Nach der IFA ist vor der IFA! Und was kommt bekanntlich vor der für Philips wichtigsten Messe, die vom 1. bis 6. September 2017 in Berlin stattfindet? Richtig, die jährliche IFA Global Press Conference. Hier erhalten Journalisten aus aller Welt bereits vorab einen Eindruck von den zentralen Produkten und jeweiligen Schwerpunkten ausgewählter Aussteller. In diesem Jahr fand die Konferenz in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon statt.
Natürlich haben auch wir von Philips im Rahmen eines so genannten „Power Briefings“ unsere neuesten Innovationen und unsere digitale Gesundheitsstrategie vorgestellt. Gefolgt von Präsentationen der Unternehmen Sennheiser, Samsung und der Porsche Design Group präsentierte Philips als erstes den rund 350 anwesenden Journalisten, was die IFA-Besucher Anfang September auf unserem Stand erwarten wird.
Außerdem helfen wir von Philips auch den Kleinsten und (werdenden) Müttern: mit den beiden Apps uGrow von Avent und Femisphere der OneLife Health GmbH. Femisphere, die App des kooperierenden Start-ups, dient als medizinischer Begleiter für die Schwangerschaft, die Geburt und das erste Lebensjahr des Babys. Die werdenden Mütter können mithilfe der App Femisphere ihre Schwangerschaftssymptome und Daten wie Vitalwerte festhalten. Ein Algorithmus überprüft die Eingaben auf medizinisch relevante Zusammenhänge und gibt in Echtzeit Feedback darüber, ob die Situation ärztlicher Konsultation bedarf. Mögliche Risiken und Komplikationen werden so frühzeitig erkannt und sorgen somit für mehr Sicherheit.
Die optimale Ergänzung von Femisphere ist die weltweit erste medizinische Plattform von Philips Avent: uGrow. Sie kommt kurz vor der Geburt zum ersten Einsatz und führt Eltern durch die verschiedenen Entwicklungsschritte ihres Kindes, wofür sie auf automatisch generierte sowie manuell eingegebene Daten zurückgreift. Mit einer Zeitleiste, die alle wichtigen Informationen wie Gewicht, Stillzeiten, Flaschenfütterung und Schlafverhalten des Kindes beinhaltet, lässt sich die Entwicklung beruhigt verfolgen.
Außerdem präsentierte Bernd Laudahn einen Luftreiniger, der die Raumluft selbstständig überwacht und säubert. Denn saubere Luft ist nicht nur für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Allergikern förderlich. Der besondere Clou: Neben der manuellen Bedienung lässt er sich bequem über eine App via Smartphone steuern. Die App „Air Matters“ steht zum kostenlosen Download bei iTunes Google Play ereit.
Desweiteren stand die Airfryer App im Rampenlicht. Per App erhalten Community-Mitglieder Rezepte und Zubereitungstipps, welche sie auch untereinander austauschen können. Außerdem stehen dort Lebensmittelinformationen und persönliche Empfehlungen zum Abruf bereit – für eine individuelle und gesunde Ernährung.
Nach dem „Lüften des Vorhangs“ auf der Dentalmesse IDS vergangenen Monat in Köln, wurde nun auch auf der IFA Global Press Conference die Philips Sonicare DiamondClean Smart vorgestellt, die ab September auf dem Markt erhältlich sein wird. Die smarte Zahnbürste begleitet mit vielen cleveren Funktionen die korrekte Reinigung des gesamten Mundraums und hilft Nutzern dabei, Mundghygiene-Gewohnheiten dauerhaft zu verbessern – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse. Dafür kombiniert sie die Vorteile der Schalltechnologie mit einer neuen Sensortechnologie, die auch mithilfe einer App Feedback zur individuellen Zahnputztechnik gibt.
Im Anschluss an die Präsentation war Zeit für Fragen der Presse. Vor Ort waren beispielsweise Vertreter von n-tv, N24, hitec oder des US-amerikanische Magazins eWEEEK. Das Philips Team freute sich über zahlreiche Fragen, vor allem zur Sonicare DiamondClean Smart. Auch die bezaubernde Miss IFA erhielt Einiges an Aufmerksamkeit: Mit der Produkt-Innovation stand sie gemeinsam mit Bernd Laudahn für zahlreiche Fotos zur Verfügung.
PR Manager Personal Health
Als Presseverantwortliche spricht, schreibt und bloggt Jeannine Kritsch über alles rund um Philips Personal Health. Ihre Sonicare Zahnbürste, das Wake-up Light oder die Senseo Kaffeemaschine haben ihren Alltag schon lange vor ihrer Zeit bei Philips bereichert. Jeannine begeistert sich für den Philips Forschergeist, der immer wieder in neue Technologien und Produktinnovationen mündet. Aber sie hat auch ein Leben außerhalb der Philips Welt: Jeannine liebt Sport, gutes Essen und Reisen in ferne Länder.
Wenn Sie auf diesen Link klicken, verlassen Sie die offizielle Royal Philips Healthcare („Philips“) Webseite. Alle Links zu Websites von Drittanbieter, die auf dieser Website erscheinen, werden nur zu Ihrer Bequemlichkeit bereitgestellt und stellen in keiner Weise eine Zugehörigkeit oder Billigung der auf diesen verlinkten Websites bereitgestellten Informationen dar. Philips gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen jeglicher Art in Bezug auf die Websites Dritter oder die darin enthaltenen Informationen ab.
Ich versteheYou are about to visit a Philips global content page
You are about to visit the Philips USA website.
Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.