Nachrichten | Deutschland

Unbegrenzt Musik hören: Philips erweitert seine Fidelio Wireless Hi-Fi Reihe um Musikdienst Spotify


Unbegrenzt Musik hören: Philips erweitert seine Fidelio Wireless Hi-Fi Reihe um Musikdienst Spotify

Oktober 10, 2012

Der holländische Elektronikkonzern Philips ergänzt ab sofort seine hochwertige Fidelio Wireless   Hi-Fi Range um die Music Streaming Plattform Spotify. Konsumenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz können nun unkompliziert auf den innovativen Musikdienst zugreifen. Er verfügt über die weltweit größte frei erhältliche Online-Musikdatenbank mit über 18 Millionen Titeln und Musik in CD-Qualität (320 kbps Sound). Kombiniert mit der exzellenten Audioqualität der Philips Wireless Hi-Fi-Lautsprecher ermöglicht das kostenlose Software Update eine neue Welt des Musikhörens – und dass an jedem Ort Zuhause. Das Update wird automatisch aufgespielt, sobald die jeweilige Philips Wireless Hi-Fi Komponente genutzt wird. Um das Angebot auch offline oder mobil genießen zu können, ist eine Registrierung bei Spotify Premium* erforderlich.

 

„Heute speichern immer mehr Nutzer ihre komplette Musiksammlung auf dem Smartphone oder dem Tablet PC. Mit Fidelio Wireless HiFi haben wir ein Produkt Line-up entwickelt, das diese Musikschätze direkt und ohne Umwege kabellos abspielt“, so Bettina Jönsson, Marketing Manager Audio Philips Consumer Lifestyle. „Darüber hinaus eignet sich Philips Fidelio Wireless Hi-Fi perfekt für Haushalte mit Android- und Apple-Nutzern, da es sich über beide Systeme gleichermaßen bedienen lässt. In weniger als fünf Minuten ist alles installiert: Einfach die passende App herunterladen, das Gerät mit Strom versorgen, anschließend die Installation durchführen und feinste Musikqualität genießen“, so Jönsson weiter.

 

Fidelio – hochwertige Verarbeitung und Soundqualität

Philips Fidelio Wireless Hi-Fi steht neben seiner intuitiven Steuerung für einen brillanten Klang sowie ein modernes, zeitloses Design. 3D-angewinkelte Lautsprecher erzeugen realistische akustische Details und einen breiten Stereo-Sound. Class-D-Digital-Endstufen machen die Range zu professionellen Hi-Fi-Lautsprechern. Materialien wie Holz, gebürstetes Aluminium und vergoldete Stecker sind Bestandteil der hochwertigen Verarbeitung und Grundlage des für Fidelio bekannten Designs.

                                 

Einfacher Zugriff, Steuerung und Installation

Die AirStudio App für Apple und Android ist der Schlüssel zur einfachen Steuerung von Fidelio Wireless Hi-Fi. Vor der ersten Inbetriebnahme  leitet die App den User Schritt für Schritt durch die Installation des Gerätes. Das Set-up erfolgt dabei in nur drei Schritten: So benötigt der User vom Auspacken der Lautsprecher bis zur Wiedergabe lediglich fünf Minuten. Nun steuert und navigiert die App kabellos über Smartphone oder Tablet-PC: Einfach per Drag-and-drop die Musik von der Quelle auf den gewünschten Lautsprecher ziehen. Fünf Bedienknöpfte ermöglichen zudem den direkten Zugriff auf Online-Musikdienste wie Spotify, Napster oder auf rund 30.000 kostenlose Internet-Radiosender aus aller Welt.

 

Breite Gerätevielfalt für jeden Anspruch

Die Philips Fidelio Wireless Hi-Fi Lautsprecher lassen sich ideal auf jeden Raum und jeden Anspruch anpassen. Für verschiedene Raumgrößen gibt es perfekt abgestimmte Hi-Fi Produkte: Der Fidelio A9 ist das ideale Gerät für Sound-Puristen. Es besteht aus einem Satz von zwei Lautsprechern und beschallt besonders große Räume mit perfektem Stereo-Sound. Der Fidelio A5 besteht aus einem Lautsprecher und passt optimal auf jeden Schreib- oder Nachttisch, Küchenschrank oder jedes Regal eines mittelgroßen Raumes. Der Fidelio A3 steht dank seines kompakten Designs für Flexibilität und spart Platz in kleineren Räumen. Der Fidelio A1 eröffnet dem bereits vorhandenen Audio-System (Anlage plus Lautsprecher), das noch keinen Zugriff auf „Online-Musik“ hat, die Welt von iTunes, Spotify, Napster und Co. Somit kann Musik ganz einfach von Smartphones, dem Computer oder aus dem Internet abgespielt werden. Wer hochwertige Stereo-Boxen sein Eigen nennt, kann auch auf die intuitive Bedienung durch Philips Fidelio Wireless Hi-Fi zählen: Der Fidelio A2 ist als Wireless Hi-Fi-Receiver die perfekte Ergänzung, um digitale Musik in herausragendem High Fidelity-Sound zu hören und kabellos zu bedienen. 

