Der Philips Foodtruck tourt durch Deutschland und zeigt an Verbrauchermärkten in einer Kochshow, wie einfach die Zubereitung gesunder Speisen und Getränke mit den innovativen Küchengeräten von Philips ist. Das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung wächst und damit auch der Anspruch an die eigene Küche: Immer mehr Menschen wollen frische und saisonale Lebensmittel selbst verarbeiten und ihre Gerichte fettarm, vitaminreich sowie energieeffizient zubereiten. Gleichzeitig wollen sie dabei aber auf Genuss nicht verzichten und beim Geschmack keine Kompromisse eingehen. Philips reagiert auf diesen gesellschaftlichen Trend und betont ab sofort in der Marketingkommunikation seine führende Position als Gerätehersteller im Bereich „Gesunde Küche“. Vor dem Hintergrund, dass viele Menschen weder die Zeit haben, noch die Fertigkeit besitzen, anspruchsvollere gesunde Gerichte selbst zuzubereiten, präsentiert sich Philips als der clevere Küchengehilfe, mit dessen innovativen Technologien sich eine gesunde Küche problemlos in den Alltag integrieren lässt. Ob Philips Entsafter, Stabmixer oder Airfryer, ob Philips Pastamaker, Dampfgarer und SoupMaker: Die einfache Handhabung der Küchengeräte erleichtert den Weg zu einem vitalen und gesunden Lebensstil. „Mit den Küchengeräten von Philips können Konsumenten Lebensmittel unkompliziert und ganz nach ihren persönlichen Vorlieben zubereiten und sie so bei einer vitaminreichen, fettreduzierten und nährstoffreichen Ernährung unterstützen“, sagt Sandra Hein, Marketing Manager Kitchen Appliances Philips GmbH Market DACH. „Neben der einfachen Handhabung bieten die innovativen Geräte zudem eine große Auswahl an Zubereitungsmöglichkeiten – für eine Vielzahl an leckeren Gerichten.“ Sichtbar wird die neue Positionierung mit dem Philips Foodtruck, der seit einigen Tagen durch Deutschland tourt und vor Verbrauchermärkten Station macht. Mit seiner hochmodernen, integrierten Küche bietet er das optimale Umfeld für eine Kochshow, in der vor Ort die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Philips Küchengeräte anschaulich gezeigt werden. Konsumenten können sich unmittelbar informieren, neue Rezepte testen und Probehäppchen kosten. In den integrierten Screens laufen Produktvideos, die weitergehende Informationen zu den gesunden Küchenhelfern bieten. Im Philips Foodtruck kommen zahlreiche innovative Küchengeräte zum Einsatz: Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse
Philips Consumer Lifestyle Jeannine Kritsch Tel: +49 (0)40 2899 2213 Fax: +49 (0)40 2899 72213 Email: Jeannine.Kritsch@philips.com
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 106.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2014 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de