Stylische Muntermacher: Voller Energie durch den Tag mit den neuen EnergyUp White und Blue

August 26, 2014

Lange Arbeitszeiten und ein voller Terminplan gehören für viele zum Alltag. Häufig fehlt es an Möglichkeiten, sich zwischendurch draußen an der frischen Luft bei Tageslicht und Sonne zu erholen und die Akkus wieder aufzuladen. Genau hier setzen die neuen EnergyUp von Philips an: Das EnergyUp White und das EnergyUp Blue nutzen den belebenden Effekt von Licht. Sie sorgen für frische Energie, mehr Wohlbefinden und lindern auch kleine Stimmungstiefs. Darüber hinaus unterstützen sie dabei, den Biorhythmus wieder ins Gleichgewicht zu bringen und hinterlassen ein Gefühl, als hätte man einen Tag an der Sonne verbracht. Beide Geräte wurden mit Hilfe von Wissenschaftlern und Gesundheitsexperten entwickelt und sind klinisch erwiesen wirksam. Sie sind angenehm klein und kompakt und ab September im Handel erhältlich.

 

„Licht hat einen unmittelbaren Einfluss auf unsere Vitalität und einen großen Anteil daran, ob wir uns fit und leistungsfähig fühlen. Unsere neuen EnergyUp sind kompakt, einfach zu bedienen und liefern eine Extraportion Kraft zwischendurch. Es gibt sie mit weißem oder blauem Licht – ja nach persönlicher Vorliebe der Nutzer“, so Astrid Ommen, Marketing Manager Beauty & Skincare Philips Consumer Lifestyle DACH. „Besonders angenehm ist, dass man für die Anwendung seine jeweilige Tätigkeit nicht unterbrechen muss: Beide Geräte lassen sich bei Aktivitäten wie Essen, Lesen, Arbeiten oder Fernsehen quasi nebenbei nutzen, ohne dass man direkt hineinblicken muss“, so Ommen weiter.

 

„Der Druck im Berufs- und Alltagsleben steigt merklich an. Doch nicht der Faktor Zeit ist die wichtigste Ressource, die wir haben, sondern die Energie. Und neben regelmäßigen Pausen, Sport und gesundem Essen spielt der Faktor Licht dabei eine große Rolle, denn es hilft dabei, die verlorenen Energiereserven wieder aufzutanken“, so Susanne Preiss, Auszeit- und Stressbewältigungscoach aus Hamburg. Sie hat mit ihren sogenannten Entschleunigungskursen ein Programm zum Stressabbau und zur Erholung für Führungskräfte entwickelt. „Für Menschen, die heutzutage Job und Privatleben perfekt und gleichzeitig entspannt unter einen Hut kriegen wollen, sind Lichttherapie-Produkte ideal, um ein Stück der verlorenen Energie wieder zurück zu gewinnen“, so Preiss weiter.

 

Energie durch natürlich weißes Licht: Das EnergyUp White HF3419/01

Dieser Kickstarter für den Tag bringt den Energielevel wieder auf Touren, wenn es nötig ist. Das EnergyUp White spendet weißes LED-Licht mit bis zu 10.000 Lux Lichtintensität – was der Lichtmenge entspricht, die man im Schatten bei einem Spaziergang im Sommer tankt. Via Touch Buttons lassen sich dabei fünf verschiedene Lichtintensitäten einstellen. Diese können einfach gespeichert werden. Die innovative Lichtführungstechnologie sorgt für eine gleichmäßige Lichtverteilung – das ist besonders angenehm für die Augen, die nicht geblendet werden. Nur täglich 20 bis 30 Minuten einer EnergyUp White Dosis helfen, vital und energiegeladen Job und Alltag zu meistern. Dabei zeigt ein Zeitindikator zuverlässig an, wie lange das Gerät bereits angewendet wird. Ob an einem bedeckten Tag Zuhause oder bei ungünstigen Lichtverhältnissen am Arbeitsplatz - das stylische HF3419/01 ist mit seinen kompakten Maßen[1] besonders schmal und findet überall Platz, lässt sich aber auch an die Wand montieren. Dabei kann es sogar von zwei Personen gleichzeitig genutzt werden und sorgt so für doppelte Power.

