25 Jahre Filterkaffee mit Stil: Die Philips Café Gourmet feiert Jubiläum im neuen Design


25 Jahre Filterkaffee mit Stil: Die Philips Café Gourmet feiert Jubiläum im neuen Design

Juli 10, 2013

Kaffee gehört nach wie vor zu den beliebtesten Heißgetränken der Deutschen. Mit jährlich 149 Litern pro Kopf übersteigt der Kaffeekonsum sogar den von Wasser oder Bier. Dabei setzt ein Großteil der Haushalte in Deutschland auf klassischen Filterkaffee. Mit der neuen Philips Café Gourmet präsentiert der niederländische Technologiekonzern den Klassiker unter den Filterkaffeemaschinen in neuem Gewand. Die beiden ab November erhältlichen Modelle versprechen mit ihrem einzigartigen Direkt-Brüh-Prinzip köstliches Kaffeearoma sowie eine praktische Handhabung und stylisches Design.

 

„Filterkaffee liegt in Deutschland absolut im Trend. Dabei sind den Verbrauchern ein hervorragendes Geschmacksergebnis sowie ein komfortabler Brühprozess gleichermaßen wichtig. Die Philips Café Gourmet überzeugt nun schon seit 25 Jahren am Markt“, so Johanna Riekhof, Marketing Manager Senseo / Beverage Appliances Philips Consumer Lifestyle DACH. „Langjährige Expertise und stetige Weiterentwicklung zahlen sich aus: Die Café Gourmet genügt höchsten Ansprüchen und ist ein Garant für besten Filterkaffee-Genuss. Die hohe Wassertemperatur löst die Aromen im Kaffeepulver und bietet ein Geschmackserlebnis wie bei von Hand aufgebrühtem Kaffee“, so Riekhof weiter.

 

Volles Aroma dank Direkt-Brüh-Prinzip

Die richtige Temperatur ist entscheidend für den Geschmack. Erst besonders heiß gebrühter Kaffee ermöglicht eine volle Entfaltung des Aromas, zudem bleibt der Kaffee länger angenehm temperiert. Basierend auf diesem Wissen arbeitet das Direkt-Brüh-Prinzip der Café Gourmet: Das Wasser wird im oberen durchsichtigen Glasbehälter auf Siedetemperatur erhitzt und fließt anschließend mit einer sehr hohen Temperatur von 93 Grad auf den gemahlenen Kaffee. So wird das Aroma optimal extrahiert und es entsteht köstlicher, heißer Kaffee. Eine umfangreichere Kapazität des Filters ermöglicht nun das Einfüllen einer größeren Portion Kaffeepulver während eines Brühvorgangs. Der Wasserbehälter der neuen Modelle macht das Eingießen von Wasser noch komfortabler.

 

Ikonisches Design und praktische Handhabung

Die Produkt-Architektur mit eleganter Linienführung und Metallgehäuse reflektieren das Direkt-Brüh-Prinzip. Die Besonderheit: Der transparente Wassertank macht den Aufwärmprozess des Wassers für Kaffeeliebhaber sichtbar. Die Maschine hat ein elegantes Design und im Vergleich zum Vorgänger-Modell einen etwas flacheren Bogen – damit fügt sie sich ideal in jede Küche ein und wird zum stylischen Hingucker. Die herausnehmbaren Teile der Café Gourmet sind spülmaschinenfest. Zwei Stunden nach dem Brühvorgang schaltet sich die Maschine automatisch ab.

 

Philips Café Gourmet HD5407/60

  • Direkt-Brüh-Prinzip für aromatischen Filterkaffee
  • Tropf-Stopp-Funktion
  • Automatische Abschaltfunktion
  • Spülmaschinenfeste Teile zur leichten Reinigung
  • Herausnehmbarer Schwenkfilter
  • Kabelaufwicklung
  • Farbe: Schwarz
  • Ab November 2013 im Handel erhältlich
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 99,99 Euro

 

Philips Café Gourmet HD5412/00

  • Wie Philips Café Gourmet HD5407/60
  • Passend zur Philips Avance Frühstücksserie
  • Farbe: Edelstahl/Schwarz
  • Ab November 2013 im Handel erhältlich
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 149,99 Euro

 

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse

Johanna Riekhof

Marketing Manager Senseo/Beverage Appliances Philips Consumer Lifestyle DACH

Weitere Informationen für Journalisten

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 116.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de.