Der Philips GoGear Muse MP4-Player der dritten Generation schützt das Gehör und kennt den persönlichen Musikgeschmack


Der Philips GoGear Muse MP4-Player der dritten Generation schützt das Gehör und kennt den persönlichen Musikgeschmack

März 16, 2011

Philips präsentiert die dritte Generation seines erfolgreichen GoGear Muse MP4-Players mit zusätzlichen Musikfeatures für noch mehr Hörvergnügen unterwegs. Der neue GoGear Muse wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer Speicherkapazität von acht Gigabyte und einem 3,2 Zoll-Display verfügbar sein. Dank seiner hohen Auflösung bietet das großzügige Display beste Bildqualität im 3:2-Videoformat. Der kapazitive Touchscreen des GoGear Muse reagiert auf leichteste Berührungen und ermöglicht die einfache und intuitive Navigation durch die Mediendateien.

 

Das neue Modell ist mit allen Merkmalen ausgestattet, für die auch seine Vorgänger bekannt sind: FullSound, Surround for Movies und geräuschisolierende Kopfhörer. Die Kombination aus der patentierten Philips FullSound-Klangoptimierung und den geräuschdämmenden Kopfhörern blendet unerwünschte Hintergrundgeräusche effektiv aus und ermöglicht auch in lauten Umgebungen besten Musikgenuss. Surround for Movies begeistert den Filmfan und lässt ihn Kinosound auch unterwegs erleben. Durch seinen MicroSD-Kartenslot kann der Speicherplatz um bis zu 32 GB erweitert werden und bietet damit Platz selbst für größere Filmbibliotheken.


Für die neue GoGear Muse-Generation hat Philips weitere interessante Ausstattungsmerkmale entwickelt: SafeSound, Sound Personalization und LikeMusic.

 

SafeSound
Wer möchte nicht intensiven Musikgenuss, befürchtet aber, dass die Ohren darunter leiden? Mit SafeSound braucht sich der Musikfan darüber keine Gedanken mehr zu machen. SafeSound analysiert die Musik und die eingestellte Lautstärke und weist darauf hin, wenn das Gehör durch die Intensität und Nutzungsdauer langfristig leiden könnte. Es reicht dann, den ‘Safe level’-Button zu drücken, um die Lautstärke automatisch auf ein sicheres Niveau abzusenken. Mit der von SafeSound erstellten Tages- und Wochenübersicht hat der Nutzer außerdem die Möglichkeit, Kontrolle über seine Hörgewohnheiten zu erhalten und in der Folge sein Gehör zu schonen.
 
Sound Personalization
Die neue Klangpersonalisierung des GoGear Muse ermöglicht die intuitive, einzigartige Einstellung des ganz persönlichen Sounderlebnisses. Durch das leichte Berühren des Touchscreens mit dem Finger während der Wiedergabe lassen sich Klangmöglichkeiten besonders einfach entdecken. Dabei werden die Equalizer-Einstellungen des Geräts automatisch und in kleinen Schritten so lange angepasst, bis der Sound nach den eigenen Wünschen wiedergegeben wird. Noch nie war es so angenehm und einfach, die persönlichen Klangeinstellungen zu finden.

 

LikeMusic
LikeMusic erstellt persönliche Playlisten. Es ist im Philips Songbird-Mediaplayer integriert und erzeugt aus der vorhandenen Musikbibliothek sorgfältig zusammen gestellte Wiedergabelisten. Dabei werden sowohl die Musikdateien des Rechners als auch die vom GoGear-Player berücksichtigt.

 

Im Unterschied zu vergleichbaren Lösungen nimmt LikeMusic eine echte Analyse der Songs vor, anstatt sich lediglich auf die damit vorhanden Metadaten zu verlassen. Dadurch ist sichergestellt, dass die einzelnen Musikstücke wirklich zueinander passen und nicht nur von Interpreten stammen, die einen ähnlichen Stil bevorzugen. Die so erstellten Playlisten enthalten nicht nur Songs berühmter Gruppen, sondern auch lokale Interpreten und spezielle Remixes.

 

Philips GoGear Muse 3 – Preisträger des CES Innovations Award 2011
Der neue GoGear Muse liefert einen so überlegenen, detailreichen Sound, dass Musik mit der ganzen Leidenschaft, Präzision und Hingabe erlebt werden kann, die der Interpret hineingelegt hat. Für diese Leistung wurde der GoGear Muse bereits mit dem CES Innovations Award 2011 ausgezeichnet. „Der Philips GoGear Muse bietet unterwegs ein sensationelles Musikerlebnis mit lebensechtem Klang und einer bemerkenswert intuitiven Benutzeroberfläche – und dies in einem superbem Design aus hochwertigen Materialien.“

 

Preis und Verfügbarkeit

GoGear Muse 3 (SA3MUS08S mit 8 GB): verfügbar ab April 2011 für 199,99 Euro (UVP)


Aktuelle News und exklusive Hintergrundinformationen bietet Philips Pulse unter http://pulse.philips.com

 

Gerüchte, News und Abseitiges von Philips und aus der Branche auch unter http://www.thebluewig.de und auf Twitter http://www.twitter.com/the_blue_wig

Datenblatt Philips GoGear Muse

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Georg Wilde

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 2899 4218

Fax: +49 (0)40 2899 74218

Email: Georg.Wilde@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 119.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 25,4 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.