Philips startet deutschlandweite Fahrradlampen-Testaktion


Philips startet deutschlandweite Fahrradlampen-Testaktion

November 30, 2011

Aachen – Philips trägt mit einer einzigartigen Fahrradbeleuchtung-Testaktion aktiv zur Sicherheit der Fahrradfahrer im Straßenverkehr bei: Ab sofort bis 31. März 2012 hat jeder Fahrradbesitzer die Möglichkeit, eines der leistungsstarken Philips BikeLights für eine Nacht kostenlos am eigenen Fahrrad zu testen.

 

Und so funktioniert’s: Im angegebenen Aktionszeitraum können Fahrradfahrer einen der teilnehmenden Händler aufsuchen, der ihnen die ausgewählte Beleuchtung an das Bike montiert. Wo sich das nächste Testcenter befindet, ist einfach auf der Aktions-Website www.bike-testcenter.de zu finden. Nach dem Test können die Radler die Lampe am darauf folgenden Morgen einfach wieder abgeben.

 

Sehen und gesehen werden ist besonders für Fahrradfahrer unerlässlich, da sie das schwächste Glied im Straßenverkehr sind. Die Unfallstatistik zeigt, dass Dunkelheit und nicht genügend ausgeleuchtete Straßen eine der Hauptunfallursachen sind. Ein Philips BikeLight mit dem Plus an Sicherheit am Lenker zu haben, lohnt sich daher für jeden Radler: Die Fahrradleuchten werfen einen klaren, weißen Lichtkegel auf die Straße und erzeugen bis zu sieben Mal mehr Licht als herkömmliche Fahrradlampen. Durch die langlebige, robuste LED-Technologie und ihr stabiles Gehäuse müssen Fahrradleuchten nicht gewartet werden.

 

Weitere Informationen für Journalisten:

Tina Steinbach

Ketchum Pleon GmbH – as part of OneVoice

Tel.: +49 89 590 42 1143

Email: tina.steinbach@ketchumpleon.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.