Philips Fidelio M2L Kopfhörer mit Lightning™-Anschluss bietet HD-Soundqualität für das mobile Betriebssystem iOS 8

Januar 7, 2015

Der Philips Fidelio M2L ist der erste Kopfhörer von WOOX Innovations - und einer der ersten auf dem Markt -, der über eine direkte digitale Verbindung zu iOS-Geräten direkt über den Lightning-Anschluss verfügt. Damit stößt Philips eine Revolution bei Kopfhörern mit hochauflösendem Audio, sogenanntem „High Resolution Audio“[1] an. Der Fidelio ML2 mit qualitativ hochwertigem 24-bit Digital/Analogwandler (DAC) und integriertem Verstärker im Kopfhörer lädt zum Eintauchen in ein Musikerlebnis für das iPhone 6 ein, bei dem jedes Detail so wiedergegeben wird, wie der Künstler es kreiert hat. Gezeigt wurde der M2L zum ersten Mal Anfang Januar auf der CES in Las Vegas.

 

„Wir freuen uns sehr, mit dem Philips Fidelio M2L unseren ersten Kopfhörer mit Lightning-Stecker zur digitalen und verlustfreien Verbindung zu Apple iOS-Geräten zu präsentieren“, so Christian Bauer, Senior Marketing Manager Headphones WOOX Innovations D-A-CH. „Damit bieten wir ein exzellentes Hörerlebnis und eröffnen zugleich weitere Innovations-möglichkeiten für die Zukunft“, so Bauer weiter.

 

Der M2L nutzt den digitalen Ausgang des Lightning-Steckers, um ein mögliches Übersprechen und Interferenzen durch die Übertragung mit dem analogen Klinkenkabel zu vermeiden. Eine umfassende Palette an Komponenten für höchsten Musikgenuss und die perfekt abgestimmten Neodym-Treiber für Präzisionsanwendungen mit hoher Bandbreite sorgen auch unterwegs für ein unvergleichliches Sound-Erlebnis mit sauberem, differenziertem Klang. So werden die Kopfhörer zum ultimativen Partner für iOS-Geräte.

 

Dank seiner leistungsstarken 40-mm-HD-Neodym-Magneten als Lautsprechertreiber liefert der Philips Fidelio M2L ein großes Dynamikspektrum für höchsten HiFi-Hörgenuss. Das akustische Design mit geschlossener Rückwand bietet nicht nur eine exzellente Geräuschisolierung, sondern auch einen kontrollierten, dynamischen Bass, sodass selbst feinste Details der Lieblingsmusik zu hören sind.

 

Das Philips Fidelio-Sortiment ist für besten Sound, handwerkliche Exzellenz und innovative Technologien bekannt. Mit seiner hervorragenden Geräuschisolierung vereint der leichte und zugleich robuste M2L das Beste an Sound und Komfort für ein authentisches Musikerlebnis mit dem mobilen Betriebssystem iOS 8 für unterwegs. Die ergonomisch durchdachten und für höchste Klangqualität entwickelten Kopfhörer mit Deluxe-Schaumstoff-Ohrpolster und atmungsaktiven Materialien wie Leder sorgen für höchsten Tragekomfort.

 

Philips Fidelio M2L Kopfhörer

  • Lightning-Anschluss
  • 40-Milimeter-Neodym-Treiber
  • High Resolution Audio
  • Integrierter Verstärker und DAC
  • Bassreflex-System
  • Deluxe-Schaumstoff-Ohrpolster
  • Aluminium und genähtes Leder
  • Flach zusammenklappbar
  • Farbe: Schwarz
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 279,99 Euro
  • Voraussichtlich ab März 2015 im Handel erhältlich

 

[1] High Resolution Audio ist definiert als verlustfreie Audio-Wiedergabe (24-bit), die in der Lage ist, das gesamte Frequenzspektrum der Aufnahmen besser wiederzugeben als CD-Qualität. Hochauflösende Musik wird als weitaus unverfälschter und detailgetreuer wahrgenommen.

 

Christian Bauer

Senior Marketing Manager Headphones WOOX Innovations D-A-CH

Datenblatt und Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Bettina Jönsson

WOOX Innovations Germany GmbH

Public Relations & Media Manager

Lübeckertordamm 5

20099 Hamburg

Tel: +49 40 / 28 99 – 85 78

Fax: +49 40 / 28 99 – 7 85 78

Email: bettina.joensson@gibson.com

.

Über WOOX Innovations

WOOX Innovations hat sich der Entwicklung bedeutender Innovationen im Bereich Connected Entertainment verschrieben. Von hervorragender Soundqualität bis zu fortschrittlicher Technologie und ansprechendem Design strebt das Unternehmen nach Verbesserung des Unterhaltungserlebnisses. Mit dem Hauptsitz in Hongkong entwickelt, vermarktet und verkauft WOOX Innovations Audio-, Video-, Multimedia- Produkte und Zubehör der Marke Philips. WOOX Innovations ist ein Unternehmen von Gibson Brands und ein Markenlizenznehmer von Royal Philips. Aktuelle Neuigkeiten unter www.woox.com/de/news.

.

Über Philips Fidelio

Die Marke Philips Fidelio steht bei WOOX Innovations für High Fidelity Produkte in ihrer reinsten Form. Philips Fidelio ist gleichzusetzen mit eleganten, zeitlosen Designs, einer hochwertigen Verarbeitung sowie den modernsten Soundtechnologien. Dabei stimmen die Entwickler sämtliche Komponenten bei jedem Produkt individuell aufeinander ab, um so ein optimales Sounderlebnis zu erreichen. Das Philips Fidelio Line-up reicht von Dockingstationen über Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu Heimkino Soundsystemen. Mit Philips Fidelio knüpft WOOX Innovations an eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Audiolösungen an und setzt auf die Kompetenz der weltweit besten Soundingenieure. Mehr Informationen zu Philips Fidelio finden Sie unter: www.philips.de/fidelio

.