Arbeiten bei Philips im Bereich Marketing

 

Warum sollten Sie bei Philips starten

Bahnbrechende Innovationen wie oder unsere automatisierten externen Defibrillatoren „HeartStart“ über­­zeu­gen unsere Kunden. Dafür scheuen wir keine Mühe: Die brillanten Funktionen unseres HomeCooker beispielsweise haben wir ge­mein­sam mit Jamie Oliver entwickelt - begeistern auch Sie unsere Kunden!

 

Wir glauben daran, dass Technologie sowohl fortschrittlich als auch einfach in der Handhabung sein sollte, ob Alltagsprodukt, wie zum Beispiel ein Rasierer, oder hochkomplexe medizinische Geräte wie unsere MRI-Scanner.

 

Typische Tätigkeitsbereiche bei Philips im Bereich Marketing

 

Marketing Communication

Als Spezialist im Bereich Marketing Communication übertragen Sie die Strategie eines Ge­schäfts­be­reichs oder einer Vertriebseinheit in ein eigenes MarCom Konzept.

 

 

Marketing CommunicationAusblenden

 

Marketing Product Management

Im Marketing Product Management übersetzen Sie neue Geschäftsideen in Produkt-Markt-Kom­bi­na­tio­nen. Sie definieren die Produktanforderungen und setzen diese in Zusammenarbeit mit unseren Ent­wick­lungs­teams in ausgezeichnete marktgerechte Produkte um.

 

 

Marketing Product ManagementAusblenden

 

Market Research

Es reizt Sie, Trends, Chancen und Risiken in unseren relevanten Märkten frühzeitig zu erkennen? Sie er­stel­len gern relevante Reports und Vorhersagen? Dann sind Sie und Ihre analytischen Fähigkeiten bei uns im Bereich Market Research bestens aufgehoben!

 

 

Market ResearchAusblenden

 

Online Marketing

Mit Leidenschaft für digitales Marketing erschaffen Sie als Online Marketing Manager in Zu­sam­men­ar­beit mit den Produktmanagern der entsprechenden Geschäftseinheiten eine wegweisende Online Strategie. Sie beobachten die Online Absätze im Land und in der Geschäftsgruppe. Dabei stellen Sie sicher, dass die angestrebten Marktanteile im Onlinebereich der Produkt-Markt-Kombinationen und im Philips Online Shop erreicht werden.

 

Online MarketingAusblenden

 

In Ihrem Job im Bereich Marketing bei Philips trifft die Freiheit einer unternehmerischen Denkweise auf neue Ideen und Konzepte. Ihr untrügliches Gespür für Trends im Online Marketing, wie z.B. Geo-Tar­geting, Social Media Optimization (SMO) und Social Customer Relationship Management (SCRM), treibt Sie dazu an, neue Marketingstrategien zu erkunden und zu entwickeln.

 

Die Bedürfnisse unserer Kunden variieren in den unterschiedlichen Teilen der Welt sehr stark. Mit tiefem Verständnis für die Belange unserer Kunden reagieren auf diese mit unserem Leitsatz „Think global, act local“. Das zeigt sich auch in unserer Marketingstruktur, die Ihnen die Möglichkeit bietet, auf den ver­schie­dens­ten Ebenen zu arbeiten.

 

Denk‘ global („Thinking globally“)

Das Marketing auf globalem Level wird von unserem Hauptsitz in Amsterdam (Niederlande) gesteuert. Das ist genau der richtige Job für Sie? Dann werden wir Ihr Know How im Bereich Markenbildung und Brand Management fördern und fordern!

 

Die faszinierende Möglichkeit, die Wünsche unserer Kunden genau zu verstehen und so überzeugende Pro­duk­te und Lösungen auf den Markt zu bringen, erwartet Sie im Marketing auf Sektorlevel. Ko­ope­rie­ren Sie bei uns eng mit multinationalen Teams aus den Bereichen Forschung, Entwicklung und Vertrieb und entwickeln Sie so ein Portfolio aus hervorragenden Lösungen.

 

Handle lokal („Acting locally“)

In den nationalen Marketingorganisationen unterstützen Sie mit ihrem Fachwissen den Vertrieb. Sie kreieren ein lokales Produkt- und Serviceportfolio, verantworten fesselnde Kampagnen zur Pro­dukt­ein­füh­rung, unterstützen Marketingkommunikationspläne und legen Preisstrukturen in Ihrem Bereich fest.

 

Bei uns erhalten Sie den Schlüssel für ein erfolgreiches Marketing – ein tiefes Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer, das Know How einer detaillierten Marktforschung und führende Pro­duk­te und Lösungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand und suchen Sie jetzt das passende Jobangebot.

 

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Wir haben hier die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt.