Leander Hader neu im Marketing von Philips Consumer Lifestyle


Leander Hader neu im Marketing von Philips Consumer Lifestyle

Mai 16, 2012

Nach der erfolgreichen Neustrukturierung des Marketings von Philips Consumer Lifestyle Ende 2011, vergrößert das Unternehmen sein Lifestyle Entertainment Team. Mit Leander Hader (36) hat der niederländische Technologiekonzern zum 1. Mai 2012 einen Mann mit langjähriger Branchenerfahrung eingestellt. Hader zeichnet ab sofort als Marketing Manager für den Bereich HomeCinema Systems und HomeVideo verantwortlich. Dabei ergänzt er das Team um Matthias Wietstock, Director Marketing Philips Consumer Lifestyle DACH, an den er auch berichtet.

 

„Die neue Marketingstruktur von Philips Consumer Lifestyle hat sich im Markt Deutschland, Österreich, Schweiz in den ersten Monaten von 2012 erfolgreich etabliert“, so Michael-John Kühne, Senior Director Marketing Philips Consumer Lifestyle DACH. „Von daher freuen wir uns, mit Leander Hader einen in der Branche bekannten Kollegen in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sein Know-how wird dazu beitragen, dass wir unsere starke Position im Consumer Electronics Markt festigen und mit seiner Unterstützung weiter ausbauen“, so Kühne weiter.

 

Leander Hader blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung in der Consumer Electronics Branche zurück. Seine Karriere hat er bei der Yamaha Elektronik GmbH begonnen, wo er verschiedene Positionen im Marketing durchlaufen hat. Zuletzt war er als Sales und Marketing Director Europe für die GP Acoustic GmbH tätig.

Leander Hader

Marketing Manager HomeCinema Systems und HomeVideo Philips Consumer Lifestyle DACH

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.