Nachrichten | Deutschland

Intelligente Beleuchtung:
Wettbewerb sucht die besten IFTTT-Lichtrezepte für Philips Hue

18. Januar 2017

  • Die Automatisierungsplattform IFTTT ist ab sofort offizieller „Friends of Hue“-Partner
  • Aufruf an die Nutzer: Wettbewerb sucht die besten IFTTT-Rezepte für Philips Hue
  • Einsendeschluss 26. Januar 2017 auf Facebook oder Twitter mit #HueOnIFTTT

 

Hamburg – IFTTT ist ab sofort Mitglied des „Friends of Hue“-Partnerprogramms. Das nahtlose Zusammenspiel des Automatisierungsdienstes mit der Smart Home-Beleuchtung von Philips feiern die beiden Partner mit einem Ideenwettbewerb für besonders originelle IFTTT Hue-Rezepte.

 

Nutzer sind ab sofort aufgerufen, ihre Ideen auf der Facebook-Seite von Philips Hue zu posten oder mit dem Hashtag #HueOnIFTTT zu twittern. Einsendeschluss ist der 26. Januar 2017. Eine Jury kürt die originellsten Ideen, der Gewinner erhält Philips Hue-Produkte im Wert von 2.000 Euro.

 

Was ist IFTTT?

 

IFTTT steht für „If This Then That“ und ermöglicht die automatisierte Interaktion von mehr als 400 Internetdiensten und Geräten des Smart Homes. So genannte IFTTT-„Applets“ (Rezepte) lassen sich ausgesprochen einfach und vielseitig anlegen. Das Anwendungsspektrum für Philips Hue reicht von nützlich bis unterhaltsam: Die Hue-Beleuchtung kann blinkend an bevorstehende Termine erinnern, Einbrecher verscheuchen und Nachbarn warnen, wenn Nest Rauchmelder Alarm schlagen. Hue kann Gehörlose auf gerade verpasste Anrufe hinweisen oder den Anruf von besonders wichtigen Kontakten signalisieren. Andere Applets lassen Hue in Vereinsfarben blinken, sobald der eigene Lieblingsclub ein Tor schießt, oder sie lösen Farbdurchläufe aus, wenn die ISS im Orbit über das eigene Zuhause fliegt. Auch Verknüpfungen, mit denen die Hue-Beleuchtung vor aufziehendem Regen warnt oder die Lichtstimmung an aktuelle Wetterbedingungen anpasst, gibt es bereits.

 

Wettbewerb bis 26. Januar 2017: Die originellsten Ideen für die eigenen Neujahrsvorsätze

 

Der ab sofort ausgerufene Wettbewerb sucht die originellsten und innovativsten Ideen für ein Philips Hue-Applet, das beim Umsetzen von guten Vorsätzen für das neue Jahr 2017 hilft. Eine Jury mit Mitgliedern von Philips Lighting und IFTTT wird die besten Ideen küren. Der Gewinner erhält Philips Hue-Produkte im Wert von 2.000 Euro. Einsendeschluss ist der 26. Januar 2017. Einen Videoaufruf von Philips Hue-Erfinder George Yianni sowie weitere Anregungen und Informationen sind auf www.meethue.com veröffentlicht.

 

Philips Hue integrierte die Plattform bereits 2013 und eröffnete damit vielfältige Möglichkeiten, die eigene Wohnraumbeleuchtung automatisch mit anderen Anwendungen interagieren zu lassen. Mittlerweile lassen sich mittels IFTTT mehr als 400 Dienste verbinden, um das eigene Smart Home-Erlebnis zu erweitern. Die beliebtesten Philips Hue-Applets finden Nutzer auf www.ifttt.com/hue.

 

IFTTT-CEO Linden Tibbets betont die Anwendungsmöglichkeiten: „Wir freuen uns sehr, dem ‘Friends of Hue’-Partnerprogramm beizutreten und unsere Zusammenarbeit mit Philips auszubauen. Hue gehört zu den populärsten und innovativsten Anwendungen auf unserer Plattform und ist ein echter Vorreiter im Bereich Smart Home. Wir sind stolz auf das vielfältige Zusammenspiel von IFTTT und Hue.“

 

George Yianni, Head of Technology Home Systems bei Philips Lighting, ergänzt: „IFTTT ist eine der beliebtesten Integrationen in Philips Hue. Immer wieder begeistern uns die grenzenlosen Optionen, die sich Philips Hue-Nutzern damit eröffnen, um den Alltag mit Licht individuell zu gestalten. Mit dem Wettbewerb unterstreichen wir, wie Philips Hue und IFTTT Nutzern helfen, ihre Neujahrsvorsätze umzusetzen.“

Weitere Informationen für Journalisten:  

 

Oliver Klug
Pressesprecher
Tel: +49 (0) 152 22 80 05 44
E-Mail: oliver.klug@philips.com

Über Philips Hue

Philips Hue ist das führende Lichtsystem für Smart Homes. Es umfasst rund 50 verschiedene Lampen, Leuchten, Schalter und Sensoren sowie mehr als 600 Dritt-Apps für praktisch unbegrenzte Anwendungs- und Vernetzungsmöglichkeiten. Von Lichtrezepten zum Entspannen, Lesen, Konzentrieren und Aktivieren über simulierte Sonnenaufgänge bis hin zum automatischen Zusammenspiel mit anderen Geräten und Plattformen des vernetzten Zuhauses. Dank des Philips Hue Partnerprogramms ist das System nahtlos in andere Smart Home-Plattformen integrierbar, beispielsweise mit Amazon Alexa, Apple HomeKit, Bosch Smart Home, IFTTT, innogy, Magenta SmartHome, Nest, SmartThings. Durch die vernetzte und automatisierte Steuerung von bis zu 50 Lichtquellen in beliebigen Weiß- und Farbnuancen kann Philips Hue die Sicherheit und den Wohnkomfort verbessern, stimmungsvolle Ambiente schaffen und den Alltag vereinfachen. Synchronisiert mit Musik, Filmen, Spielen und diversen Internetdiensten ermöglicht Hue intensive Entertainment-Erlebnisse im gesamten Zuhause. Mehr auf www.meethue.com.

Über das Friends of Hue Partnerprogramm

Das Friends of Hue Partnerprogramm stellt sicher, dass die Geräte, Systeme und Anwendungen von Partnerprogrammmitgliedern sich nahtlos mit Philips Hue-Systemen vernetzen und nutzen lassen. Partner erhalten einen vollständigen Zugriff auf die Philips Hue API, um ihre Produkte und Anwendungen einfach und optimal zu integrieren. Zudem werden diese getestet und zertifiziert, um eine nahtlose und nutzerfreundliche Anwendung sicherzustellen.

Über Philips Lighting

Philips Lighting (Euronext Amsterdam: LIGHT) ist ein weltweit führender Anbieter von Beleuchtungsprodukten, -systemen sowie -services. Das Unternehmen kombiniert seine Erkenntnisse um die positive Wirkung von Licht auf Menschen mit einer umfassenden Technologiekompetenz für innovative digitale Beleuchtungssysteme. Mit diesen erschließt es neue Anwendungs- und Geschäftsfelder, ermöglicht faszinierende Beleuchtungserlebnisse und trägt dazu bei, das Leben von Menschen zu verbessern. Sowohl für Geschäftskunden als auch für Endverbraucher verkauft Philips Lighting mehr energieeffiziente LED-Beleuchtungen als jedes andere Unternehmen. Es ist der führende Anbieter für vernetzte Lichtsysteme und professionelle Services und nutzt das Internet der Dinge, um Licht jenseits reiner Beleuchtung in eine vollständig vernetzte Welt zu transformieren – Zuhause, in Gebäuden sowie in urbanen Räumen. In 2015 hat Philips Lighting mit weltweit 36.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern einen Umsatz von 7,4 Milliarden Euro erzielt. Neuigkeiten veröffentlicht Philips Lighting auf www.philips.de/a-w/about/news.html

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.