 

Ideal für unterwegs: Das EnergyUp Blue HF3430/01

Für Menschen, die sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben, viel unterwegs sind und reisen, ist das HF3430/01 EnergyUp Blue die perfekte Energiequelle „to go“. Mit seinem kompakten Design[2] und seinem schlanken Gewicht von 0,6 Kilogramm lässt es sich ganz einfach auch im Gepäck verstauen. Denn gerade bei Reisen über mehrere Zeitzonen hinweg kommt es häufig zu Jetlag oder Stimmungsschwankungen. Hier kann das EnergyUp Blue entgegenwirken: Sein konzentriertes, blaues Licht mit 200 Lux hat eine ähnliche Wirkungsstärke wie 10.000 Lux weißes Licht. Es empfindet einen sonnigen, blauen Himmel nach und regt die Cortisol-Produktion im Körper an. So können Müdigkeit und Energielosigkeit verringert werden. Neben einem Zeitindikator, der anzeigt, wie lange man das Gerät schon anwendet, punktet die Blue-Variante insbesondere mit seinem integrierten Akku. Dadurch wird auch eine kabellose Nutzung möglich, was besonders für Reisen praktisch ist.

 

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse

 

Philips EnergyUp White HF3419/01

  • 10.000 Lux Lichtintensität (weißes Licht)
  • Hoher Augenkomfort durch gleichmäßige Lichtverteilung
  • Einfache Bedienung durch Touch Buttons
  • 5 Einstellungen (mit Speicher) für verschiedene Lichtintensitäten
  • Zeitindikator für eine optimale Anwendung
  • Möglichkeit der Wandbefestigung
  • 100 Prozent UV frei
  • Klinisch erwiesene Wirksamkeit
  • Modernes Design
  • Abmessungen (B/H/T): 29,4 x 37,6 x 4,1 Zentimeter
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 199,99 Euro
  • Ab September im Handel erhältlich.

 

Philips EnergyUp Blue HF3430/01

  • 200 Lux Lichtintensität (blaues Licht mit einer ähnlichen Wirkungsstärke wie 10.000 Lux weißes Licht)
  • Hoher Augenkomfort durch gleichmäßige Lichtverteilung
  • Einfache Bedienung durch Touch Buttons
  • 5 Einstellungen (mit Speicher) für verschiedene Lichtintensitäten
  • Zeitindikator für eine optimale Anwendung
  • Wiederaufladbarer Akku mit 60 Minuten Laufzeit
  • Reisesicherung, Tasche
  • Kompaktes Design, ideal zum Mitnehmen
  • Klinisch erwiesene Wirksamkeit
  • Abmessungen (B/H/T): 14,3 x 14,3 x 3,5 Zentimeter
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 199,99 Euro
  • Ab September im Handel erhältlich.

 


[1] Neues Design: 85% dünner, 35% kürzer und 35% heller als das Vorgängermodell HF3319.

[2] Abmessungen (B/H/T): 14,3 x 14,3 x 3,5 Zentimeter  

 

EnergyUp White HF3419/01 - Produktbilder

EnergyUp Blue HF3430/01 - Produktbilder

EnergyUp Blue HF3430/01 - Lifestylebilder

Astrid Ommen

Marketing Manager Beauty & Skincare Philips Consumer Lifestyle DACH

Weitere Informationen für Journalisten:

Philips Consumer Lifestyle
Jeannine Kritsch
Telefon: 0 40 / 28 99 – 22 13
Telefax: 0 40 / 28 99 – 7 22 13
E-Mail: jeannine.kritsch@philips.com

.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 113.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2013 einen Umsatz von 23,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer.

.

Philips feiert 100 Jahre Forschung

1914 gründeten die Unternehmer Anton und Gerard Philips im niederländischen Eindhoven das erste Philips Forschungslabor. Unter der Leitung des renommierten Physikers Dr. Gilles Holst wurde sich im „Natuurkundig Laboratorium (NatLab)“ zunächst auf die Entwicklung neuer Lichtquellen und Funktechnik und Elektronik konzentriert. Heute – 100 Jahre später – unterhält Philips eine der weltweit größten unternehmenseigenen Forschungseinrichtungen. Mit dem in Eindhoven angesiedelten Hauptsitz und sechs internationalen Standorten in Nordamerika, Europa und Asien beschäftigt Philips Research mehr als 1.500 Mitarbeiter aus 50 Ländern und hat bisher über 100.000 Patente angemeldet. Weitere Informationen finden Sie hier.

.