„friends of hue" bei Media Markt und Saturn


App-gesteuertes Licht für mehr Farbe im Leben

November 4, 2013

Mit den LED-Leuchten LivingColors Bloom und den LED-LightStrips „friends of hue“ gibt Philips Verbrauchern erstmals ein Lichtsystem an die Hand, das ihnen die Welt des digitalen Lichts zur Wohnraumbeleuchtung weiter öffnet als jemals zuvor. Ab 1. Dezember werden diese innovativen Lichtsysteme über die Verbrauchermärkte Media Markt und Saturn vertrieben. Jedes Starter-Set enthält entweder zwei LivingColors Bloom oder LED-LightStrips sowie eine WLAN-Bridge, um die Leuchten mit dem Router zu verbinden. Die Empfehlung „mehr Farbe ins Leben zu bringen“ gewinnt durch „friends of hue“ eine völlig neue Bedeutung. Sie schaffen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur individuellen Lichtgestaltung zu Hause.

 

Voraussetzung zur Nutzung der „friends of hue“ LED-Leuchten ist ein Smartphone oder ein Tablet-Computer. Die Vernetzung mit dem heimischen WLAN-Router erfolgt in wenigen Schritten, die drahtlose Steuerung per App. Diese gibt es sowohl für Android- und iOS-Betriebssysteme.

 

Die digitale Vernetzung mit „friends of hue“ bietet neue Möglichkeiten, farbiges Licht zur Raumgestaltung umfassend einzusetzen, so, dass es zu jeder Stimmung und jedem Anlass passt. Dazu stehen neben den Produkten auch Dritt-Apps unabhängiger Entwickler zur Verfügung, die den Nutzern viele Zusatzfunktionen bieten, die zum Beispiel neue Nachrichten im E-Mail-Postfach oder bei Facebook signalisieren, beim Betreten oder Verlassen der Wohnung die vernetzten Lichtquellen automatisch ein- oder ausschalten, auf Musik oder das Fernsehbild mit Lichteffekten reagieren. LivingColors Bloom oder die LED-LightStrips „friends of hue“ garantieren die uneingeschränkte Funktionalität vergangener und künftiger Entwicklungen.

 

Friends of hue

Das durch eine Blüte inspirierte Design der LivingColors Bloom „friends of hue“ passt nahezu zu jeder Einrichtung und bietet die Möglichkeit, alle Räume im Haus in fast jedem erdenklichen Farbton zu beleuchten. Sieben integrierte LEDs erzeugen ein kräftiges Licht und bis zu 16 Millionen Farbnuancen. Das Beleuchtungsniveau und die Farbsättigung des Lichts lassen sich stufenlos einstellen. Die LED-Leuchte ist kompakt und kann praktisch überall dezent platziert werden. Die LivingColors Bloom „friends of hue“ ist als Starter-Set mit zwei LED-Leuchten und der Bridge zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179,95 Euro in den Media Märkten und bei Saturn erhältlich. 

 

Individuelle Lichtakzente, als Ergänzung zur Allgemeinbeleuchtung, setzen die Philips LED-LightStrips „friends of hue“ im Handumdrehen. Die zwei Meter langen LED LightStrips eignen sich besonders gut für indirekte Beleuchtung. Das flexible Material, auf dem die LEDs angebracht sind, hat eine selbstklebende Rückseite. Damit ist der LightStrip, ob an Möbelstücken, über Fenster- und Türrahmen, Schränken oder Regalen, fast überall spielend leicht und unsichtbar angebracht und setzt außergewöhnliche Lichtakzente. Das verleiht dem Zuhause eine ganz persönliche Note ohne aufwendige Montage. Mit Philips LED-LightStrips lassen sich in jedem Raum mit bis zu 16 Millionen Farbnuancen, je nach Stimmung oder Anlass, außergewöhnliche Lichtakzente und -stimmungen erzeugen. Ausgewählt, eingestellt, programmiert und synchronisiert werden sie über die hue-App.

 

Die LED-LightStrips „friends of hue“ sind als Starter-Set mit zwei LightStrips und der Bridge zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,95 Euro in den Media Märkten und bei Saturn erhältlich.

 

LivingColors Bloom

 

LED-LightStrip

 

WLAN-Bridge

 

Friends of hue

 

Download Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Bernd Glaser

Unternehmenskommunikation
Lighting
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 2899 2263

Fax: +49 (0)40 2899 2786

Email: Bernd.Glaser@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 114.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 

.