Neue Bratmethoden

Eine Frau auf der Suche nach gesünderen Rezepten.

Gebratenes Essen hat in Saudi-Arabien Tradition, wie es in vielen Ländern auf der ganzen Welt der Fall ist. Es ist sogar so beliebt, dass fast ein Viertel der Schüler auf eine gesunde Ernährung verzichtet und jetzt als fettleibig gilt.

Zudem sind fast drei Viertel der Übervierzigjährigen im Land übergewichtig, was das medizinische System stark belastet. Die Zahnarzthelferin Mai Matbouli musste ihren Lebensstil ändern, da sie übergewichtig war und dies ihre Gesundheit und ihre Fähigkeit zu gehen beeinträchtigte.

Ich habe mich entschieden, ab jetzt gesund zu leben, da ich sehr übergewichtig wurde. Ich habe 40 Kilo abgenommen, indem ich ungesundes Essen durch gesunde Nahrungsmittel ersetzt habe."

 

Mai Matbouli

Zahnarzthelferin, Saudi-Arabien

Im Rahmen eines einzigartigen Experiments gaben saudi-arabische Ärzte ihr und anderen Patienten, die unter hohem Blutdruck oder Diabetes litten, einen Philips Airfryer, um zu sehen, ob sie dadurch Gewicht verlieren konnten. Der Airfryer verwendet die innovative Rapid Air-Technologie, sodass beim Kochen von Gerichten wie Pommes Frites und traditionellen frittierten Snacks bis zu 80 % weniger Öl* verwendet, aber erstaunlich ähnliche Ergebnisse erzielt werden. Nahrhafte Rezepte, die durch ein intelligentes und bedeutungsvolles Küchengerät wie den Airfryer inspiriert wurden, können sowohl Neulingen als auch selbsterklärten Küchenchefs zu einer gesünderen Ernährung verhelfen.

 

* im Vergleich zu Pommes Frites aus einer herkömmlichen Fritteuse von Philips

23,1%

der Kinder zwischen 5 und 18 Jahren in Saudi-Arabien waren im Jahr 2010 übergewichtig. Der Anteil der Fettleibigkeit und schweren Fettleibigkeit in allen Altersgruppen betrug 9,3 % bzw. 2 %, wobei Fettleibigkeit und schwere Fettleibigkeit bei den Jungen deutlich häufiger als bei den Mädchen auftrat.

 

Quelle: Ann Saudi Med. 2010 Mai-Juni

Eine luftdichte Ernährung

 

Ruqaiya Husam El Othmani, Ernährungsberaterin und Diabeteserzieherin in Saudi-Arabien, empfiehlt die Nutzung des Philips Airfryer XL für eine gesündere Ernährung. Bewegen Sie den Mauszeiger, und erfahren Sie, warum sie den Airfryer befürwortet.

Wie viele Personen sterben laut einer Studie der saudi-arabischen Zucker- und Endokrinologiegesellschaft in Saudi-Arabien jährlich aufgrund von Erkrankungen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit?

20.000. Die Studie besagt, dass ein Viertel der Bevölkerung von Saudi-Arabien von Fettleibigkeit und/oder Diabetes Typ 2 betroffen ist. Quelle: Saudi Sugar and Endocrinology Society

Alle Lifestyle-Produkte anzeigen