Spaziergänge

Verabschiedung von Edith und Willy Pfeuffer

 

Mit dem 70. Spaziergang am 22. September haben wir nach 13 Jahren die Leitung der Sparte „Spaziergänge“ aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Auf dem Kollauwanderweg und im Niendorfer Gehege haben wir bei schönstem Spätsommerwetter „Abschied“ genommen. Wir bedanken uns bei allen Spaziergängerinnen und Spaziergängern ganz herzlich für ihre jahrelange Treue - es waren viele wunderschöne, sehr harmonische gemeinsam erlebte Stunden. Danke sagen wir auch für das überreichte Geldgeschenk zum Abschied. Wir werden es für einen Konzertbesuch verwenden. In der nächsten Saison im Jahre 2017 werden wir unter neuer Leitung wieder mit dabei sein.

Edith und Willy Pfeuffer

 

Die Teilnehmer treffen sich in den Sommermonaten (von April bis September) im Raum Hamburg und Umgebung zu gemütlichen Spaziergängen von etwa 3 bis 4 km. Alle Treffpunkte sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Spaziergänge finden wechselweise vormittags mit anschließendem Mittagessen bzw. nachmittags mit Kaffeetrinken statt. Die anfallenden Kosten für Fahrten und Verpflegung trägt jeder Teilnehmer selbst.

Spartenleitung
Edith Pfeuffer
Tel. 040 27 08 637

Spartenleitung
Willy Pfeuffer
Tel. 040 27 08 637

Termine 2016
Programm
Details
29. April
Spaziergang entlang der Ostseite der Außenalster bis „Mundsburger Brücke“
26. Mai
Spaziergang an der Berner Au entlang nach Farmsen
29. Juni
Spaziergang durch Planten un Blomen Schwerpunkt Rosengarten und Wasserspiele
20. Juli
Spaziergang im Naturschutzgebiet „Wohldorfer Wald“
16. August
Spaziergang entlang der Wandse
22. September
Spaziergang an der Kollau entlang ins Niendorfer Gehege