Voller Sound in 4D: Philips Fidelio trifft auf Die Fantastischen Vier

März 6, 2015

Sie passen zusammen wie Bass und Beat, Publikum und Band, Platte und DJ. Die Fantastischen Vier sind ab sofort Partner der Marke Philips Fidelio. Somit ist das perfekte Dreamteam in Sachen Klangqualität geboren! Denn WOOX Innovations, ein Gibson Brands Unternehmen, hat mit der erfolgreichen deutschen Hip-Hop-Band ein neues Highlight und echte Kenner des Showgeschäfts an Bord. Innerhalb der nächsten zwei Jahre werden Die Fantastischen Vier und WOOX in enger Zusammenarbeit die Lifestyle-Produkte der Fidelio-Familie noch stärker positionieren.

 

Auch in die Kampagnen-Entwicklung sind die vier Künstler intensiv mit eingebunden.

Denn dass sie Experten in Sachen Klang sind, beweisen über sechs Millionen verkaufte Tonträger, mehr als 700 gespielte Konzerte, 29 gedrehte Musikvideos, neun Studio-Alben und sechs Live-Alben. Ab März wird die Kommunikation rund um die Philips Fidelio B5 im Bereich Digital und Print starten.

 

„Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Musikbranche und ihrem bestechend frischen Charisma könnten wir uns für Philips Fidelio keine besseren und authentischeren Testimonials vorstellen“, so André Lang-Herfurth, Marketing Director D-A-CH bei WOOX Innovations. „Philips Fidelio steht für zeitloses Design, erstklassige Verarbeitung sowie modernste Soundtechnologien und hochwertigste Materialien. Daher ist es besonders ein Attribut, das Philips Fidelio und Die Fantastischen Vier gemeinsam haben: Sie sind fantastisch. Und wie heißt es so schön: Vier gewinnt!“

 

Gemeinsame Werte

 

Philips Fidelio und Die Fantastischen Vier verbindet nicht nur die Liebe zu Musik und Sound, guter Unterhaltung und das Bedürfnis, Live Feeling in die Wohnzimmer zu bringen. Es sind auch die gemeinsamen Werte, die diese Partnerschaft auszeichnen: Sowohl Philips als auch die vier Bandmitglieder legen seit 120 Jahren beziehungsweise 25 Jahren Wert auf ständige Weiterentwicklung und Innovation. Auf diesem Weg authentisch zu bleiben und gleichzeitig die eigene Tradition nicht zu vergessen, ist sowohl für das Lifestyle-Unternehmen als auch für die Künstler wichtig. Und: Beide haben ihren unverkennbaren individuellen Stil, mit dem sie ihre Konsumenten und ihr Publikum begeistern und anstecken.

 

Immer anders

 

Die Fantastischen Vier verstehen es wie keine andere Band, sich immer wieder neu zu erfinden. Als Pioniere des Hip-Hop sind sie stets glaubwürdig und „echt“ geblieben und zaubern aus Konzerten wahre Live-Spektakel. Dies zeigt nicht zuletzt die größte Hallentour der Bandgeschichte, die Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon gerade erfolgreich abgeschlossen haben.

 

Begeisterung für Sound

 

Philips Fidelio ist Begeisterung für Sound, die mit präziser Audio-Technologie, innovativem Design und hochwertigen Materialien realisiert wurde. Die über 50 Jahre lange Erfahrung von Philips im Bereich Akustik diente als Inspiration für Fidelio, der nächsten Generation kabelloser Audio-Systeme, die aus einem kompromisslosen Soundkonzept entstanden ist.

 

 

Die Fantastischen Vier

Foto: Robert Grischek

Philips Fidelio B5

Philips Fidelio B5

Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Bettina Jönsson

WOOX Innovations Germany GmbH

Public Relations & Media Manager

Telefon: 0 40 / 30 20 22 - 330

Telefax: 0 40 / 30 20 22 - 7 330

E-Mail: bettina.joensson@gibson.com 

.

Über WOOX Innovations

WOOX Innovations hat sich der Entwicklung bedeutender Innovationen im Bereich Connected Entertainment verschrieben. Von hervorragender Soundqualität bis zu fortschrittlicher Technologie und ansprechendem Design strebt das Unternehmen nach Verbesserung des Unterhaltungserlebnisses. Mit dem Hauptsitz in Hongkong entwickelt, vermarktet und verkauft WOOX Innovations Audio-, Video-, Multimedia- Produkte und Zubehör der Marke Philips. WOOX Innovations ist ein Unternehmen von Gibson Brands und ein Markenlizenznehmer von Royal Philips. Aktuelle Neuigkeiten unter www.woox.com/de/news.

.

Über Philips Fidelio

Die Marke Philips Fidelio steht bei WOOX Innovations für High Fidelity Produkte in ihrer reinsten Form. Philips Fidelio ist gleichzusetzen mit eleganten, zeitlosen Designs, einer hochwertigen Verarbeitung sowie den modernsten Soundtechnologien. Dabei stimmen die Entwickler sämtliche Komponenten bei jedem Produkt individuell aufeinander ab, um so ein optimales Sounderlebnis zu erreichen. Das Philips Fidelio Line-up reicht von Dockingstationen über Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu Heimkino Soundsystemen. Mit Philips Fidelio knüpft WOOX Innovations an eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Audiolösungen an und setzt auf die Kompetenz der weltweit besten Soundingenieure. Mehr Informationen zu Philips Fidelio finden Sie unter www.philips.de/fidelio

.