Blog

Feb 09, 2017

Philips punktet bei Stiftung Warentest

Geschätzte Lesezeit: 2-4 Minuten

Zehn elektrische Zahnbürsten nahm die Stiftung Warentest in ihrem jüngsten Vergleich unter die Lupe. Mit der Note 1,9 (Gut) belegte die Philips Sonicare FlexCare Platinum HX9111/20 den zweiten Platz. Sie überzeugte die Tester besonders im Bereich Zahnreinigung (Note 1,7).

 

Optimale Reinigung egal bei welcher Putztechnik

„Schallzahnbürste mit Extras. Das Produkt von Philips reinigt die Zähne gut und kommt auch insgesamt auf das Testurteil Gut. Die Bürste bietet drei Putzeinstellungen in je drei Intensitätsstufen und wird mit Ladestation, Reisebox sowie Schutzkappe verkauft. Der Akku hält voll aufgeladen 128 Minuten“, schreibt die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Ausgabe.

Philips Sonicare FlexCare Platinum

Gründlicher als jede Handzahnbürste

Durch die patentierte Schalltechnologie mit bis zu 62.000 Bürstenkopfbewegungen pro Minute reinigt die Sonicare FlexCare Platinum effektiv aber sanft. Damit führt sie in zwei Minuten mehr Bewegungen aus als eine Handzahnbürste in einem ganzen Monat.

 

Dank der weichen, flexiblen Seiten aus Gummi passt sich der innovative AdaptiveClean-Bürstenkopf der einzigartigen Form der Zähne und des Zahnfleisches optimal an. Im Vergleich zu einer Handzahnbürste bietet er bis zu vier Mal mehr Oberflächenkontakt1 und entfernt bis zu zehn Mal mehr Plaque entlang des Zahnfleischrands und zwischen den Zähnen.

 

Um möglichen Fehlern beim täglichen Putzverhalten vorzubeugen, ist die Sonicare FlexCare Platinum mit einer intuitiven Andruckkontrolle ausgestattet: Wird beim Putzen zu viel Druck ausgeübt, vibriert der Griff leicht, so dass der Anwender unmittelbar korrigieren kann. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu drei Wochen. Auch eine klinische Studie beweist: Die Sonicare FlexCare Platinum trägt positiv zu einem besseren Putzverhalten und einer besseren Mundgesundheit bei.2

Philips Sonicare FlexCare Platinum

Optimistisch ins neue Jahr

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis des Tests der Stiftung Warentest. Die Note ‚Gut‘ für unsere FlexCare Platinum ist ein tolles Feedback für die Qualität unserer Sonicare Schallzahnbürsten“, freut sich Dimitri Ternovoj, Senior Marketing Manager Oral Healthcare bei Philips. „So können wir noch optimistischer ins Jahr 2017 starten“, so Ternovoj weiter.
  1. Im Vergleich zu einem Sonicare DiamondClean Bürstenkopf.
  2. In einer US-Studie reduzierten sieben von zehn Probanden ihren zu festen Druck beim Zähneputzen bei der Anwendung der Sonicare FlexCare Platinum. Bereits nach zwei Wochen Anwendung zeigte sich, dass Zahnfleischbluten um 59 Prozent zurückgeht und Plaque-Biofilm um fast 30 Prozent entfernt wird.

Themen

Autor

Jeannine Kritsch

Jeannine Kritsch

PR Manager Personal Health

Als Presseverantwortliche spricht, schreibt und bloggt Jeannine Kritsch über alles rund um Philips Personal Health. Ihre Sonicare Zahnbürste, das Wake-up Light oder die Senseo Kaffeemaschine haben ihren Alltag schon lange vor ihrer Zeit bei Philips bereichert. Jeannine begeistert sich für den Philips Forschergeist, der immer wieder in neue Technologien und Produktinnovationen mündet. Aber sie hat auch ein Leben außerhalb der Philips Welt: Jeannine liebt Sport, gutes Essen und Reisen in ferne Länder.

Folgen Sie mir auf