Die neuen Philips MediaSuite Hotel-Fernseher bieten zukunftssichere Konnektivität und umfassende Remote-Management-Tools

Juli 7, 2014

  1. Hoteliers profitieren von den unkomplizierten Remote-Konfigurations- und -Management-Tools sowie von niedrigen Gesamtbetriebskosten.
  2. Das Smart TV-Angebot kann mit einer Reihe von Online-Apps geladen werden, die individuell für jedes Gästezimmer zusammengestellt werden.
  3. Einbindung mobiler Geräte der Gäste durch sichere Konnektivitäts-Funktionen.

 

Hamburg, 7. Juli 2014 – TP Vision führt eine neue Serie energieeffizienter Philips MediaSuite Hotel-Fernseher ein. Sie bieten hervorragende Bildqualität, vielseitige Konnektivität und viele spezielle Hotel-Funktionen, u. a. intelligente Remote-Management-Tools, interaktive Informationsseiten und ein Smart TV-Angebot, das auf die unterschiedlichen Gästezimmerkategorien zugeschnitten werden kann. Mit MediaSuite Hotel-Fernsehern profitieren Hoteliers von niedrigen laufenden Kosten sowie dank eines großen Philips TV-Partner-Netzwerks von umfassendem Service. Philips MediaSuite umfasst fünf Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 71 cm (28’’) bis 140 cm (55’’) und wird ab dem 2. Quartal 2014 in Europa erhältlich sein.

 

MediaSuite mit Philips OXIGEN liefert überlegene Lösungen für das Hotel- und Gastgewerbe

Die Philips MediaSuite Hotel-Fernseher sind mit Philips OXIGEN ausgestattet, einer Komplettlösung, die Gästen und Hoteliers die neuesten Entwicklungen hinsichtlich Konnektivität bereitstellt und gleichzeitig niedrige Gesamtbetriebskosten gewährleistet.

 

Einfache Fernwartung - vorteilhaft für Hoteliers

Mit SmartInstall können Hoteliers wirklich Geld sparen. Durch diese Funktion können sie die Philips MediaSuite Fernseher mühelos per Fernzugriff einrichten und warten. Über ein bedienfreundliches PC-Tool können sie Software Upgrades laden und SmartInfo-Seiten aktualisieren, ohne die Gästezimmer betreten zu müssen. Auch die Kanalzuordnung kann ohne Störung der Gäste erfolgen.

 

Interaktives Smart-Informationssystem

SmartInfo bietet Hoteliers die Möglichkeit, ihren Gästen individuell gestaltete Informationen über den Bildschirm des MediaSuite Fernsehers zukommen zu lassen, ohne dass ein Internet- oder Intranet-Anschluss erforderlich ist. Durchdachte Vorlagen unterstützen Hoteliers bei der Erstellung interaktiver Infoseiten, auf denen sie wertschöpfende Hotelservices wie Spa- und Restaurant-Angebote bewerben und relevante Tourismusinformationen bereitstellen können.

 

Sicherer Zugriff auf das Philips Smart TV-Angebot

Die Philips MediaSuite Fernseher ermöglichen den Zugriff auf das Cloud-basierte Philips Smart TV-Portal, einschließlich zahlreicher Online-Apps, exklusiver Apps für den Hotelbetrieb, Catch-up TV-Diensten und Social-Media-Plattformen. Um den Datenschutz sicherzustellen, löschen die MediaSuite Fernseher persönliche Angaben nach der Benutzung.

 

Individuell gestaltbare App-Profile erfüllen Anforderungen von Hoteliers und Gästen

Mit AppControl können Hoteliers Apps hinzufügen, löschen und sortieren sowie für verschiedene Zimmer unterschiedliche Profile erstellen. Hoteliers haben so die Möglichkeit, die Gestaltung des Smart TV-Angebots auf die Corporate Identity ihres Hotels abzustimmen. Zur Optimierung des Bandbreiten-Managements können Hoteliers in ausgewählten Zimmern umfassende Smart TV-Dienste mit Premium-Optionen anbieten, während andere Zimmer ein reduziertes Angebot mit Apps erhalten, die eine geringere Bandbreite erfordern.

 

Smart-Geräte der Gäste sicher einbinden

Zusätzlich zur umfassenden Auswahl an Anschlüssen und Ports wie USB, HDMI und Ethernet LAN bieten die Philips MediaSuite Fernseher problemlose und sichere drahtlose Konnektivität. Dank Miracast und DirectShare können Filme, Bilder und Musik von den iOS- und Android-Smartphones und -Tablets der Gäste auf die MediaSuite Fernseher gestreamt werden. Sicheres Pairing schützt die privaten Inhalte und Daten der Gäste.

 

Integriertes IPTV

Dank des integrierten IPTV lassen sich Philips MediaSuite Fernseher problemlos an bestehende interaktive Systeme sowie an IPTV-Kanäle anbinden. Video-on-Demand, interaktive Hotelmenüs und -informationen sowie Online-Bestellsysteme sind ohne externe Box am Fernseher verfügbar. Neben der Übertragung der Inhalte über Koaxial-Fernsehkabel können Hoteliers jetzt auch ein Internetnetzwerk verwenden, um Sender und VOD-Dienste direkt auf den Fernseher zu übertragen.

 

Professionelle Dienstleistungen verbessern ROI

Besitzer von Philips Hotelfernsehern werden von einem speziellen Kundendienst betreut. Die Geschäftseinheit Hotelfernseher von TP Vision verfügt über ein großes Partnernetzwerk mit lokalen Kontakten, die professionelle und zuverlässige Services einschließlich termingerechter Logistik vor Ort bieten.

 

Zusätzliche Informationen und Bildmaterial

Für weitere Materialien, Fotos, Videos besuchen Sie bitte den TP Vision press room.

 

Folgen Sie uns auch auf Youtube:
www.youtube.com/user/TPVisionCorporate

 

Technische Daten* Philips MediaSuite Hotel-Fernseher

 

 

* Die Verfügbarkeit von Fernseher-Modellen, Services und Leistungsmerkmalen ist länderabhängig. Die Zusammenstellung der Leistungsmerkmale kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Philips MediaSuite Serie

 

Weitere Informationen für Journalisten:

Georg Wilde

TP Vision
Steindamm 96
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 7511 98 310

Email: Georg.Wilde@tpvision.com

.

Über TP Vision

TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. Das TV-Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, dem weltweit führenden Anbieter von Monitoren und LCD-TV Hersteller. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.

.