Nachrichten | Deutschland

TP Vision mit neuem Servicekonzept für Philips TVs


TP Vision mit neuem Servicekonzept für Philips TVs

Juli 12, 2012

TP Vision startet Anfang Juli mit einem neuen Servicekonzept, das Endkunden und Handel eine besonders schnelle und unkomplizierte Abwicklung mit „Home Repair“ und „Single Swap“ bietet. Die durchschnittliche Abwicklungszeit wird zukünftig nur drei Arbeitstage betragen.

 

Berlin / Hamburg – Für Philips TVs gilt ab dem 01. Juli 2012 in Deutschland und Österreich eine neue Serviceregelung. Wie bisher erhalten Kunden, die nach dem Kauf eines Fernsehers technische Probleme mit dem Gerät haben, über eine qualifizierte Hotline telefonische Unterstützung. Während des Telefonats wird geklärt, ob wirklich ein Defekt vorliegt und wenn ja, welcher Art dieser Fehler ist. Anschließend wird der Fernseher durch einen Techniker direkt zu Hause beim Kunden repariert. In Fällen, bei denen die Vor-Ort-Reparatur nicht möglich ist, wird ein sogenannter „Single Swap“ veranlasst. Dabei wird der defekte Fernseher vor Ort beim Kunden gegen ein anderes, optisch neuwertiges Gerät gleichen Alters getauscht, das zuvor gemäß Werksspezifikationen überprüft wurde. Der Kunde erhält dabei das gleiche Modell, das er ursprünglich gekauft hat.

 

Thomas Reisner, Director Customer Care TP Vision DACH, erläutert: „Unser neues Servicekonzept ist ein Alleinstellungsmerkmal im TV-Markt. Es ist nicht nur das einfachste, sondern mit einer durchschnittlichen Abwicklungszeit von nur drei Tagen auch das schnellste. Sollte ein Kunde den Austausch seines Gerätes nicht wünschen, ist nach wie vor der bisherige Prozess mit Abholung, Reparatur und Rücklieferung möglich.“

 

Schnell und handelsfreundlich
Es spielt keine Rolle, ob sich der Endkunde direkt an die Hotline für Philips TVs wendet oder seinen bevorzugten Ansprechpartner im Handel kontaktiert. Die schnelle und einfache Abwicklung bleibt die gleiche, auch wenn sich der Fernseher bereits beim Händler befindet.

 

Marktforschung und Pilotphase erfolgreich
Vor der Verabschiedung des neuen Servicekonzepts wurden 700 Kunden nach ihren Präferenzen befragt. Das Ergebnis der Umfrage war eindeutig und auch unabhängig von der Bildschirmgröße.


Keine andere Servicelösung erhielt häufiger die Bestnote als Single Swap. An zweiter Stelle landete dabei Home Repair. Und auch im anschließenden Pilotprojekt erzielte Single Swap die höchste Zustimmung. 350 Kunden, die sich wegen eines defekten Fernsehers an die Hotline gewendet hatten, wurde der Austausch angeboten. Kein Anrufer lehnte dieses Angebot ab und auch die anschließende Telefonbefragung ergab sehr positives Feedback für den „Single Swap“. Mit „zufrieden“ und „sehr zufrieden“ antworteten 85 Prozent der Befragten – ein fantastischer Wert im Bereich Service!

„Home Repair“ Logo

 

„Single Swap“ Logo

 

Weitere Informationen für Journalisten:

Georg Wilde
Tel: +49 40 2899 4218
E-Mail: georg.wilde@philips.com

 

TP Vision Germany GmbH
Steindamm 96
20099 Hamburg
Deutschland

.

Über TP Vision

TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs weltweit führend auf dem Hospitality TV-Markt. Mit dem Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, ist TP Vision der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. An dem TV-Unternehmen halten die Firmen TPV 70 Prozent und Royal Philips Electronics (Niederlande) 30 Prozent der Anteile. Bei TP Vision arbeiten fast 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.

.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.