 

EISA Award für Philips Fidelio A9 (AW9000): „European Wireless Speakers 2012-2013”

Die EISA-Jury hat den Philips Fidelio A9 zu den „European Wireless Speakers 2012-2013“ ernannt. Das Modell konnte durch seine einfach Bedienung und Konnektivität überzeugen. Die EISA-Jury begründet: „Dank integriertem Wi-Fi kann das System Fidelio A9 auf Ihre komplette Musiksammlung zugreifen – egal ob auf dem Computer, auf einer externen Festplatte, einem NAS-Laufwerk, einem Mediaserver oder in der „Cloud“ gespeichert. Die Smartphone-App „AirStudio“ findet alle angeschlossenen Musikquellen – inklusive Internetradio – bei Ihnen zu Hause. Wischen Sie einfach mit dem Finger über das Display, um das Gerät mit dem Fidelio A9 zu verbinden und das Smartphone zur Standard-Musiksteuerung im ganzen Haus zu machen. Das System besteht aus zwei Lautsprechern; der eine passiv und der andere mit Verstärker und integrierter Netzwerk-Hardware, die mit dem beiliegenden Kabel verbunden werden. Dieses attraktive Regalset verwendet Bassreflextechnik mit rückwärtigen Ports für tiefen und umfangreichen Tiefbass und bietet viel Gegenwert fürs Geld.“

 

Alle Philips Neuheiten: www.philips.de/produktpresse

 

Wireless Hi-Fi: Philips Fidelio A9 Lautsprecher AW9000

  • Wireless Hi-Fi für Sound-Puristen
  • Set aus zwei Wireless Hi-Fi Lautsprechern
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 549,- Euro
  • Ab September 2012 im Handel erhältlich

 

Wireless Hi-Fi: Philips Fidelio A5 Lautsprecher AW5000

  • Wireless Hi-Fi Lautsprecher
  • Wireless Hi-Fi für große Räume
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 349,- Euro
  • Ab September 2012 im Handel erhältlich

 

Wireless Hi-Fi: Philips Fidelio A3 Lautsprecher AW3000

  • Wireless Hi-Fi Lautsprecher
  • Ideal für Nebenräume
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 249,- Euro
  • Ab September 2012 im Handel erhältlich

 

Wireless Hi-Fi: Philips Fidelio A2 Receiver AW2000

  • Wireless Hi-Fi Receiver als Ergänzung zu bestehenden Stereo-Boxen
  • Eigenen Lautsprecher hinzufügen
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 299,- Euro
  • Ab September 2012 im Handel erhältlich

 

Wireless Hi-Fi: Philips Fidelio A1 Link AW1000

  • Update der vorhandenen Sound-Ausstattung / Stereo-Anlage
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 149,- Euro
  • Ab September 2012 im Handel erhältlich
 

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.

Über Philips Fidelio

Die Marke Fidelio steht bei Philips für High Fidelty Produkte in ihrer reinsten Form. Fidelio ist gleichzusetzen mit eleganten, zeitlosen Designs, einer hochwertigen Verarbeitung sowie den modernsten Soundtechnologien. Dabei stimmen die Philips Entwickler sämtliche Komponenten bei jedem Produkt individuell aufeinander ab, um so ein optimales Sounderlebnis zu erreichen. Das Fidelio Line-up reicht von Dockingstations über Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu HomeCinema Soundsystemen. Mit Fidelio knüpft Philips an eine Jahrzehnte lange Erfahrung in der Entwicklung von Audiolösungen an und setzt auf die Kompetenz der weltweit besten Soundingenieure.

.

Über Spotify

Spotify ist ein preisgekrönter, digitaler Musik-Service, der on-demand Zugang zu mehr als 18 Millionen* Songs bietet. Die Vision von Spotify ist es, die Musik der ganzen Welt für jeden verfügbar zu machen – direkt, überall und jederzeit. Dank Spotify ist es einfacher denn je, alte und neue Musik zu entdecken sowie mit Freunden zu teilen. Gleichzeitig sorgt Spotify für eine faire Honorierung der Künstler. Spotify ist heute in 13 Ländern verfügbar: in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, Spanien und den USA. Mehr als 10 Millionen Nutzer haben sich bisher registriert, davon mehr als 3 Millionen zahlende Abonnenten.

*Anzahl der weltweit lizenzierten Songs. Die Auswahl an Tracks variiert je nach Land.

.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.