Blog

31 März 2017

Pink Kitchen Event 2017

Geschätzte Lesezeit: 1-3 Minuten
„Lecker! Auf diese Zutatenkombination wäre ich nicht gekommen.“ Das gibt die Pink Kitchen Teilnehmerin Kathrin überrascht zu, als sie die glasierten Thymian-Honig-Karotten probiert. Sie selbst hat diese köstliche Beilage in einem kleinen Kochteam nach dem Rezept von unserem Philips Show-Koch Guido Weber zubereitet. Nach einem kleinen „Come Together“, bei dem sich die Gewinner des Pink Kitchen Gewinnspiels kennenlernten, wurde das Event mit einer Begrüßung durch Christina Kempkes von Pink Ribbon Deutschland, Julia Christiansen von Philips und Guido Weber, dem Inhaber der Philips Location „Trendküche & Club“, im Hamburger Hafen eröffnet.
Das Pink Kitchen Event 2017 wurde in Kooperation von Pink Ribbon Deutschland und Philips auf die Beine gestellt. In die stylisch designte Trendküche luden wir zwölf Gewinnerinnen der Pink Kitchen Rezept-Aktion ein, um mit ihnen die ersten Jahreszeitenrezepte zu kochen. Die Teilnehmerinnen engagieren sich für Pink Ribbon Deutschland und das Thema Brustkrebs und haben ein großes Interesse am Thema gesunde Ernährung. Zusätzlich durften wir auch Journalistinnen der Frauenzeitschriften Brigitte und Bild der Frau begrüßen. Nachdem die einzelnen Gruppen die verschiedenen Rezepte zubereitet hatten, begeisterte die Ayurveda Expertin Ulrike Dreier von Wild & Veda mit spannenden Informationen und interessanten Ernährungsempfehlungen. Auch Guido Weber präsentierte, neben seinen leckeren Rezeptideen, viele praktische Kochtipps.

Unsere Gäste kamen unter anderem in den Genuss eines vitaminreichen Apfel-Paprika-Ingwer-Petersilien-Drinks, glasierter Thymian-Karotten mit einem Joghurt Dip sowie von Flammkuchen mit Grüntee-Guacamole und Graved Lachs. Somit war für jeden Geschmack etwas dabei und die Gäste konnten Inspiration für das Kochen in der eigenen Küche mit nach Hause genommen.

Themen

Autor

Julia Christiansen

Julia Christiansen

Pressesprecherin Healthcare

Julia Christiansen verbringt schon ihr halbes Leben bei Philips und ist seit 2015 Pressesprecherin für den Bereich Healthcare. Gesund bleiben und gesund leben spielen aber auch bei ihr privat seit jeher eine große Rolle. Hält ihr Sohn sie zu Hause einmal nicht auf Trab, entspannt sie beim Nähen, Gärtnern oder dreht eine Runde auf ihren Inline Skates.