Hohe Leistung – intelligente Reinigung: Der neue Philips SmartPro Compact Saugroboter kümmert sich selbständig um Staub und Schmutz

05. Juli 2016

Er ist klein, schlau und kraftvoll und reinigt mit seiner XL-Düse und 4-Rad-Antrieb doppelt so schnell wie sein Vorgänger1. Und das Schönste daran: er macht es ganz allein! Im August bringt Philips den neuen SmartPro Compact Saugroboter auf den Markt. Mit seiner extra breiten TriActive-Düse, Smart Detection System und seinem besonders schlanken Design von nur sechs Zentimetern Höhe kümmert er sich schnell und effizient um Krümel, Staub & Co. Eine 24-Stunden-Planungsfunktion sowie die mitgelieferte Fernbedienung sorgen zudem für maximalen Komfort. Falls er sich einmal versteckt hat, reicht ein Händeklatschen und schon antwortet er mit einem Piepton.  

 

„Während man nicht zu Hause ist, erledigt dieser kompakte Roboter gründlich und selbstständig. Smarte Funktionen wie die automatische Raumerkennung, Infrarot-Sensoren zur Vermeidung von Kollisionen und der integrierte Staubsensor machen ihn zu einem robusten Putzhelfer“, so Michiel Kerckhaert, Marketing Director Domestic Appliances DACH bei Philips. „Mit seiner Verkleidung in elegantem Kupfer wird der SmartPro Compact sogar zum geschmackvollen Wohnaccessoire“, so Kerckhaert weiter.

 

Gründliche Reinigung ohne einen Handschlag

Die TriActive-XL-Düse erfasst in einem Zug eine Fläche von 30 Zentimetern Breite. Drei Saugöffnungen nehmen jeden Staub auf, der sich vor und neben dem Gerät befindet. Eine flexible Gummilippe stellt dabei sicher, dass kein Staub hinterlassen wird. Zudem ist er mit zwei extra langen Bürsten an den Seiten ausgestattet. Diese erfassen Schmutz und Staub in Ecken oder auf Sockeln und reinigen selbst schwer zugängliche Stellen. Dank des neuen Antriebssystems mit vier Rädern bewältigt er Erhebungen und Schwellen wie Teppichkanten und Raumübergänge bis zu 17 Millimetern mühelos. Da der Saugroboter nur sechs Zentimeter hoch ist, sind für ihn staubige Flächen unter dem Sofa, Schränken oder Kommoden kein Problem. Der leistungsstarke und besonders langlebige LI-Ionen-Akku garantiert eine Betriebsdauer von 120 Minuten und hat eine kurze Ladezeit. In nur vier Stunden ist der Saugroboter vollständig aufgeladen und wieder einsatzbereit. An der Staubfüllanzeige lässt sich zudem schnell und einfach erkennen, wann das Gerät entleert werden muss.

 

Einer, der mitdenkt

Das Smart Detection System optimiert die Reinigung des Philips SmartPro Compact. 19 Sensoren stellen sicher, dass er selbstständig aus vier verschiedenen Reinigungsmodi auswählt: Ob Zickzack-Muster, spiralförmig, im Bounce-Modus oder der Wand folgend: Er „versteht“ seine Umgebung und wählt automatisch das optimale Muster und die effizienteste Reinigungsstrategie für den jeweiligen Raum. Dank sechs Infrarotsensoren erkennt er Hindernisse wie Wände, Kabel, Lampen oder Treppenaufgänge und vermeidet Kollisionen. Wer mag, lotst den SmartPro Compact auch aktiv per Fernbedienung. So kann er leicht gestartet, gestoppt und in jede gewünschte Richtung gesteuert werden. Wenn sich der Akku dem Ende zuneigt, kehrt er automatisch zum Aufladen zur Dockingstation zurück. Für ein frisch gereinigtes Zuhause trotz längerer Abwesenheit sorgt die praktische Planungsfunktion, mit der die Reinigung 24 Stunden im Voraus geplant werden kann.

 

Philips SmartPro Compact Saugroboter FC8776/01:

  • TriActive-XL-Düse
  • 6 cm Höhe für Reinigung niedriger Bereiche
  • 4-Rad-Antrieb für schwellenlose Reinigung bis zu 17 mm
  • 4 Reinigungsmodi zum Anpassen an den Raum
  • 2 extra lange Bürsten für Reinigung der Ecken
  • Smart Detection System mit 19 Sensoren
  • 6 Infrarotsensoren zur Erkennung und Vermeidung von Hindernissen
  • Automatische Rückkehr zur Dockingstation
  • 24 Stunden Planungsfunktion
  • Klatschfunktion für einfache Ortung
  • Per Fernbedienung steuerbar
  • Langlebiger Li-Ionen-Akku für bis zu 120 Minuten Laufzeit, Ladezeit: 4 Stunden
  • Staubaufnahmekapazität: 0,30 l
  • Staubfüllanzeige, auswaschbarer Dauerfilter
  • Farbe: Schwarz/Kupfer
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 349,99 Euro
  • Ab August 2016 im Handel erhältlich


Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse

1Basierend auf IEC-Test zur Abdeckung im Vergleich zu Philips FC8800.

 

   

Produktbilder

SmartPro Compact Saugroboter FC8776

   

Lifestylebilder

SmartPro Compact Saugroboter FC8776

 

   

Presseinformation und Datenblatt

Weitere Informationen für Journalisten:

Jeannine Kritsch

PR Manager Personal Health

Tel.: 0152 / 22 80 32 33
E-Mail: jeannine.kritsch@philips.com

 


Konsumentenanfragen:
Philips Kundenservice
Tel.: 040 / 80 80 10 980

 

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 69.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte mit seinem Gesundheitstechnologie-Portfolio in 2015 einen Umsatz von 16,8 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de