Seit Jahren kooperiert Philips mit der Organisation Pink Ribbon Deutschland, die durch Kampagnen und Aktivitäten auf Brustkrebs aufmerksam macht und damit Menschen für dieses Thema sensibilisiert. Die Aufklärung über diese Krebserkrankung ist so bedeutsam, weil eine Früherkennung die Chance auf Heilung enorm begünstigen kann. Seit einem Jahr haben Philips und Pink Ribbon Deutschland die „Pinke Küche“ ins Leben gerufen. Denn eine ausgewogene Ernährung spielt bei der Gesundheitsvorsorge eine große Rolle. Pro Jahreszeit werden drei leckere und gesunde Rezepte, entwickelt von Philips Koch Guido Weber, veröffentlicht. Die Ideen hierzu liefern die prominenten Botschafterinnen von Pink Ribbon Deutschland − mit ihrer jeweiligen Lieblingszutat und ihrer ganz persönliche Geschichte dahinter.
„Zimt ist ein ‚Alles-Könner‘. Das Gewürz verfeinert süße wie salzige Speisen und gibt ihnen einen lieblich-süßen Geschmack. Ich freue mich immer ganz besonders auf Apfelspeisen mit Zimt, aber auch auf Reis ist er ganz wunderbar.“ (Hier geht es zum Rezept)
„Sonnenblumenkerne gab es bei uns geröstet zum Käse, im Brot, auf dem Kleingebäck oder einem frischen Quark aus der Molkerei meines Vaters. Sie waren Sommerglück zum Verinnerlichen im Winter. Und der ist im Allgäu arg lang.“ (Hier geht es zum Rezept)
„Meine Großmutter backt bis heute Anisbrot, das ich als ’soulfood‘ bezeichne. Wenn es mir körperlich schlecht geht, trinke ich Fenchel-Anistee. Der feine Geschmack erinnert mich immer an sie! Es ist ein besonderes Gewürz, das der Seele und dem Körper gut tut. Ein alter Glaube besagt, dass Anis vor allem Kinder vor schlechten Träumen und bösen Blicken bewahrt − das können auch meine Pink Kids gut gebrauchen.“ (Hier geht es zum Rezept)
Alle Pink Kitchen Rezepte unter: www.pinkribbon-deutschland.de/mitmachen/pink-kitchen
Pressesprecherin Healthcare Egal ob Sport, Ernährung oder Literatur – Anke Ellingen lebt das Thema Gesundheit nicht nur im Job. Die Pressesprecherin des Bereichs Healthcare liest auch in der Freizeit so ziemlich alles zum Thema Wohlbefinden und probiert gerne neue Trends der Branche aus. Aber natürlich alles so, dass es Spaß macht.