Team-up bei Philips Fidelio: Die Philips Kopfhörer-Range erhält mit dem Fidelio X1 eine neue Referenz


Team-up bei Philips Fidelio: Die Philips Kopfhörer-Range erhält mit dem Fidelio X1 eine neue Referenz

August 30, 2012

Der Fidelio X1 ist das dritte High-End-Kopfhörer Modell von Philips. Das Gerät setzt wie seine Geschwistermodelle Fidelio L1 und Fidelio M1 auf die Eigenschaften Akustik, Design und Komfort und garantiert so ein herausragendes Sound-Erlebnis. Bei der Entwicklung haben die Philips Sound-Ingenieure das Design des Fidelio X1 so konzipiert, dass der Anwender einen authentischen, unverfälschten Sound höchster Qualität genießen kann – ob Oper, Electro oder Rock, der Fidelio X1 bietet ein Klangbild der Extraklasse und ist dank seiner hochwertigen Materialien vor allem auch bei einem langen Musikgenuss sehr angenehm zu tragen. Das niederländische Elektronikunternehmen bringt seine neue Referenz im September 2012 in den Handel.

 

„Musik ist viel mehr als eine angenehme Begleiterscheinung. Echte Musikliebhaber wollen sie vollkommen genießen und jedes Detail erleben. Für diese Enthusiasten haben unsere Sound-Ingenieure den Fidelio X1 entwickelt. Der Kopfhörer vermeidet schon durch seine Architektur störende Vibrationen und Resonanzen. Dies erreichen wir, in dem wir die Anordnung der Lautsprecher an die natürliche Stellung der Ohren angepasst haben. So entsteht ein besonders detailgetreuer Klang ohne Interferenzen“, so Christian Bauer, Marketing Manager Headphones bei Philips Consumer Lifestyle DACH. „Das Design des Fidelio X1 unterstützt zu 100 Prozent seine Klangqualität, doch seine Form und seine hochwertige Verarbeitung machen ihn auch besonders angenehm und komfortabel zu tragen – selbst bei dem stundenlangen Genuss einer Wagner-Oper“, so Bauer weiter.

 

Design im Dienste der Akustik

Die Ohrmuscheln des Fidelio X1 sind aus reinem Aluminium gefertigt. Ihre doppellagige Ausführung und das spezielle Profil der Membran verringern Klangverzerrungen und stellen so einen präzisen, detailreichen und vor allem interferenzfreien Klang sicher. Das offene Akustik-Design verhindert, dass sich hinter dem Lautsprechertreiber Luftdruck bildet. So hat die Membran viel Platz für Bewegung. Dies steigert die Klangtransparenz erheblich. Die Philips Sound-Ingenieure haben auf die Auswahl und Abstimmung der einzelnen Lautsprecher des X1 sehr großen Wert gelegt und deren Hochwertigkeit mit einem 50-Millimeter-Treiber mit Hochleistungs-Neodym-Magneten abgerundet. Diese Kombination lässt die Musik in ihrer gesamten Dynamik und mit tiefen Bässen, kraftvollen Mitten und klaren Höhen erklingen. Eine weitere Besonderheit: die angewinkelten Lautsprecher des Fidelio X1. Sie folgen dem Winkel der Ohren und reduzieren so interne Schallreflexionen auf ein Minimum.

 

Maximaler Tragekomfort

Wie bei allen Fidelio-Kopfhörern standen auch beim Fidelio X1 Haltbarkeit und dauerhafter Tragekomfort im Vordergrund. Ausgestattet mit luxuriösem, atmungsaktivem Deluxe Memory-Schaum leiten die Ohrpolster Druck und Hitze optimal ab. Der Bügel schmiegt sich ergonomisch und leicht an jede Kopfform und ist aus luftdurchlässigem, dreidimensionalem Netzgewebe gefertigt. Um den Sitz perfekt zu machen, sind die Ohrmuscheln um 15 Grad neigbar und passen sich der natürlichen Stellung der Ohren an. Sein geringes Gewicht verdankt der Kopfhörer den sorgsam ausgewählten Materialien: Aluminium und ein Bügel aus echtem Kalbsleder. Für absolute Flexibilität ist der Fidelio X1 auch als Headset nutzbar. So kann der Musikgenuss bequem für ein Telefonat unterbrochen werden.

 

Unter www.philips.com/sound finden Sie weitere Informationen über die Kopfhörerserie Fidelio von Philips.

Bleiben Sie auf dem Laufenden: www.philips.de/ifapresse

 

Bügel-Kopfhörer Fidelio X1

  • Lautsprechertreiber mit 50-Millimeter-Neodym-Magneten
  • Akustik Design
  • 3D-Form Ohrpolster mit Deluxe Memory-Schaum
  • Farbe, Material: Schwarz, Leder
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 299,99 EUR
  • Ab September 2012 im Handel erhältlich

Christian Bauer

Manager Marketing Headphones Philips Consumer Lifestyle DACH

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips Electronics, mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf
Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der
Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare,
Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 122.000 Mitarbeiter in mehr als 100
Ländern und erzielte in 2011 einen Umsatz von 22,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört
zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für
zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden
Anbieter von Rasierern für Männer, mobilen Entertainmentprodukten und für die Zahnpflege.
Mehr über Philips im Internet: www.philips.de.

Über Philips Fidelio

Die Marke Fidelio steht bei Philips für High Fidelty Produkte in ihrer reinsten Form. Fidelio ist gleichzusetzen mit eleganten, zeitlosen Designs, einer hochwertigen Verarbeitung sowie den modernsten Soundtechnologien. Dabei stimmen die Philips Entwickler sämtliche Komponenten bei jedem Produkt individuell aufeinander ab, um so ein optimales Sounderlebnis zu erreichen. Das Fidelio Line-up reicht von Dockingstations über Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu HomeCinema Soundsystemen. Mit Fidelio knüpft Philips an eine Jahrzehnte lange Erfahrung in der Entwicklung von Audiolösungen an und setzt auf die Kompetenz der weltweit besten Soundingenieure.

.