Karrierenews bei Philips Lighting

Thomas Niehoff ist neuer Marketing Director DACH

06. Februar 2017

Thomas Niehoff ist neuer Marketing Director für den Wirtschaftsraum DACH bei der Philips Lighting GmbH mit Sitz in Hamburg. In seiner Funktion ist er auch Mitglied des Market
Leadership Teams DACH und berichtet direkt an den Geschäftsführer. Niehoff trat seine Tätigkeit am 15. Januar an.

 

Der Diplom-Ökonom verfügt über umfangreiche internationale Erfahrungen im Marketing und Vertrieb, sowohl im konsumentennahen (B2C) als auch im professionellen (B2B) Bereich. Zuletzt war er sieben Jahre als selbstständiger Management-Berater und Interims-Manager im In- und Ausland tätig. Während dieser Zeit konnte der Hannoveraner sein breites Erfahrungsspektrum sowie sein ausgeprägtes Wissen erfolgreich in Marketing- und Sales Mandate bei namhaften Unternehmen wie Nestlé, Europcar, Beiersdorf und nicht zuletzt auch bei Philips Lighting im Bereich Consumer Lighting Solutions und Customer Service einbringen. Zuvor war er in internationalen Marketing-Funktionen bei Unilever und Mondelez tätig, unter anderem in Zürich, London und Bangalore.

 

„Licht ist viel mehr als Beleuchtung. Im Kontext einer sich digitalisierenden Welt werden ganzheitliche Lösungen aus Produkt, System und Service zukünftig den Markt bestimmen – sowohl im B2B, als auch im B2C Bereich. Um echten Mehrwert für unsere Kunden anbieten zu können, erfordert dies noch stärkeren Kundenfokus und eine Ausrichtung auf Lösungen, nicht nur Produkte. Als Weltmarktführer haben wir die besten Voraussetzungen diese Transformation aktiv mitzugestalten und unseren Kunden auch zukünftig die Lösungen zu bieten, die sie von Philips erwarten.“

Weitere Informationen für Journalisten:  

 

Bernd Glaser
Pressesprecher
Tel: +49 (0) 160 96 32 71 83
E-Mail: bernd.glaser@philips.com

Über Philips Lighting

Philips Lighting (Euronext Amsterdam: LIGHT) ist ein weltweit führender Anbieter von Beleuchtungsprodukten, -systemen sowie -services. Das Unternehmen kombiniert seine Erkenntnisse um die positive Wirkung von Licht auf Menschen mit einer umfassenden Technologiekompetenz für innovative digitale Beleuchtungssysteme. Mit diesen erschließt es neue Anwendungs- und Geschäftsfelder, ermöglicht faszinierende Beleuchtungserlebnisse und trägt dazu bei, das Leben von Menschen zu verbessern. Sowohl für Geschäftskunden als auch für Endverbraucher verkauft Philips Lighting mehr energieeffiziente LED-Beleuchtungen als jedes andere Unternehmen. Es ist der führende Anbieter für vernetzte Lichtsysteme und professionelle Services und nutzt das Internet der Dinge, um Licht jenseits reiner Beleuchtung in eine vollständig vernetzte Welt zu transformieren – Zuhause, in Gebäuden sowie in urbanen Räumen. In 2016 hat Philips Lighting mit weltweit 34.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern einen Umsatz von 7,1 Milliarden Euro erzielt. Neuigkeiten veröffentlicht Philips Lighting auf www.philips.de/a-w/about/news.html