknöpfen bereitet die Xelsis Focus ganz einfach auf  Knopfdruck eine der vielen Getränkevariationen zu. Die Brühgruppe  ist ganz leicht von vorn zugänglich und ermöglicht so eine bequeme und schnelle Reinigung. Einfache, komfortable Handhabung garantieren auch die von oben  befüllbaren integrierten Wasser- und Kaffeebohnenbehälter.

 

Die Xelsis Focus arbeitet darüber hinaus auch besonders energiesparend. Weniger als 1 Watt pro Stunde verbraucht sie im Stand-by Modus, der je nach Einstellung automatisch nach 15, 30 oder 90 Minuten beginnt. Im Eco-Mode entspricht sie der Energieeffizienzklasse A nach Schweizer Standard.

 

Neben der Benutzerfreundlichkeit zeichnet sich die Xelsis Focus auch durch ihr edles Design aus. Die Front präsentiert sich in elegantem Mattschwarz mit Soft-Touch-Oberfläche, die Seitenflächen und Oberseite sind glänzend schwarz akzentuiert. Sie ist ab März 2011 im Handel für 1.349,- Euro erhältlich.


Philips Saeco Xelsis Focus
• Alle Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck
• Integrierte automatische Milchfunktion für perfekten und individuellen Milchschaum
• Individuelle Programmierung aller Kaffeespezialitäten
• Verstellbares Scheibenmahlwerk aus Keramik
• Herausnehmbare Brühgruppe
• Verstellbare Tassenfüllmenge und Kaffeestärke
• Höhenverstellbarer Auslauf
• 1,6 Liter abnehmbarer Wassertank
• Automatische Reinigung und Entkalkung
• Farbe: schwarz
• Gehäusematerial: ABS Kunststoff
• Unverbindliche Preisempfehlung: 1.349,- Euro
• Ab März 2011 im Handel erhältlich

Xelsis Focus (frontal)

Xelsis Focus (seitlich)

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 119.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 25,4 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.