Kleine Maschine, großartiger Geschmack!


Die schlanke Senseo Up vereint vollen Kaffeegenuss mit spielend leichter Bedienung

Februar 16, 2015

In kleinen Wohnungen oder Singlehaushalten ist Platz oftmals ein kostbares Gut - gerade in der Küche. Für alle, die nur wenig Stellfläche zur Verfügung haben, aber dennoch nicht auf einen schnell zubereiteten, köstlichen Kaffee verzichten möchten, eignet sich hervorragend die kompakte Senseo Up mit Single-Kaffeespender von Philips. Ausgestattet mit einer sofortigen Abschaltautomatik erfüllt sie die Vorgaben der neuen EU-Richtlinie für Energieeffizienz bei Kaffeemaschinen. Damit ist sie nicht nur platzsparend, sondern auch besonders energieeffizient. Das Premiummodell Senseo Up+ überzeugt zusätzlich mit einer individuell programmierbaren Kaffeemenge (bis zu 145 Milliliter), die auf Wunsch gespeichert werden kann. Wer vorab schauen möchte, wie sich die Senseo Up in der Küche macht, nutzt die praktische App[1]: Per Augmented Reality-Technik kann man sich auf dem Smartphone oder Tablet die verschiedenen Farben und Funktionen des Geräts ansehen – in 360 Grad!

 

Die kompakteste Senseo aller Zeiten führt die Erfolgsgeschichte von Philips fort: „Vor 13 Jahren haben wir die weltweit erste Kaffeepadmaschine von Philips auf den Markt gebracht und damit die Zubereitung von Kaffee Zuhause revolutioniert. Bis heute ist sie die erfolgreichste Padmaschine im Handel“, so Johanna Riekhof, Marketing Manager Senseo, Roast & Ground Coffee Philips Consumer Lifestyle DACH. „Das neue Modell bereitet dank der praktischen Direktstart-Funktion die perfekte Tasse Kaffee mit einem weichen, vollen Aroma und einer köstlichen Crema auf nur einen Knopfdruck zu“, so Riekhof weiter.

 

Platzsparendes Multitalent für den persönlichen Lieblingskaffee

Die individuellen Vorlieben beim Kaffeegenuss können mit der Senseo Up spielend leicht eingestellt werden. Zur Wahl stehen zwei Stärkeeinstellungen: Soll es ein kleiner, starker oder lieber ein milder, normaler Kaffee werden? Nach nur 30 Sekunden Brühzeit ist der Lieblingskaffee mit nur einem Tastendruck zubereitet – natürlich mit der großen Auswahl an Senseo Kaffeemischungen und Geschmacksrichtungen. Das schlichte und elegante Design passt in jede Küche, besonders kompakt wird die Kaffeepadmaschine durch den Single-Kaffeespender, mit dem eine Tasse Kaffee zur Zeit zubereitet werden kann. Falls die Lieblingstasse nicht unter den Auslauf passen sollte, kann einfach die Abtropfschale herausgenommen werden. Eine Statusleuchte erinnert an die Entkalkung. Die Senseo Up setzt nicht nur in Sachen Design auf Effizienz: Die sofortige automatische Abschaltung nach dem Brühvorgang ist sehr energiesparend und lässt die Handhabung so einfach und schnell wie noch nie werden.

 

Senseo Up HD7880/10

  • Kompaktes und edles Design für kleine Küchen und wenig Stellfläche – kleiner als ein DIN A4 Blatt
  • Besonders energiesparend durch sofortige Abschaltautomatik nach dem Brühvorgang
  • Direktstart-Funktion ermöglicht Einschalten der Maschine und Kaffeezubereitung mit nur einem Tastendruck
  • Zwei Kaffeelängen: kleiner, starker Kaffee oder normaler, milder Kaffee
  • Brühzeit pro Tasse nur 30 Sekunden
  • 0,7 l Wassertank
  • Statusleuchte erinnert an die Entkalkung
  • Farbe: Weiß
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 109,99 Euro
  • Ab sofort im Handel erhältlich

 

Senseo Up+ HD7884/60

Wie die Senseo Up HD7880, zusätzlich:

  • Speichersystem für den persönlichen Lieblingskaffee mit individuell programmierbarer Kaffeemenge (bis zu 145 Milliliter)
  • Farbe: Klavierlackschwarz mit Edelstahlakzenten
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 119,99 Euro
  • Ab sofort im Handel erhältlich

 

Die Senseo Up App gibt es gratis für Android und iOS im App Store. Hier geht es zum YouTube Video.

 

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse


[1] Die Senseo Up App gibt es gratis im App Store für Android und iOS. Nach dem Herunterladen einfach den Marker ausdrucken und diesen in die Küche legen. Dann die Kamera des mobilen Gerätes auf den Marker richten und schon erscheint auf dem Display virtuell die Senseo Up in der gewählten Farbe: Sie kann dann in 3D von allen Seiten in ihrer potenziell neuen Umgebung betrachtet werden. Außerdem bietet die App viele Informationen rund um die Senseo Kaffeewelt, Pflegetipps und eine Fotoversandfunktion.

Johanna Riekhof

Marketing Manager Senseo, Roast & Ground Coffee Philips Consumer Lifestyle DACH

Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Philips Consumer Lifestyle

Jeannine Kritsch

Tel: +49 (0)40 2899 2213

Fax: +49 (0)40 2899 72213

Email: Jeannine.Kritsch@philips.com

.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 105.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2014 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 

.