100 Meter Reichweite: Die neuen Funk-Kopfhörer von Philips bieten unkomprimierte Audioübertragung


100 Meter Reichweite: Die neuen Funk-Kopfhörer von Philips bieten unkomprimierte Audioübertragung

August 30, 2012

Pünktlich zur IFA erweitert Philips seine digitale Funk-Kopfhörer-Range um zwei neue Modelle. Der SHD9200 und der SHD9000 bieten eine unkomprimierte Audioübertragung und damit den vollkommenen und vom Kabel unabhängigen Musikgenuss – völlige Freiheit mit einer störungsfreien Reichweite von bis zu 100 Metern. Neben einer hochwertigen Ausstattung setzt das niederländische Elektronikunternehmen auch auf ein elegantes Design. Beide Geräte passen sich so ideal in moderne Wohnambiente ein.

 

„Die Marktentwicklung bei Kopfhörern spricht für Modelle mit Funkübertragungstechnologie: Dieses Segment wächst laut gfk im ersten Halbjahr 2012 um 28 Prozent in Wert im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Markttreiber sind hier digitale Systeme mit einem Anteil von über 65 Prozent“, so Christian Bauer, Manager Marketing Headphones bei Philips Consumer Lifestyle. „Mit unseren neuen SHD9200 und SHD9000 bedienen wir die steigende Nachfrage der Verbraucher. Beide Geräte bieten per Funk ein unkomprimiertes Audioerlebnis und so die komplette Dynamik und einen vollen, detaillierten Klang. Da fällt es leicht abzuschalten und sich voll und ganz der Musik hinzugeben“, so Bauer weiter.

 

Audioübertragung ohne Komprimierung: Das war das Ziel bei der Entwicklung der beiden neuen Funk-Kopfhörer-Modelle von Philips. Möglich macht dies der digitale Signal-Prozessor. Über diesen wird mittels der Kleer-Wireless-Technologie die Musik vom Audioplayer in CD-Qualität übertragen. Das von Philips eingesetzte Kleer-System überträgt stabil ohne Verluste oder Störungen in der Klangqualität über eine 2,4 Gigahertz Funkverbindung bis zu einer Entfernung von 100 Metern von der Station. Die Funk-Kopfhörer verfügen darüber hinaus über ein Dual-Antennen-System, welches einen 360-Grad-Empfang ermöglicht – ideal für alle Lebenslagen, ob stehend, sitzend oder liegend.  Zudem erzeugen 40-Millimeter-Neodym-Magneten einen exzellenten Klang. Die Cinematic SRS Technologie beim SHD9200 nutzt dabei die Eigenschaften des Ohrs und erzeugt einen Klang, der aus einem einfachen Stereo-Signal einen Rundumklang suggeriert – so machen vor allem Filme oder Konzerte besonders viel Spaß. Zur Optimierung des Klangpegels steht eine Aussteuerungsautomatik zur Verfügung. Für den perfekten und bequemen Sitz auch über Stunden sorgen die ergonomisch geformten Ohrmuscheln und das individuell einstellbare Kopfband.

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden: www.philips.de/ifapresse

 

Funk-Kopfhörer SHD9200

  • Lautsprechertreiber mit 40-Millimeter-Neodym-Magneten
  • Digitaler Signal-Prozessor (Kleer s,4 Gigahertz)
  • Empfang unkomprimierter Audiodateien
  • Cinematic SRS Technologie
  • Individuell verstellbares Kopfband
  • Farbe, Material: Schwarz
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 299,99 EUR
  • Ab September 2012 im Handel erhältlich

 

 

Funk-Kopfhörer SHD9000

  • Lautsprechertreiber mit 40-Millimeter-Neodym-Magneten
  • Digitaler Signal-Prozessor (Kleer s,4 Gigahertz)
  • Empfang unkomprimierter Audiodateien
  • Individuell verstellbares Kopfband
  • Farbe, Material: Schwarz
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 179,99 EUR
  • Ab Oktober 2012 im Handel erhältlich

Christian Bauer

Manager Marketing Headphones Philips Consumer Lifestyle DACH

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips Electronics, mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf
Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der
Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare,
Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 122.000 Mitarbeiter in mehr als 100
Ländern und erzielte in 2011 einen Umsatz von 22,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört
zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für
zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden
Anbieter von Rasierern für Männer, mobilen Entertainmentprodukten und für die Zahnpflege.
Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

.