Mehr Ambilight denn je auf Philips TVs


TP Vision präsentiert Ambilight in faszinierendem Surfer-Film

Mai 5, 2014

 

Hamburg, 5. Mai 2014 – TP Vision präsentiert den spektakulären Surfer-Film „Light Waves“, der den Auftakt der kommenden Marketingkampagne für Philips Ambilight TVs und Ambilight TVs powered by Android bildet. Die faszinierenden Surfbilder unterstreichen die Wirkung von zusätzlichem Licht und dem damit verbundenen Erlebnis. TP Vision geht hiermit einen visuell innovativen Weg, um auf Ambilight und die neuen zusätzlichen Merkmale in den Philips TVs des Modelljahres 2014 hinzuweisen. Licht und Wasser sind die entscheidenden Elemente im Konzept von „Light Waves“, einem coolen, actionreichen Sportfilm, der atemberaubende Surfszenen mit noch nicht zuvor gesehenen Lichteffekten kombiniert.

 

Der Film illustriert perfekt die Vorteile der Philips Ambilight TV-Technologie, die mit Licht das TV-Erlebnis bereichert. „Light Waves“ ist auf YouTube™ und Philips TV Facebook zu sehen und wird auch im Handel auf Philips Ambilight TVs gezeigt werden. Die Wirkung der exklusiven LED-Technologie Philips Ambilight ist bei den aktuellen Modellen noch weiter verbessert worden.

 

Ambilight intensiviert das Spiele-Erlebnis am TV

Ambilight ist in diesem Jahr noch dynamischer und folgt jetzt sogar den rasantesten Szenen in Actionspielen. Gaming Fans von Abenteuer-, Sport- und Rennspielen werden das noch schnellere Ambilight-Erlebnis genauso schätzen, wie die Zuschauer von Actionfilmen oder energiegeladenen Musikvideos. Der neue Ambilight Gaming-Modus ist auf allen Philips Ambilight TVs des Jahrgangs 2014*  integriert.

 

Ambilight für coole Fußball-Events

Die neue Ambilight TV App holt den Fernseher für die kommenden Spiele in Brasilien in die Fankurve. Der Fernseher beleuchtet die Wand hinter dem Philips TV in den Farben der Landesfahne und feiert mit, wenn das eigene Team ein Tor erzielt. Die App funktioniert mit allen Philips Ambilight TVs, die seit 2011 in Europa auf den Markt gekommen sind. Die Ambilight TV App ist zum Download für Smartphones und Tablets mit iOS und Android verfügbar unter www.philips.com/ambilight-tv-app.

 

Ambilight im gesamten Wohnzimmer

Die kommenden Philips TVs mit Ambilight* haben Ambilight+hue bereits integriert. Auf diese Weise können Nutzer die Einstellungen für Ambilight+hue ohne weitere Smartphones oder Tablets vornehmen, um mit der Kombination von Ambilight TV und Philips Hue das besondere TV-Erlebnis ins gesamte Wohnzimmer zu holen. Über die Philips Hue Bridge steuert der TV alle mit Hue kompatiblen LED-Leuchten und flutet so das Wohnzimmer mit Licht passend zum Ambilight. Dabei bietet der große TV-Bildschirm die volle Kontrolle über das Lichtsystem.

 

Surfing in einem Meer von Licht

Die Stars von „Light Waves“ sind Chippa Wilson und Damien Hobgood - zwei der weltweit besten professionellen Surfer. Der Film zeigt sie in atemberaubenden Szenen auf Wellen, die in verschiedensten Farben zu leuchten scheinen. „Light Waves“ vermittelt eine intensive und emotionale Erfahrung, genau wie Ambilight.

 

Aufwändige Filmarbeiten

Der Film wurde mit extrem robuster Kameraausrüstung in 4K Ultra HD produziert. Die Illumination des Meeres mit einem Licht, das dem Ambilight-Erlebnis ähnelt, erforderte innovative Lichtlösungen. Gleichzeitigt erzeugen speziell angefertigte Surfboards und Westen mit eingebauten Multicolor-LEDs mitreißende Hue-Lichteffekte. Die Dreharbeiten fanden hauptsächlich in Dubai und auf den Malediven statt.

 

Ergänzende Zitate

„‘Light Waves‘ ist ein spektakulärer und emotionaler Film, der die Kraft von Ambilight widerspiegelt. Er zeigt, wie eine Sache durch das Hinzufügen von Licht zu etwas besonderem, spektakulärem wird, das weit über das Gewöhnliche hinaus geht. ‘Light Waves‘ zeigt genau, was unsere Ambilight Fernseher den Kunden bieten.“

Marc Harmsen, Marketing Lead bei TP Vision

 

* Die genannten Ambilight-Merkmale sind nicht in den Modellen 5209 verfügbar.

 

Android, Google Play, YouTube, Chrome und andere Marken sind Trademarks of Google inc.

 

Zusätzliche Informationen und Bildmaterial

Weiteres Material sowie Fotos, Videos und Fotos befindet sich im TP Vision press room.

 

Video News Release Ambilight

Backgrounder on Ambilight

 

Folgen Sie uns auch auf Youtube:
www.youtube.com/user/TPVisionCorporate

Surfer-Film „Light Waves“

Surfer-Film „Light Waves“

Philips Ambilight TV App

 

Weitere Informationen für Journalisten:

Georg Wilde

TP Vision
Steindamm 96
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 7511 98 310

Email: Georg.Wilde@tpvision.com

.

Über TP Vision

TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs weltweit führend im Hospitality TV-Markt. Mit dem Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, ist TP Vision der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. An dem TV-Unternehmen halten die Firmen TPV 70 Prozent und Royal Philips (Niederlande) 30 Prozent der Anteile. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.

.