Ein Sound-System, alle Möglichkeiten: Die Philips Fidelio B5 SoundBar mit Surround on Demand

September 4, 2014

Ein schöner Film oder die persönliche Lieblingsmusik machen Regentage schön, Putzaktionen kinderleicht oder runden einen gemütlichen Abend ab – vorausgesetzt der Klang stimmt. Dann werden Filme und Musik zum echten Erlebnis. WOOX Innovations präsentiert mit der Fidelio B5 SoundBar eine neue Dimension von Surround on Demand in elegantem Design und setzt in Sachen hochwertiger Ausstattung noch einen drauf. Im Vergleich zum EISA-prämierten Vorgängermodell HTL9100 besticht die neue SoundBar durch ihre verbesserte Klangqualität sowie erweiterte Einsatzmöglichkeiten. Die abnehmbaren, kabellosen Rücklautsprecher und der ebenfalls kabellose Subwoofer können flexibel im Raum platziert werden und machen so aus der SoundBar eine Surround-Soundanlage. Der Clou dabei: Die beiden von der Haupteinheit abnehmbaren Rücklautsprecher sind via Bluetooth individuell steuerbar und lassen sich so auch bequem als Bluetooth Speaker überallhin mitnehmen.

„Ob für große Blockbuster im Heimkino, die allabendliche Tagesschau oder Musik-Genuss im Garten – unsere neue Philips Fidelio B5 SoundBar bietet ein echtes Rundum-Paket und passt sich so allen Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden an“, so André Lang-Herfurth, Marketing Leader WOOX Innovations D-A-CH. „Dank des flexiblen Aufbaus der B5 garantieren wir großartigen Klang für jede Gelegenheit und werden so unserem Anspruch an beste Soundqualität einmal mehr gerecht.“

 

Sound an das Leben angepasst

 

Vom praktischen Bluetooth Speaker für den Garten bis hin zu Surround Sound für Filmabende wie im großen Kinosaal bietet die Fidelio B5 alles, was das Herz begehrt. Läuft gerade eine Talk-Show, eignet sich die B5 am besten als SoundBar mit Virtual Surround Sound, doch im Handumdrehen wird aus der SoundBar plus Subwoofer ein 4.1-Soundlieferant. Die abnehmbaren Lautsprecher links und rechts einfach im hinteren Teil des Raumes platzieren und schon erfüllen sie ihren Auftrag als Rücklautsprecher. Das Besondere dabei: die Lautsprecher sind mit Bluetooth ausgestattet und eignen sich somit im Einzeleinsatz auch für Garten, Balkon oder das Zimmer nebenan. Nach getaner Arbeit laden sie einfach an der Haupteinheit wieder auf. Das Display am Hauptelement unterstützt dabei die Benutzerfreundlichkeit.

 

Völlige Freiheit ohne Kabel, in bester Klangqualität

 

Die SoundBar unterstützt den Bluetooth-Standard aptX & AAC und kann so kabellos von anderen mobilen Geräten wie Laptop, Smartphone oder Tablet angesteuert werden. Die One-Touch-NFC-Funktion macht dies besonders komfortabel: Einfach das NFC-fähige Gerät in den NFC-Bereich der SoundBar halten, um den Lautsprecher einzuschalten, die Bluetooth-Kopplung zu starten und mit der Musikübertragung zu beginnen. Und egal ob im großen oder kleineren Stil – der Klang ist dank der 7,6-cm-Breitbandtreiber mit Soft-Kalotten-Hochtönern und CrystalClear Sound-Technologie stets klar und verzerrungsfrei. Zudem passt sich die Fidelio B5 in jede Wohnumgebung und an jede Raumposition an: Die räumliche Kalibrierung per Einmess-Mikrofon stimmt die einzelnen Lautsprecher auf ihre jeweilige Lage ab, sodass für den Zuhörer ein ausgewogenes Klangfeld entsteht. Ein weiteres Plus der B5 ist die hochwertige Verkleidung der Lautsprecher, die dezent in den Stoff gewebte Struktur verleiht der SoundBar ein zeitloses, dezentes Design. Darüber hinaus ist sie staub- und wasserabweisend und gleichzeitig luftdurchlässig, sodass Schallwellen einwandfrei durchdringen können.

 

Philips Fidelio B5 Soundbar (B5/12)  

  • Surround on Demand
  • Kabelloser, aktiver Subwoofer
  • Dolby Digital- und Dolby Pro Logic II
  • Räumliche Kalibrierung mit Hilfe eines Einmess-Mikrofons
  • 2x HDMI-Anschlüsse
  • Rücklautsprecher lassen sich separat als portabler Bluetooth Speaker verwenden
  • Bluetooth NFC, aptX, AAC
  • Farbe: Schwarz
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 799,99 Euro
  • Ab Oktober 2014 im Handel erhältlich 

Philips Fidelio B5 Soundbar (B5/12) - Lifestylebilder

 

André Lang-Herfurth

Marketing Leader WOOX Innovations D-A-CH

Weitere Informationen für Journalisten:

Bettina Jönsson

WOOX Innovations Germany GmbH

Public Relations & Media Manager

Lübeckertordamm 5

20099 Hamburg

Tel: +49 40 / 28 99 – 85 78

Fax: +49 40 / 28 99 – 7 85 78

Email: bettina.joensson@philips.com

.

Über WOOX Innovations

WOOX Innovations hat sich der Entwicklung bedeutender Innovationen im Bereich Connected Entertainment verschrieben. Von hervorragender Soundqualität bis zu fortschrittlicher Technologie und ansprechendem Design strebt das Unternehmen nach Verbesserung des Unterhaltungserlebnisses. Mit dem Hauptsitz in Hongkong entwickelt, vermarktet und verkauft WOOX Innovations Audio-, Video-, Multimedia- Produkte und Zubehör der Marke Philips. WOOX Innovations ist ein Unternehmen von Gibson Brands und ein Markenlizenznehmer von Royal Philips. Aktuelle Neuigkeiten unter www.woox.com/de/news.

.

Über Philips Fidelio

Die Marke Philips Fidelio steht bei WOOX Innovations für High Fidelity Produkte in ihrer reinsten Form. Philips Fidelio ist gleichzusetzen mit eleganten, zeitlosen Designs, einer hochwertigen Verarbeitung sowie den modernsten Soundtechnologien. Dabei stimmen die Entwickler sämtliche Komponenten bei jedem Produkt individuell aufeinander ab, um so ein optimales Sounderlebnis zu erreichen. Das Philips Fidelio Line-up reicht von Dockingstationen über Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu Heimkino Soundsystemen. Mit Philips Fidelio knüpft WOOX Innovations an eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Audiolösungen an und setzt auf die Kompetenz der weltweit besten Soundingenieure. Mehr Informationen zu Philips Fidelio finden Sie unter: www.philips.de/fidelio

.