Musik auf die Ohren: Die neuen Citiscape Kopfhörer von Philips rocken die Stadt


Musik auf die Ohren: Die neuen Citiscape Kopfhörer von Philips rocken die Stadt

April 29, 2013

Kopfhörer gehören heute in das tägliche Straßenbild – egal ob In- oder On-Ear, extrem groß und bunt oder dezent. Passend zum aktuellen Kopfhörertrend präsentiert Philips seine neuen Indies SHE7055 und Downtown SHL5605. Beide Serien sind gemacht für den Street-Style von heute und vereinen ein tolles Design mit einer hochwertigen Verarbeitung. Zudem überzeugen die Modelle durch einen klaren Klang und satten Bass. Mit den individuellen Designs in trendigen Modefarben spricht Philips eine junge Zielgruppe zwischen 18 bis 25 Jahren an, die im Herzen der You Need To Hear This-Kampagne sind.

 

„Kopfhörer gehören in Deutschland zu den großen Wachstumssegmenten der Unterhaltungselektronik: Der Umsatz von Kopfhörern ist in 2012 um 30,2 Prozent zum Vorjahr gestiegen. Auch der Absatz verzeichnet eine Steigerung von 12,1 Prozent[1]“, so Christian Bauer, Senior Marketing Manager Headphones bei Philips Consumer Lifestyle. „Ein wichtiger Grund hierfür ist die Vernetzung mit dem Smartphone. Das „Immer-dabei-Gadget“ speichert Musik und Videos. Kopfhörer mit integrierter Headset-Funktion folgen diesem Trend und steigern so noch weiter die Mobilität der User“, so Bauer weiter.

 

Konsumenten legen zunehmend wieder Wert auf hochwertige Markengeräte. Dabei spielen das Design, eine gute Verarbeitung und eine tolle Tonqualität bei Audioprodukten eine übergeordnete Rolle. Kopfhörer sind Accessoires und Fashion-Artikel und sollten immer dem angesagten Street-Style entsprechen. Die Indies und Downtown von Philips vereinen all diese Anforderungen in einem Gerät.

 

CITISCAPE INDIES

Die In-Ear Kopfhörer überzeugen durch satte Bässe und einen klaren Sound. Die Indies mit Headset-Funktion beinhalten ein Mikrofon sowie eine Gesprächstaste und sind mit allen modernen Smartphones kompatibel. Die Geräte kommen in den drei Farbvarianten Rot, Blau und Weiß und sorgen mit ihrem neun Millimeter Lautsprechertreiber für einen erstklassigen Sound. Die Umgebungsgeräusche werden von außen abgeschirmt, sodass die Hörer sich voll und ganz der Musik in ihren Ohren widmen können. Eine elastische Gummiummantelung des Kabels verhindert Knoten sowie Kabelbrüche und sorgt so für eine lange Lebensdauer.

 

CITISCAPE DOWNTOWN

Der On-Ear SHL5605 sorgt durch einen Neodym-Treiber für einen klaren und natürlichen Klang. Die Philips MusicSeal Technologie ermöglicht einen Soundgenuss für Perfektionisten. Des Weiteren überzeugen komfortable und weiche OnEar-Polster mit einem anpassbaren Aluminium-Kopfbügel für einen langen Tragekomfort. Die Umgebungsgeräusche schirmt der Kopfhörer komplett ab und Musikfans können in ihrer eigenen Welt versinken.

 

Die DownTown Headsets SHL5605 sind ab April 2013 in Schwarz und Lila, sowie im Denim Look in den Farben Schwarz, Blau und Grün zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 EUR im Handel erhältlich.

Die Citiscape Indies SHE7055 sind ab Juli 2013 in den Farben Weiß, Rot und Blau zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 EUR verfügbar.

 

CITISCAPE COLLECTION INDIES SHE7055 BR/WT/EN

  • Headset mit Mikrofon & Gesprächstaste
  • In den Farben Weiß, Blau und Rot erhältlich
  • 1,2 Meter langes Flachbandkabel mit Kabelschutz für lange Lebensdauer
  • 9 Millimeter Lautsprechertreiber für den perfekten Sound
  • Effiziente Mikrolautsprecher für satte Bässe und klaren Sound
  • Komfortable Ohrklappen in drei Größen für angenehmen Tragekomfort
  • Umgebungsgeräusche werden von außen abgeschirmt
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 29,99 Euro
  • Ab Juli 2013 im Handel erhältlich

 

CITISCAPE COLLECTION DOWNTOWN SHL5605 FB/GN/BL/GY/BK/PP

  • Neodym-Treiber liefern klaren & natürlichen Klang
  • Anpassbarer Aluminium-Kopfbügel für langen Tragekomfort
  • MusicSeal Technologie: für perfekten Soundgenuss
  • Komfortable & weiche OnEar-Polster & sehr guter Geräuschisolierer
  • Flaches 1,2 Meter langes Kabel für weniger Kabelgewirr
  • Mikrofon und Gesprächstaste am Kabel
  • Goldbeschichteter 3,5 Millimeter Klinkenstecker
  • Frequenzgang: 18 – 22.000 Hz
  • In den Farben Schwarz und Lila, sowie im Denim Look ebenfalls in Schwarz, Blau und Grün erhältlich
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 69,99 Euro
  • Ab April 2013 im Handel erhältlich
 

[1] Quelle: GFK, Januar 2013

Weitere Informationen für Journalisten

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 116.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer..