Blog

24. April 2018

„100 Echte Mama-Fragen“ – das muss gefeiert werden

Geschätzte Lesezeit: 2-4 Minuten

Buch-Launch Party der „Echten Mamas“ gemeinsam mit Philips Avent…

Frischgebackene Mamas haben oft Fragen über Fragen. Zum Glück gibt es neben der liebsten Hebamme auch den Blog und die Community von „Echte Mamas“ als Wissensquelle. Die Autorinnen haben nun die passenden Antworten rund um die Themen Schlafen, Stillen und Babypflege in ihrem Buch „100 Echte Mama-Fragen“ gesammelt. Und genau das wurde in Hamburg – gemeinsam mit Philips Avent – gefeiert.
Echte Mamas - Blogger-Event
Das Buch ist ganz anders als all die anderen Mutter-Kind-Lektüren. Das Besondere – die 100 Fragen von echten Müttern aus der „Echte Mamas“-Community werden nicht nur von Experten beantwortet, sondern auch von erfahrenen Müttern. Das Ergebnis ist ein informativer, unterhaltsamer und authentischer Mama-Überlebenshelfer.
Zur Feier wurden daher auch nicht nur Journalisten und Blogger eingeladen, sondern auch treue Leser des Blogs. Gleich am Eingang wurden die Gäste des Buch-Launch-Events von den Autorinnen und Blogbetreiberinnen Marion Scheithauer, Sara Urbainczyk und Miriam Wiederer herzlich begrüßt. Zusammen posierten sie vor einer wunderschönen Flowerwall, bevor es dann den rosa Teppich entlang hinein ins Kindercafé Ellippa ging. Die unterschiedlichen Themenwelten des Buches wurden dort dekorativ wiedergegeben. Auch die Babys hatten in einer bunten Spielecke ihren Spaß. Eine wunderbare Atmosphäre, die richtig zum Wohlfühlen einlud.
Echte Mamas - Blogger-Event
Echte Mamas - Blogger-Event
Die unterschiedlichen Räume waren liebevoll mit Luftballons und zahlreichen Produkten für die ersten Babyjahre dekoriert. Auch wir waren mit dabei und konnten zeigen, was Philips Avent alles zu den Themen Stillen, Ernährung und Schlaf zu bieten hat. Unsere Schnuller und Fläschchen hingen dekorativ von der Decke. Babyphones, Milchpumpen und Anti-Kolik-Flaschen konnten von den Mamas begutachtet werden. Gemeinsam mit unserer Hebamme Ellen Michael waren wir vor Ort und erklärten den Gästen die Vorteile der Philips Avent Produkten. Für jeden Gast gab es zudem eine Goodie-Bag, in der wir mit Schnullern und Stilleinlagen präsent waren.
Echte Mamas - Blogger-Event
VOX-Moderation Nina Bott, Schauspielerin Nele Schepe und Bloggerin Anneke Krieglsteiner lasen während der Veranstaltung einige Fragen aus dem Buch vor. Und während sich die Gäste um Model Sara Kulka und YouTuberin Sarah Fresh austauschen konnten, sorgten kleine Häppchen für echt glückliche Gäste. Der Buch-Launch zu „100 Echte Mama Fragen“ war ein tolles Erlebnis. Wir bedanken uns bei den „Echten Mamas“ für die Einladung und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Themen

Autor

Jeannine Kritsch

Jeannine Kritsch

PR Manager Personal Health

Als Presseverantwortliche spricht, schreibt und bloggt Jeannine Kritsch über alles rund um Philips Personal Health. Ihre Sonicare Zahnbürste, das Wake-up Light oder die Senseo Kaffeemaschine haben ihren Alltag schon lange vor ihrer Zeit bei Philips bereichert. Jeannine begeistert sich für den Philips Forschergeist, der immer wieder in neue Technologien und Produktinnovationen mündet. Aber sie hat auch ein Leben außerhalb der Philips Welt: Jeannine liebt Sport, gutes Essen und Reisen in ferne Länder.

Folgen Sie mir auf