Philips steigert seinen Markenwert in zehn Jahren um fast 90 Prozent


Und erhält auch als Arbeitgeber und „Karrieremacher" Top-Bewertungen

Oktober 6, 2011

Die renommierte international agierende Markenberatung Interbrand hat gestern ihr Ranking der weltweit 100 wertvollsten Marken veröffentlicht. Philips ist nicht nur erneut unter den Top 50, sondern verbessert sich um eine weitere Position auf #41. In den vergangenen 10 Jahren hat sich der Markenwert von Philips um fast 90 Prozent auf heute 8,658 Milliarden US-Dollar gesteigert.

 

Neben finanziellen Kennzahlen berücksichtigt Interbrand vor allem den Beitrag der Marke für die Kaufentscheidung und die relative Markenstärke gegenüber der Konkurrenz. Bereits vor über 25 Jahren hat Interbrand die Definition einer Methode zur Ermittlung der Markenwerte angestoßen. Seitdem ist diese global in über 5.000 Bewertungsanalysen angewendet worden und wurde Ende 2010 ISO-zertifiziert. 

 

Ebenfalls am 4. Oktober wurde Philips als einer von insgesamt 21 „Karrieremachern 2011“ prämiert. Das Institut „EARSandEYES“ und die Zeitschrift Unicum haben für ihre gestern veröffentlichten Studie über 1000 junge Absolventen zu der Glaubwürdigkeit, den Karrieremöglichkeiten und der Sympathie von Arbeitgebern befragt. Philips gehört demnach zu einer der „beruflichen Wunschadressen“, die sich bei der Auswahl und Förderung ihres Nachwuchses besonders hervortun.

 

Das vollständige Interbrand-Ranking finden Sie unter:

http://interbrand.com/de/Default.aspx 

 

Weitere Informationen über die Studie „Karrieremacher“ erhalten Sie unter:

http://www.unicum-media.de/2031_1  

 

Weitere Informationen für Journalisten

Cornelia Rauchenberger

Philips Deutschland GmbH
Leiterin Unternehmenskommunikation

 

Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 2215

Fax: +49 (0)40 2899 2971

Email: Cornelia.Rauchenberger@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.