Philips präsentiert eine neue Dimension der Rasur: Den SensoTouch 3D


Philips präsentiert eine neue Dimension der Rasur: Den SensoTouch 3D

September 3, 2010

Er hat lange auf sich warten lassen. Denn die Ansprüche an ihn waren hoch. Er sollte einer für alle sein, ohne Kompromisse, der Beste in seiner Liga. SensoTouch 3D heißt der neue Elektrorasierer von Philips, der die Rasur zukünftig revolutionieren wird. Egal, ob Mann lieber trocken oder nass rasiert, der SensoTouch 3D kann beides! Er bietet die ultimative Entscheidungsfreiheit – und das jeden Tag aufs Neue. Dabei können selbstverständlich das Lieblings-Rasiergel oder der favorisierte Rasierschaum genutzt werden. Anhänger der Nass-Rasur dürfen ebenso ein perfektes Ergebnis erwarten wie Befürworter der trockenen Variante. Eine Reihe von innovativen Features macht diesen hochwertigen Rasierer der Oberklasse zu einem Must-have. Der neue SensoTouch 3D in edlem Design ist besonders gründlich, schont gleichzeitig die Haut und ermöglicht einen makellosen Look. Innovative Technologien sorgen für beste Konturenanpassung und damit die gründlichste Rasur, die man sich wünschen kann.

 

Für viele Männer gehört die morgendliche Rasur zur täglichen Routine, doch ihre Ansprüche sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Es geht nicht mehr nur primär darum, lästige Bartstoppeln zu entfernen: Der Mann von heute legt großen Wert auf eine glatte, gepflegte Haut mit möglichst wenig Irritationen. Der SensoTouch 3D hat eine Reihe von neuen Features an Bord, die genau das bieten: höchsten Rasierkomfort mit besten Ergebnissen – egal, ob nass oder trocken.

 

GyroFlex 3D ermöglicht eine perfekte Konturenanpassung durch drei sich dynamisch bewegende Elemente: Die komplette Schereinheit ist frei beweglich verankert, ebenso die einzelnen in sich ultraflexiblen Scherköpfe. Diese Kombination stellt sicher, dass mit minimalem Druck beste Ergebnisse selbst an schwer zu erreichenden Stellen wie Kinn, Hals und Nacken erzielt werden.

 

UltraTrack: Der neue, innovative Scherkopf bietet eine schnelle und gründliche Rasur bei minimaler Hautirritation. Er erfasst jedes Haar, von den kürzesten Bartstoppeln bis zum Dreitagebart. Jeder der drei Scherköpfe kombiniert drei spezielle Öffnungen: Schlitze für normales Haar, Kanäle für längeres oder flach anliegendes Haar und Löcher für kürzere Bartstoppeln.

 

Aquatec: Die eingebaute Dichtung sorgt für Wahlfreiheit zwischen einer komfortablen Trocken- oder einer hautschonenden Nassrasur mit Rasierschaum oder -gel.

 

Der SensoTouch 3D liegt gut in der Hand und lässt sich komfortabel und intuitiv bedienen. Das Display zeigt die verbleibenden Rasierminuten, den Ladestatus und die Akku-Kapazität an und informiert, wann die Schereinheit ausgetauscht werden soll oder es Zeit für eine Reinigung ist. Innerhalb einer Stunde ist er voll aufgeladen und bietet bis zu 20 Tage Rasiervergnügen. Er ist bequem und schnell unter Wasser zu reinigen und verfügt darüber hinaus über ein Jet-Clean-System zur gründlichen und hygienischen Reinigung. Alle Modelle der neuen Reihe werden mit einer Ladestation, integriertem Trimmer, Reinigungsbürste und Schutzkappe geliefert.


 

Philips SensoTouch 3D RQ1280CC

  • Gyroflex 3D: Perfekte Konturenanpassung durch 3 sich dynamisch bewegende Elemente
  • UltraTrack-Scherköpfe: Erfasst jedes Haar (von den kürzesten Bartstoppeln bis zum Dreitagebart)
  • Aquatec: Für eine komfortable Trocken- oder hautschonende Nassrasur
  • SkinGlide: Für eine sanfte, reibungsarme Rasur
  • Tripple Track-Schersystem: 50 Prozent mehr Rasieroberfläche für eine schnelle Rasur
  • Super Lift & Cut: Hebt die Barthaare vor dem Schneiden an für eine gründlichere Rasur
  • Trimmer: Integrierter Präzisions- Langhaarschneider
  • Jet-Clean-System: Lade- und Reinigungsstation
  • Easy Grip: Optimale Haptik für perfekte Handhabung
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 349,99 Euro
  • Verfügbar ab September 2010

 

Philips SensoTouch RQ1160CC

  • Gyroflex 2D: Perfekte Konturenanpassung durch 2 sich dynamisch bewegende Elemente
  • Aquatec: Für eine komfortable Trocken- oder hautschonende Nassrasur
  • Dual Precision-Scherköpfe: Entfernen sogar die kürzesten Bartstoppeln
  • SkinGlide: Für eine sanfte, reibungsarme Rasur
  • Super Lift & Cut: Hebt die Barthaare vor dem Schneiden an für eine gründlichere Rasur
  • Trimmer: Aufsetzbarer Präzisions-Langhaarschneider 
  • Jet-Clean-System: Lade- und Reinigungsstation
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 179,99 Euro
  • Verfügbar ab September 2010

 

Für weitere Informationen über Philips zur IFA: www.philips.de/ifapresse

Außerdem können Sie alle Produkt- und Lifestylebilder auch auf flickr finden.

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Anja Schlumberger

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: anja.schlumberger@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.