Philips bringt MediaSuite Fernseher mit modernster Konnektivität für Hotels auf den Markt


Philips bringt MediaSuite Fernseher mit modernster Konnektivität für Hotels auf den Markt

September 1, 2011

Neue Studie zeigt: Für mehr als die Hälfte aller Reisenden ist ein mit Internet-TV ausgestattetes Zimmer ein Grund für die Buchung

 

Philips, der führende Anbieter von TV-Lösungen für das Hotel- und Gastgewerbe, stellt die neue MediaSuite TV-Reihe vor. Die internettauglichen Fernseher erlauben es den Gästen, bequem aus dem Hotelzimmer heraus in die Welt des Online-Entertainments und der Information einzutauchen. Ein eigener Laptop ist nicht mehr nötig.

 

Hotelgäste erwarten heutzutage, dass innovative Technologie Teil des Hotel-Angebotes ist. Der Bedarf an internettauglichen Geräten wird durch eine europäische Studie gestützt. Mehr als die Hälfte (55%) der Befragten in der europäischen Umfrage (6.767 Reisende) würde ein Hotel mit internetfähigem TV bei der Buchung vorziehen. 92 Prozent der befragten Reisenden gaben an, dass sie jedes Mal Net TV nutzen würden, wenn sie in einem Hotel übernachten. Der meistgenutzte Service ist dabei das so genannte Catch-up TV (39%), bei dem der Gast eine Sendung aus den Mediatheken zu jeder Zeit ansehen kann. Nachrichten (17%) und Infos zum Wetter (11%) belegen die Plätze zwei und drei. Unter speziellen Hotelangeboten sind Stadtinformationen (39%) am häufigsten nachgefragt, gefolgt von dem Concierge-Service (16%) und Flughafeninformationen (10%).

 

Die Philips MediaSuite TV-Modelle wurden speziell für Hotels entwickelt und erlauben es den Betreibern, ihren Gästen kosteneffizienten, interaktiven Service durch eine Fülle von Net TV-Applikationen anzubieten, ohne dass eine Set-Top Box benötigt wird. Damit können sich Gäste im Hotelzimmer genauso vernetzen wie zu Hause. Auf Informationen über das Wetter, Nachrichten und natürlich auch auf Facebook und Twitter kann der Gast zugreifen.

 

Die einfach zu handhabenden Philips MediaSuite-Systeme verfügen zudem über eine innovative Fernbedienung, die mit speziell entwickelter, intuitiver Navigation durch die vielen interaktiven Services steuert.

 

Qualitätsversprechen für Gäste und Hoteliers - die „Super Seven“

 

Das Konzept der MediaSuite TVs fußt auf sieben Kundenversprechen:

 

Sustainability: Nachhaltigkeit spart Energie und Kosten

 

Simplicity: Benutzerfreundlichkeit durch anpassbare Menüs und neue Einnahmequellen

 

Smart Technology: LED-TVs mit höchster Bildqualität; unterstützt IPTV; mit einer Vielzahl interaktiver Systeme kombinierbar

 

Services: Fünf Jahre erweiterte Garantie; günstige Mietangebote

 

Signature Range: Ausgestattet mit Ambilight und 3D bietet Philips ein innovatives TV-Erlebnis

 

Security: Einzigartiges Verschlüsselungsverfahren, das es Hotels ermöglicht, frühzeitig aktuellste Filme zu zeigen

 

Segmentation: spezielle Features ermöglichen die Nutzung auch in Bars und auf Kreuzfahrtschiffen

 

„Wir verstehen es als unsere Aufgabe, Hoteleigentümer und -manager weltweit dabei zu unterstützen, den Gästen ein exklusives TV-Erlebnis zu bieten. Dabei achten wir auf Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit“, erklärte Wouter Staal, Sr. Global Marketing Manager, Philips Hotel TV. „MediaSuite erweitert unser Angebot und zeigt, dass wir unsere Partner durch Innovation und Service mit vielen Vorteilen unterstützen können.“

 

„Hotelgäste erwarten heutzutage, dass innovative Technologie Teil des Hotel-Angebotes ist”, erklärte Ian Millar, Professor für Informationstechnologie und Deputy Director für Innovation an der Lausanne Hotel School. „Sie wollen den gleichen Zugang zu Unterhaltungsangeboten und zu sozialen Medien nutzen können, wie sie es von zu Hause gewohnt sind. Die Philips MediaSuite bietet diesen Komfort und ist damit genau das, was die Gäste wünschen.“

 

Philips verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung im Hotelgeschäft und bietet die innovativsten Lösungen, wie aktuell mit der kompletten Bandbreite an LED-TVs inkl. einzigartiger Ausstattungsmerkmale. Die Innovationskraft wird außerdem durch den Start des „CoCreation“-Expertenteams unterstrichen. Diese Gruppe unabhängiger Führungspersonen der Branche bringt langjährige Expertise mit und wird maßgeblich zur Entwicklung neuer Hotel-TV-Lösungen von Philips beitragen.

 

Das Philips “CoCreation”-Team besteht aus Mitgliedern des Senior Managements von Partnern wie Marriott, Accor sowie den führenden Beratern Ted Horner, Bryan Steele und Ian Millar von der Lausanne Hotel School.

 

Weitere Informationen finden Sie auf www.philips.com/hoteltv, oder besuchen Sie das Philips Hotel TV Team unter www.facebook.com/philipshoteltv oder auf Twitter @PhilipsHotelTV


Mehr Informationen zu den Fernsehgeräten von Philips unter www.philips.com/tv.

 

Presseinformationen zu Philips IFA-Neuheiten auf: www.philips.de/ifapresse

Weitere Informationen für Journalisten:

Georg Wilde

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 2899 4218

Fax: +49 (0)40 2899 74218

Email: Georg.Wilde@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.