PC-Club

Im PC-Club wollen wir uns gegenseitig helfen die Anforderungen der digitalen Welt zu meistern. Dafür treffen wir uns einmal im Monat auf dem Philips Werksgelände in Hamburg – Fuhlsbüttel. Der Erfahrungsaustausch umfasst die Probleme auf unseren Computern mit der Hard- und Software. Da geht es um neue Betriebssysteme, die Einbindung ins Internet, E-Mail, Datensicherung, Office-Anwendungen und was sonst da noch anfällt.
 

Auch mit Themen zum Umgang mit Smartphone oder Tablets (Android) beschäftigen wir uns.
 

Die Themen werden vor Beginn der Treffen gesammelt und dann diskutiert, Beispiele und Lösungen am Fernsehdisplay dargestellt. Zugang zum Internet ist gegeben.


Der VPP PC Club trifft sich jeden Monat am 4. Donnerstag ab 16:00 Uhr. Zugang Röntgenstraße 24, in der Werksicherung bitte anmelden, dort erfahren Sie auch in welchem Raum das Treffen stattfindet.

Moderiert wird von
Hans-Peter Uhlig
hapeuhl@mail.de

Vertretung
Heinz Alpers
halpers.ha@gmail.com