Weltweite Design Awards bestätigen die hohe Designqualität von Philips TVs

März 31, 2016

Der Fokus auf Premiumqualität und europäisches Design in der aktuellen Philips TV Range 2016 findet seine offizielle Anerkennung durch die Verleihung von drei prestigeträchtigen Design Awards bei den bekannten Wettbewerben von iF und Red Dot. Die Auszeichnungen setzen die langjährige Serie an Auszeichnungen für Philips TVs fort. Allein im letzten Jahr erhielten die Philips Fernseher fünf Design Awards.

 

Die neue Philips 7101-Serie erhält sowohl den iF als auch den Red Dot 2016 Product Award. Gleichzeitig wird der innovative Philips 5231 mit dem Red Dot Product Design Award ausgezeichnet.

 

Die iF und Red Dot Awards gehen an Produkte für besondere Errungenschaften im Bereich Design. Die Wettbewerbe erhalten regelmäßig jeweils mehr als 5.000 Eingaben aus fast 50 Ländern und repräsentieren damit die Spitze des Designs in den jeweiligen Kategorien. Zu den Kriterien der Awards gehören beispielsweise Innovation, formale Qualität, Funktionalität und ökologische Eigenschaften.

 

Als Kommentar zu den neuen Awards erläutert Rod White, Chief Designer für TP Vision: „Mit dem Wissen um die wahren Wünsche von Konsumenten nach hochwertigen Materialien sowie einer guten Sound-Performance und einer neuen Art und Weise, Form, Bedienung und Funktionalität weiterzuentwickeln, haben wir in einem Markt mit vielfach gleichförmigen Produkten ein neues Erlebnis für Konsumenten geschaffen. Wir sind sehr glücklich, dass unsere Ergebnisse sowohl durch die iF als auch Red Dot Awards gewürdigt werden.“

 

Philips 7101: Hervorragende HDR-Performance und herausragendes Design

 

Die Philips Serie 7101 zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Bildqualität, das feinsinnige, europäische Design und höchste Verarbeitungsqualität aus. Die Modelle sind voraussichtlich ab Mai in den Diagonalen 124 cm (49 Zoll),139 cm (55 Zoll), 165cm (65 Zoll) und 190 cm (75 Zoll) erhältlich.

 

Dank hochwertiger, echter Materialien, einem superschlanken Rahmen mit Details aus gebürstetem Metall und dem Ribbon-Fußkonzept in Chrom entsteht ein wahrhaft minimalistischer Look mit rückwärtig positionierten High-End Multi-Ring-Lautsprechern für besten Klang.

 

Die Bildwiedergabe ist mit Ultra HD und HDR für helles Weiß, tiefes Schwarz, lebhaften Farben und hoher Detailgenauigkeit auf dem entsprechend hohen Niveau. Durch Ambilight in seiner drei-seitigen Version in Verbindung mit dem schmalen Rahmen scheint das Bild die Grenzen des TVs zu sprengen. Ambilight führt die auf dem Bildschirm wiedergegebenen Inhalte nahtlos an der Wand hinter dem Fernseher fort, was ein noch mitreißenderes Fernseherlebnis ermöglicht.

 

Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Produktbild - TV 7101
 

Produktbild - TV 7101 - Standfuß

Produktbild - TV 7101 - Speaker

IF Design Award 2016

Reddot Award
2016

Weitere Informationen für Journalisten:

                                       
Georg Wilde
Tel: +49 40 75 11 98 - 310
E-mail: georg.wilde@tpv-tech.com

Über TP Vision

TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. Das TV-Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, dem weltweit führenden Anbieter von Monitoren und LCD-TV Hersteller. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte.