0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS

     

     

    Informationen       FAQs     

    Informationen    

    Philips Café Gourmet Kaffeemaschinen

     

    Philips hat ein mögliches Sicherheitsproblem festgestellt, das sich auf Philips Café Gourmet Kaffeemaschinen auswirken könnte, die zwischen März 2012 und Juni 2013 produziert wurden. Da uns das Wohlergehen unserer Kunden ein sehr wichtiges Anliegen ist, haben wir uns zu einem freiwilligen Rückruf der betroffenen Kaffeemaschinen entschieden.

     

    In den sehr seltenen Fällen, in denen ein Isolationsfehler vorliegt, könnten diese Geräte einen elektrischen Schlag im Bereich des Metallbügels verursachen. Es sind keine anderen Philips Kaffeemaschinen betroffen.

     

    Philips empfiehlt Ihnen dringend folgende Vorgehensweise:

     

    1) Bitte ziehen Sie den Netzstecker Ihres Geräts aus der Steckdose, entfernen Sie die Glaskanne und überprüfen Sie das Typenschild am Geräteboden. Wenn es sich um eine HD5405 handelt, bitte kontrollieren Sie die Produktionswoche (z. B. 1227 – die ersten zwei Zahlen geben das Jahr, die letzten zwei Zahlen die Kalenderwoche an).

    Philips a relevé un problème de sécurité susceptible d'affecter les machines à café Philips Café Gourmet produites entre mars 2012 et juin 2013. Philips s'engage à assurer le bien-être de ses clients et rappellera volontairement les machines à café en question.

     

    Dans de très rares cas où un défaut d'isolement est présent, ces machines peuvent causer un choc électrique. Aucune autre machine à café Philips ne présente ce défaut.

     

    Philips conseille aux consommateurs de prendre les actions suivantes :

     

    1) Débranchez votre appareil et vérifiez le numéro de type (par ex. HD 5405) et la semaine de production (par ex. 1227) mentionnés sur l'autocollant sous la base de l'appareil.

    Philips a relevé un problème de sécurité susceptible d'affecter les machines à café Philips Café Gourmet produites entre mars 2012 et juin 2013. Philips s'engage à assurer le bien-être de ses clients et rappellera volontairement les machines à café en question.

     

    Dans de très rares cas où un défaut d'isolement est présent, ces machines peuvent causer un choc électrique. Aucune autre machine à café Philips ne présente ce défaut.

     

    Philips conseille aux consommateurs de prendre les actions suivantes :

     

    1) Débranchez votre appareil et vérifiez le numéro de type (par ex. HD 5405) et la semaine de production (par ex. 1227) mentionnés sur l'autocollant sous la base de l'appareil.

    Philips a relevé un problème de sécurité susceptible d'affecter les machines à café Philips Café Gourmet produites entre mars 2012 et juin 2013. Philips s'engage à assurer le bien-être de ses clients et rappellera volontairement les machines à café en question.

     

    Dans de très rares cas où un défaut d'isolement est présent, ces machines peuvent causer un choc électrique. Aucune autre machine à café Philips ne présente ce défaut.

     

    Philips conseille aux consommateurs de prendre les actions suivantes :

     

    1) Débranchez votre appareil et vérifiez le numéro de type (par ex. HD 5405) et la semaine de production (par ex. 1227) mentionnés sur l'autocollant sous la base de l'appareil.

    2) Sollten Sie eine Philips Café Gourmet Kaffeemaschine mit der Typennummer HD 5405 und einer Produktionswoche von 1212 bis 1323 besitzen, wird empfohlen, die Kaffeemaschine ab sofort nicht mehr zu benutzen. Alle anderen Philips Café Gourmet Kaffeemaschinen (einschließlich HD 5405 mit anderen Produktionswochen sowie HD 5412, HD 5410, HD 5407, HD 5400) sind von dem freiwilligen Rückruf nicht betroffen und können weiterhin wie gewohnt benutzt werden.

     

    3) Wenn Sie eine Kaffeemaschine aus der betroffenen Produktionsreihe haben, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 040-808010980 (zum Festnetztarif) an den Philips Kundenservice.

    F: Welche Kaffeemaschinen sind von der Rückrufaktion betroffen?

     

    A: Von dieser Rückrufaktion sind ausschließlich Philips Café Gourmet Kaffeemaschinen mit der Typnummer HD 5405 und einer Produktionswoche von 1212 bis 1323 (zum Beispiel 1212, 1213, 1214 ... 1321, 1322, 1323) betroffen. Typnummer und Produktionswoche sind auf der Bodenplatte des Geräts angegeben.

    Alle anderen Philips Café Gourmet Kaffeemaschinen (einschließlich HD 5405 mit anderen Produktionswochen sowie HD 5412, HD 5410, HD 5407, HD 5400) sind nicht von dem freiwilligen Rückruf betroffen und können weiterhin wie gewohnt benutzt werden.

    F: Welches Problem hat Philips bei den Philips Café Gourmet Kaffeemaschinen festgestellt?

     

    A: In sehr seltenen Fällen, in denen ein Isolationsfehler vorliegt, könnten diese Maschinen einen elektrischen Schlag im Bereich des Metallbügels verursachen. Dies betrifft nur Philips Café Gourmet Kaffeemaschinen, die zwischen März 2012 und Juni 2013 produziert wurden.

                                                                                                                                                                                                               

    F: Wie stark ist dieser Stromschlag und wie gefährlich ist ein solcher Stromschlag?

     

    A: Die Stärke des Stromschlags kann variieren. Philips empfiehlt Kunden, die eine Philips Café Gourmet Kaffeemaschine mit der Typennummer HD 5405 und einer Produktionswoche von 1212 bis 1323 besitzen, die Kaffeemaschine ab sofort nicht mehr zu benutzen.

                                                                                                                                                                                                              

    F: Was tut Philips, um das Problem zu lösen?

     

    A: Philips ruft die betroffenen Philips Café Gourmet Kaffeemaschinen zurück und wird sie reparieren oder ersetzen.

                                                                                                                                                                                                              

    F: Ist die Rückrufaktion kostenlos?

     

    A: Ja. Wir danken unseren Kunden für ihre Mithilfe und bitten sie um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.

                                                                                                                                                                                                             

    F: Was empfiehlt Philips den Besitzern einer Philips Café Gourmet Kaffeemaschine?

     

    A: Wir empfehlen den Kunden zu prüfen, ob ihre Philips Cafê Gourmet Kaffeemaschine zu der betroffenen Produktionsreihe gehört. Ist dieses der Fall, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 040-808010980 (zum Festnetztarif) an den Philips Kundenservice.                                                                                                                    

    F: Kann ich meine Philips Café Gourmet Kaffeemaschine weiterhin benutzen?

     

    A: Wenn Ihre Philips Café Gourmet Kaffeemaschine zu der betroffenen Produktionsreihe gehört, sollten Sie sie ab sofort nicht mehr benutzen.

    Alle anderen Philips Café Gourmet Kaffeemaschinen (einschließlich HD 5405 mit anderen Produktionswochen sowie HD 5412, HD 5410, HD 5407, HD 5400) sind von dem freiwilligen Rückruf nicht betroffen und können weiterhin wie gewohnt benutzt werden.

                                                                                                                                                                                                              

    F: Wie lange wird die Reparatur oder der Austausch der betroffenen Produkte dauern?

     

    A: Innerhalb von einer Woche nach der Registrierung bei Philips wird Ihnen per Post ein Versandkarton zugeschickt. Bitte verpacken Sie Ihre Philips Café Gourmet Kaffeemaschine in diesem Karton und senden Sie sie an Philips, wie in der mit dem Karton mitgelieferten Anleitung beschrieben. Innerhalb von ca. 8 Werktagen werden Sie Ihre reparierte Kaffeemaschine oder eine neue Kaffeemaschine zurück erhalten. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und bitten Sie um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.

                                                                                                                                                                                                              

    F: Was mache ich mit den losen Einzelteilen meiner Gourmet?

     

    A: Alle abnehmbaren Teile wie die Glaskanne mit Deckel, den Deckel des Wasserbehälters und den Filterhalter brauchen Sie nicht einzusenden. Bitte bewahren Sie diese Teile auf bis Sie eine Philips Café Gourmet Kaffeemaschine zurückerhalten. Falls Ihre Maschine repariert wird, können Sie diese Teile weiterverwenden. Sollten Sie ein anderes Modell als Austauschgerät erhalten, entsorgen Sie die Teile bitte umweltgerecht.

                                                                                                                                                                                                               

    F: Haben Sie das Problem den Behörden gemeldet?

     

    A: Ja. Wir arbeiten eng mit den zuständigen Marktüberwachungsbehörden zusammen.

                                                                                                                                                                                                               

    F: Werden meine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben?

     

    A: Ihre Daten werden ausschließlich zweckgebunden zur Abwicklung Ihres Auftrages an die von uns beauftragten Dienstleister weitergegeben. Diese sind ebenfalls auf unsere strengen Datenschutzrichtlinien verpflichtet. Wir werden Ihre Kontaktdaten, die Sie uns (ausschließlich) in Zusammenhang mit diesem Rückruf übermittelt haben, zu keinem anderen Zweck verwenden.

                                                                                                                                                                                                               

    F: Werden meine Daten zu Werbezwecken genutzt?

     

    A: Nein, keine Sorge. Ohne Ihre Zustimmung werden wir die Daten über die Abwicklung der Rückrufaktion hinaus nicht verwenden. Im Zusammenhang mit dieser Rückrufaktion haben Sie keine Zustimmung gegeben.

    Weitere Informationen über unsere Datenschutzrichtlinie.

                                                                                                                                                                                                               

    You are about to visit a Philips global content page

    Continue
    Nach oben

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.