Philips Consumer Lifestyle ordnet Pressearbeit in Deutschland neu


Philips Consumer Lifestyle ordnet Pressearbeit in Deutschland neu

September 21, 2011

Philips Consumer Lifestyle plant zum Jahreswechsel das Geschäft mit Fernsehern in ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Firma TPV zu übertragen. In Folge dieser Veränderungen strukturiert Philips Consumer Lifestyle seine Pressestelle in Hamburg um.
 
Sebastian Lindemann wird am 01. Oktober 2011 als Pressesprecher Consumer Lifestyle die Aufgaben von Anja Schlumberger übernehmen. In seinen Verantwortungsbereich fallen damit alle zukünftigen Produktbereiche von Consumer Lifestyle. Herr Lindemann war sechs Jahre in zwei Hamburger PR-Agenturen tätig und hat dort u.a. Erfahrung bei der Beratung von Kunden aus der Consumer Electronics Branche sammeln können. Zuletzt arbeitete er als Objekt- und Projektleiter sowie Redakteur für das Fachhandelsmagazin PoS-Mail.
 
Mit der beabsichtigten Gründung des Joint Ventures für Philips TVs wird Georg Wilde, derzeit Pressesprecher bei Philips Consumer Lifestyle, als Head of Communications in das neue Unternehmen wechseln und dort für die externe und interne Kommunikation verantwortlich sein. Zur Vorbereitung der Gründung des Joint Ventures wird Herr Wilde seine Tätigkeit bereits zum 01. Oktober 2011 aufnehmen.
 
Anja Schlumberger, Leiterin Presse & PR bei Philips Consumer Lifestyle, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. September 2011. Sie wird zum 01. November eine neue berufliche Herausforderung als Pressesprecherin und Bereichsleiterin externe und interne Kommunikation bei der Otto Group in Hamburg wahrnehmen.

Sebastian Lindemann

Georg Wilde

Anja Schlumberger

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.