Klopp’s exklusive EM Edition: Am 2. Mai startet eine neue Online- und PoS-Kampagne für vier innovative Philips Rasierer  

 

Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft startet Philips am 2. Mai eine neue Online- und PoS-Kampagne mit Jürgen Klopp. In einem von Ogilvy kreierten und von Laterna Magica produzierten Online-Spot präsentiert Jürgen Klopp – Fußballtrainer vom FC Liverpool und jahrelanges Philips Testimonial für den Bereich Shaving – seine „EM-Styling-Meister“. Nachdenklich schlendert er durch die leeren Straßen von Liverpool: „Ich habe einfach das Gefühl, dass ich nochmal was verändern muss.“ Was zunächst als reines Fußball-Statement wirkt, wird kurze Zeit später aufgelöst: „Naja, aber ganz trennen muss man sich ja nicht. Man kann sich ja auch einfach perfektionieren!“ Nun wird klar, worum sich seine Worte drehen: Die innovativen Philips Rasierer aus Klopp´s EM Edition. Ein weiteres Highlight: Beim Kauf eines der Modelle S9711, S7520, S5100 und S5110, die zur EM Edition gehören, bekommt der Konsument einen PUMA-Fußball gratis dazu.

Die von Carat geplante Online-Kampagne ist vom 2. Mai bis 31. August auf Facebook und im Google Netzwerk zu sehen. Sie versorgt potenzielle Kunden, die sich das Video angesehen haben, im Anschluss mit Bannern, die auf eine EM-Promotion-Seite verlinken, auf der den potenziellen Käufern alle Produktvorteile präsentiert werden. Zudem gibt es eine Landingpage mit ausführlichen Details zu den teilnehmenden Philips Rasierern: www.philips.com/rasierer. Am PoS informieren aufmerksamkeitsstarke Poster, Aufsteller sowie Produktsticker über die Aktion.

„Dieser Spot vermittelt aus unserer Sicht das optimale Gleichgewicht zwischen Entertainment und Produkt-Promotion. Durch die authentischen Szenen mit Jürgen Klopp wird ein starker Spannungsbogen aufgebaut, der bis zuletzt aufrechterhalten wird. Die Art, wie er hier werblich gezeigt wird, hat es vorher noch nicht gegeben“, so Stephanie Sievers, Marketing Manager Shaving bei Philips. „Gleichzeitig schaffen wir den perfekten Link zum Produkt durch ein spezielles digitales Ecosystem aus Bannern, Landingpage und Etailer-Aktivierung, in das der Spot eingebettet ist. Wir sind uns sicher, mit diesem emotionalen Spot einen optimalen Trigger für unsere Kampagne zu erzielen und unser Kampagnen- und Absatzziel zu erreichen“, so Sievers weiter.

Zeitraum der Kampagne: 2.05.2016 – 31.08.2016
Teilnehmende Rasierer: S9711, S7520, S5100, S5110
Kanäle: Online und am PoS
Creativ Agentur: Ogilvy
Produktionsfirma: Laterna Magica mit Film Director Ralph Loop
Media Agentur: Carat

 

2. Mai 2016

   

Presseinformation

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