Neuer TV-Spot zur Fußball WM: Philips und Jürgen Klopp gehen in die nächste Runde

Juni 2, 2014

Kurz vor Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft startet Philips seine nächste große Kampagne mit Jürgen Klopp. Anfang Juni strahlt der Unternehmensbereich Consumer Lifestyle einen neuen TV-Spot mit dem erfolgreichen Bundesligatrainer aus. In dem von Ogilvy & Mather, Düsseldorf, kreierten 20-Sekünder bewirbt Klopp den innovativen Rasierer Philips SensoTouch 3D und beweist dabei ganz außergewöhnliches fußballerisches Geschick. „Was uns bei der WM weiterbringt?“, fragt der Trainer und liefert gleich selbst die Antwort: „Weltklasse Technik!“

 

Der Spot ist Basis einer umfangreichen, von Carat Hamburg geplanten Promotionkampagne, mit der Philips die Wochen während der Fußball-WM begleitet. Neben dem TV-Spot bilden Online-Medien sowie Maßnahmen am Point of Sale den Schwerpunkt. Facebook sowie eine eigens entwickelte App setzen die Kampagne in den sozialen Medien fort. Über einen Philips Spruchgenerator können tiefgreifende, aber nicht immer ernst gemeinte Fußball-Weisheiten kreiert werden, unter allen Teilnehmern werden Rasierer und Stylingprodukte sowie ein Hauptgewinn verlost: Der Gewinner darf zusammen mit Jürgen Klopp auf der Insel Sylt das Finale sehen. Die von der Hamburger Digitalagentur Elbdudler entwickelte Social-Media-Kampagne steht unter dem Motto: School of Klopp.

 

„Wir wollen die positive Grundstimmung und das aktivierende Potenzial der Fußball-WM nutzen, um Klopp’s WM-Edition zu promoten“, so Dennis Bienia, Senior Marketing Manager Personal Care Philips Consumer Lifestyle. „Mit Jürgen haben wir einen authentischen Absender mit hohem Brand-Fit, der es uns ermöglichen wird, unsere Konsumenten zu erreichen.“ Die Zusammenarbeit von Philips mit Jürgen Klopp besteht bereits seit Mai 2012. Seitdem ist es Philips gelungen, die Marktanteile im Bereich Male Grooming (Rasierer, Haarschneider, BodyGroomer und Bartschneider) deutlich auszubauen.

 

Der TV-Spot ist abrufbar unter https://www.youtube.com/watch?v=PwsINPojzl8

 

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse

 

 

Dennis Bienia

 Senior Marketing Manager Personal Care Philips Consumer Lifestyle

Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Head of Communication

Philips Deutschland GmbH

Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 112.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2013 einen Umsatz von 23,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

.