Neuauflage eines Klassikers: Mit der Senseo Original führt Philips die Erfolgsgeschichte der Kaffeepadmaschine fort

März 2, 2015

2002 veränderte ein neuartiges System die Art und Weise, Kaffee zuhause zu genießen: Senseo, die weltweit erste Kaffeepadmaschine von Philips und Douwe Egberts. Mit über 28 Millionen in Europa verkauften Maschinen ist Senseo seitdem die absolute Nummer eins am Markt. Im April bringt der niederländische Technologiekonzern eine Neuauflage des erfolgreichen Klassikers in den Handel: die Senseo Original in den Farben Weiß, Schwarz, Dunkelrot, Perlbeige, Braun und Blueberry. Sie setzt neue Impulse in Sachen Design und Innovation. Die Senseo-Idee beruht auf dem ebenso einfachen wie brillanten Konzept: Der Kaffee wird Tasse für Tasse in 30 Sekunden frisch gebrüht – und dies mit nur einem Knopfdruck.

 

„Mit der Senseo Original sprechen wir alle Sinne an: Ihr überarbeitetes Design ist klassisch und modern zugleich. Die erste Tasse ist dabei um zwei Grad heißer als beim Vorgängermodell, für noch intensiveren Genuss und volles Aroma“, so Johanna Riekhof, Marketing Manager Senseo, Roast & Ground Coffee Philips Consumer Lifestyle DACH. „Sie bietet zu jeder Zeit frischen Kaffee mit leckerer Crema in nur 30 Sekunden Brühzeit und die automatische Abschaltung nach 30 Minuten spart Energie“, so Riekhof weiter.

 

Kaffeegenuss auf Knopfdruck

Auf Knopfdruck können ein oder zwei Tassen Kaffee frisch gebrüht werden. Dabei wird das Wasser aus dem Tank durch den Boiler gepumpt und auf 98 Grad Celsius erhitzt. Heißer Dampf wird dann durch den Boiler nach oben geleitet und trifft anschließend auf das Kaffeepad. Während der Dampf das Aroma freisetzt, wird er wieder flüssig, durchläuft das Kaffeepad und fließt als heißer Kaffee in die Tasse, etwa fünf bis sechs Milliliter pro Sekunde! Auf Wunsch kann die Brühdauer beliebig verkürzt werden. Der abnehmbare Kaffeeauslauf und die Abtropfschale können im Geschirrspüler gereinigt werden. Der Wassertank hat eine Kapazität von 0,7 Litern. Nach 30 Minuten schaltet sich die Senseo Original automatisch ab und erfüllt so die Vorgaben der neuen EU-Richtlinie für Energieeffizienz bei Kaffeemaschinen.

 

Senseo Vielfalt

Ein Senseo Kaffeepad besteht aus 50 sorgfältig ausgewählten und gemahlenen Kaffeebohnen. Diese perfekte Auswahl ist die Basis für den Senseo Filterkaffee. Der Geschmacksnavigator auf der Senseo-Padverpackung gibt auf einen Blick Aufschluss über den Charakter des jeweiligen Kaffees. Ob Senseo Lungo, Senseo Klassiker oder eine Senseo Milchschaumspezialität – die Kaffeevielfalt bietet mit 15 verschiedenen Varianten Genuss für garantiert jeden Geschmack. Mischung, Röstung, Mahlgrad, Form und Zubereitung sind bei den Senseo Variationen perfekt aufeinander abgestimmt. Der Kaffee selbst besteht aus ausgewogenen, speziell entwickelten Mischungen von Kaffeesorten aus Mittelamerika und Brasilien. Vorrangig werden für den Senseo Kaffee Arabica Bohnen verwendet.

 

Senseo Original HD7817

  • 1 oder 2 Tassen auf Knopfdruck
  • Brühzeit pro Tasse nur 30 Sekunden
  • Um zwei Grad heißere erste Tasse als beim Vorgänger-Modell
  • Brühstopp für beliebige Brühdauer
  • Leckere Crema – dank patentiertem Brühsystem
  • Abnehmbare Abtropfschale und Kaffeeauslauf
  • Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)
  • Automatische Endabschaltung nach 30 Minuten
  • 0,7 Liter Wassertank
  • Farben: Weiß (HD7817/19), Schwarz (HD7817/69), Dunkelrot (HD7817/99), Perlbeige (HD7817/09), Braun (HD7817/20) und Blueberry (HD7817/40)
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 89,99 Euro
  • Ab April 2015 im Handel erhältlich

 

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse 

 

Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Philips Consumer Lifestyle

Jeannine Kritsch

Tel: +49 (0)40 2899 2213

Fax: +49 (0)40 2899 72213

Email: Jeannine.Kritsch@philips.com

.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 105.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2014 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 

.