Philips beruft neue Leitung Consumer Lifestyle für Deutschland, Österreich, Schweiz

August 1, 2013

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ernennt Bernd Laudahn als neuen Leiter des Geschäftsbereiches Consumer Lifestyle in der DACH Region. Laudahn folgt auf Henrik Köhler, der das Unternehmen Ende August 2013 verlassen wird, um sich außerhalb von Philips neuen Aufgaben zu stellen.

 

Bernd Laudahn ist zurzeit bereits bei Philips in Amsterdam tätig, wo er innerhalb des Consumer Lifestyle Bereichs verantwortlich für das globale Garment Care Geschäft ist. Bis 2004 war er für Philips in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen in DACH tätig.

 

“Wir sind froh mit Bernd Laudahn einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Manager aus dem eigenen Hause gewonnen zu haben. Henrik Köhler danken wir für seine Dienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Dr. Carla Kriwet, Vorsitzende der Geschäftsführung der Philips Deutschland GmbH und Chairman Philips DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).

 

Weitere Informationen für Journalisten:

Philips Deutschland GmbH

Thomas Schönen

Leitung Unternehmenskommunikation

Lübeckertordamm 5      20099 Hamburg

Telefon: 040 2899-2215; Fax: 040 2899-72215

E-Mail: thomas.schoenen@philips.com 

 

.

Über Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 115.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer.

.