Fetter Sound im Lifestyle-Outfit: Philips präsentiert Wireless Music System DCW8010


Fetter Sound im Lifestyle-Outfit: Philips präsentiert Wireless Music System DCW8010

Mai 9, 2012

Das DCW8010 ist das neueste Mitglied der HiFi Serie Fidelio des niederländischen Elektronikkonzerns Philips. Das neue Modell ist mit iPhone, iPad und iPod kompatibel und glänzt zudem mit seinem kraftvollen Sound. Neben seiner Docking-Funktion spielt es Musik auch via USB und integriertem CD-Laufwerk ab. Zudem ist heute die Netzwerkfähigkeit Standard im HighEnd Segment von Philips – beim DCW8010 entweder mittels AirPlay oder DLNA. Die innovativen Philips Technologien wOOx und FullSound holen aus MP3-Dateien starken Sound und kraftvolle, tiefe Bässe heraus und runden damit das Feature-Paket des eleganten Docking-Systems ab.

 

„Elektronisches Equipment avanciert immer mehr zum stylischen Eyecatcher moderner Wohnambiente. Dabei liegen flache, zeitlose Designs, ähnlich wie bei Flachbildfernsehern, sowie eine hochwertige Verarbeitung auch bei Soundsystemen absolut im Trend. Die neue Fidelio DCW8010 Dockingstation von Philips ist dafür das beste Beispiel“, so Bettina Jönsson, Manager Marketing AVM Philips Consumer Lifestyle. „In seiner schmalen Bauform verbirgt unser neuestes Fidelio Highlight eine starke Klangperformance: Ausgestattet mit wOOx und FullSound liefert es einen kräftigen Bass und detailreichen Sound“, so Jönsson weiter.

 

Kräftiger Klang

Das Wireless Music System Fidelio DCW8010 von Philips lässt digitale, komprimierte Musik dank modernster Lautsprechertechnologie nahezu in seinen ursprünglichen Nuancen erklingen. Dafür sorgen unter anderem die Philips Sound-Technologien wOOx und FullSound. Spezielle Lautsprechertreiber ergänzen harmonisch den wOOx-Bassstrahler. Das exakte Tuning zwischen Haupttreiber und Hochtöner garantiert einen weichen Übergang von den unteren beziehungsweise mittleren auf die hohen Frequenzen. Eine doppelte Aufhängung und die vollsymmetrische Sandwich-Konstruktion sorgen für tiefe und präzise Bässe ohne eine wahrnehmbare Verzerrung. So entsteht ein Bass mit beeindruckender Wirkung. Zusätzlich verbessert FullSound komprimierte MP3-Musik. Mit dieser innovativen Software klingt Musik eindrucksvoller, klarer und lebendiger. FullSound ergänzt die Informationen der Musik-Daten und es entsteht eine ursprüngliche Klangcharakteristik – scheinbar ohne Komprimierungsverluste.

 

Formatunabhängigkeit

Mit einem Klick lassen sich iPod, iPhone oder iPad das DCW8010 docken und dienen während der Wiedergabe als Anzeige. Dabei ist das „Andocken“ optional: Über Apple AirPlay empfängt das DCW8010 auch kabellos Musik. Alternativ kann die Dockingstation auch dem DLNA-Netzwerk hinzugefügt werden und über diesen Weg kabellos Dateien empfangen. Der USB-Anschluss empfängt Musik von USB-Sticks oder externen Festplatten. Zudem verfügt das Gerät über ein klassisches CD-Laufwerk. Die DockStudio App erweitert das Gerät um weitere nützliche Funktionen: Sie ermöglicht den Zugang zu tausenden von Internetradiosendern sowie die Kommunikation über Facebook und Twitter mit Freunden.

 

Fidelio Wireless Music Center DCW8010

  • Abspielen und Aufladen von iPhone, iPod und iPad via integrierter Docking-Station
  • Apple AirPlay & DLNA
  • CD-Laufwerk
  • USB Direct für MP3- und WMA-Wiedergabe
  • wOOx Lautsprechertechnologie
  • Philips FullSound
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 379,99 Euro
  • Ab Mai 2012 im Handel erhältlich

Bettina Jönsson

Manager Marketing AVM Philips Consumer Lifestyle

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.