HighEnd Rasieren made by Philips: Der neue SensoTouch 3D mit aufsetzbarem Bartstyler


HighEnd Rasieren made by Philips: Der neue SensoTouch 3D mit aufsetzbarem Bartstyler

März 11, 2013

Der SensoTouch 3D RQ1285/21 ist das neue Flaggschiff unter den Philips Rasierern. Ob Nass oder Trocken, er bietet jeden Tag die ultimative Entscheidungsfreiheit und die fortschrittlichste Rasur. Dabei passt er sich individuell jeder Gesichtskontur an. Im Rahmen einer Studie* gaben über 50 Prozent der männlichen Befragten an, sich regelmäßig zu Rasieren oder den Bart zu Stylen, wobei viele im Alltag ein glatt rasiertes Kinn bevorzugen. Anders sieht das in der Freizeit aus, hier möchten sie häufig ihren Style ein wenig variieren. Diese Studie untermauert die Entscheidung des niederländischen Elektronikkonzerns, den neuen SensoTouch 3D mit einem aufsteckbaren Bartstyler auszustatten. Seine abgerundeten Klingen schützen die Haut, fünf Längeneinstellungen (0,5 – 5 Millimeter) garantieren klar definierte Ergebnisse. Der neue SensoTouch 3D mit aufsteckbarem Bartstyler ist ab sofort im Handel erhältlich.

 

„Für viele Männer gehört die morgendliche Rasur zur täglichen Routine. Im Vordergrund steht dabei ein gründliches und hautschonendes Ergebnis. Doch gerade am Wochenende oder im Urlaub möchten sie gern ab und an einen anderen Style ausprobieren. Dafür haben wir unseren neuen SensoTouch 3D entwickelt“, so Dennis Bienia, Marketing Manager Male Grooming Philips Consumer Lifestyle DACH. „Mit nur einem Klick ist der Bartstyler aufgesetzt und schon ist der Weg frei zu einem gepflegten Drei-Tage- oder kurz gestutztem Vollbart. Der neue hochwertige SensoTouch 3D mit seinen innovativen Technologien ermöglicht absolute Flexibilität, eine glatte, gepflegte Haut und garantiert einen makellosen Look“, so Bienia weiter.

 

Der SensoTouch 3D von Philips bietet höchsten Rasierkomfort mit besten Ergebnissen – egal ob nass oder trocken. Dabei können selbstverständlich das Lieblings-Rasiergel oder der favorisierte Rasierschaum genutzt werden.

 

Gyroflex 3D: Der SensoTouch 3D verfügt über drei sich unabhängig voneinander bewegende Scherköpfe. Die komplette Schereinheit ist zudem frei beweglich verankert, ebenso die einzelnen in sich ultraflexiblen Scherköpfe. Diese Kombination stellt sicher, dass mit minimalem Druck beste Ergebnisse selbst an schwer zu erreichenden Stellen wie Kinn, Hals und Nacken erzielt werden. Der SensoTouch 3D passt sich daher perfekt den unterschiedlichen Gesichtskonturen an.

 

UltraTrack: Der innovative Scherkopf bietet eine besonders gründliche und hautschonende Rasur. Er erfasst jedes Haar, von den kürzesten Bartstoppeln bis zum Dreitagebart. Jeder der drei Scherköpfe kombiniert drei spezielle Öffnungen: Schlitze für normales Haar, Kanäle für längeres oder flach anliegendes Haar und Löcher für kürzere Bartstoppeln.

 

Das TripleTrack Schersystem sorgt für 50 Prozent mehr Scherfläche**, die reibungsarme SkinGlide-Rasierfläche gleitet sanft über die Haut und bietet eine besonders gründliche Rasur.

 

Aquatec: Die eingebaute Dichtung sorgt für Wahlfreiheit zwischen einer komfortablen Trocken- oder einer hautschonenden Nassrasur mit Rasierschaum oder -gel.

 

Der schlanke SensoTouch 3D liegt besonders gut in der Hand und lässt sich komfortabel und intuitiv bedienen. Er kann sogar unter der Dusche angewendet werden. Das LED-Display zeigt die verbleibenden Rasierminuten, den Ladestatus und die Akku-Kapazität an und informiert, wann die Schereinheit ausgetauscht werden soll oder es Zeit für eine Reinigung ist. Dank des leistungsstarken Lithium-Ionen Akkus ist er innerhalb von 60 Minuten voll aufgeladen und bietet bis zu einer Stunde Rasiervergnügen. Das JetClean+ System reinigt und ölt die Klingen und lädt den Akku nach jedem Gebrauch wieder auf. Es bietet drei Reinigungseinstellungen: Automatisch für eine normale Reinigung, Eco für 40 Prozent geringeren Energieverbrauch und Intensiv für eine besonders gründliche Reinigung.

 

Wer bereits einen SensoTouch 3D besitzt, aber nicht auf den aufsteckbaren Bartstyler verzichten möchte, kann diesen auch separat im Handel erwerben.

 

 

Philips SensoTouch 3D RQ1285/21

  • Aufsteckbarer Bartstyler mit fünf Längeneinstellungen und Präzisionstrimmer
  • Gyroflex 3D: Perfekte Konturenanpassung durch 3 sich dynamisch bewegende Elemente
  • UltraTrack-Scherköpfe: Erfassen jedes Haar (von den kürzesten Bartstoppeln bis zum Dreitagebart)
  • Aquatec: Für eine komfortable Trocken- oder hautschonende Nassrasur
  • Super Lift & Cut: Hebt die Barthaare vor dem Schneiden an für eine gründlichere Rasur
  • LED Display
  • Lade-, Reinigungs-, Scherkopfaustauschanzeige
  • Integrierter Trimmer
  • Easy Grip: Ergonomisches Design für perfekte Handhabung
  • 60 Minuten laden, eine Stunde rasieren
  • Jet Clean+ System
  • Hochwertige Aufbewahrungstasche
  • Klappbare Aufladestation, Schutzkappe und Reinigungsbürste
  • Farbe: Schwarz
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 349,99 Euro
  • Ab März 2013 im Handel erhältlich

 

Aufsetzbarer Bartstyler RQ111/50

  • Upgrade für alle SensoTouch Modelle
  • Fünf Längeneinstellungen von 0,5-5 Millimeter
  • Präzisionstrimmer (32 Millimeter breit) für feinste Details
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 34,99 Euro
  • Ab sofort im Handel erhältlich

 


*Philips Usage and Attitude Research based on interviews with more than 10,000 consumers, 2010

** Im Vergleich zu herkömmlichen Philips Rotationsscherköpfen.

Dennis Bienia

Marketing Manager Male Grooming Philips Consumer Lifestyle DACH

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips Electronics (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein
Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die
Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen
Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 118.000 Mitarbeiter in
mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das
Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin,
Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist
Philips einer der führenden Anbieter von Rasierern für Männer, mobilen
Entertainmentprodukten und für die Zahnpflege.

.