Arbeiten bei Philips im Bereich Einkauf

 

Im Einkauf bei Philips starten Sie in einem Bereich mit einem weltweit hervorragenden Ruf in der Ent­wick­lung von hoch innovativen Beschaffungsmodellen und -lösungen. Dieser Bereich zeichnet sich durch das Schaffen von Synergien und Effizienz in der gesamten Philips Organisation aus. Darüber hinaus sorgt er für einen Mehrwert durch die strategische Beschaffung und die Bereitstellung alle End-to-End-Aktivitäten – von der Bedarfsanalyse bis zur Rechnungsstellung und Bezahlung.

 

Typische Tätigkeiten im Bereich Einkauf

 

Sourcing Specialist (strategischer Einkäufer)

Als Sourcing Specialist (strategischer Einkäufer) agieren Sie auf strategischer, taktischer und ope­ra­tiver Ebene. Mit Ihrem Organisationstalent stellen Sie jeden Schritt des Beschaffungsprozesses - von der Bedarfsanalyse bis zur endgültigen Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung - sicher.

 

 

Sourcing Specialist (strategischer Einkäufer)Ausblenden

 

Regional Commodity Cluster Manager

Ihre Führungsqualitäten befähigen Sie als Regional Commodity Cluster Manager dazu, die Ver­ant­wor­tung für ein Sourcing-Team in einem geographischen Gebiet und einer Warengruppe zu übernehmen.

 

 

Regional Commodity Cluster ManagerAusblenden

 

Commodity Manager

Oder Sie übernehmen als Commodity Manager die globale Verantwortung für das Management eines Sourcing Teams, welches sich bestimmten Warentypen widmet.

 

 

Commodity ManagerAusblenden

 

Supplier Account Manager

Starke Beziehungen zu unseren strategisch wichtigen Vorzugslieferanten, einschließlich der Verwaltung der Gesamtbetriebskosten, sind für Philips sehr wichtig. Genau diese Aufgabe erwartet Sie bei uns als Supplier Account Manager.

 

 

Supplier Account ManagerAusblenden

 

Initial Buyer (operativer Einkäufer)

Als Initial Buyer (operativer Einkäufer) tragen Sie Sorge, dass unsere Geschäftsbereiche mit den not­wen­di­gen Waren oder Baugruppen ausgestattet sind. Dabei berücksichtigen Sie die definierten An­for­de­rung­en und verhandeln geschickt möglichst geringe Gesamtkosten.

 

 

Initial Buyer (operativer Einkäufer)Ausblenden

 

Der Einkaufsbereich ist geprägt durch Einkäuferinnen und Einkäufer, die sich in ihrem Job von ihrer Lei­den­schaft für Innovation leiten lassen. In diesem sehr engagierten und anregenden Ar­beits­um­feld vollbringen Sie höchste Leistungen. Bei Philips werden Sie frühzeitig in die End-to-End-Wert­schöp­fungs­ket­te ein­ge­bun­den. So können Sie sich mit Ihrem fundierten Markt-Wissen auf die Ver­bes­se­rung der strategischen Pro­zes­se zum Beispiel im Bereich Lieferantenmanagement konzentrieren. Unser Ziel ist es die Kosten bei kon­stant­er Qualität zu senken und die Einhaltung unserer Allgemeinen Ge­schäfts­grund­sät­ze si­cher­zu­stel­len.

 

Bei uns werden innovative Ideen gefördert – setzen Sie Ihre Ideen bei uns in die Praxis um und schaffen Sie rasch Ihre Erfolgsgeschichte.

 

 

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Wir haben hier die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt.